Tipps für Urlaub in Östereich oder Südtirol!!!!
-
-
Hallo ihr lieben Foris!!!!
Ich möchte ja gerne in die Berge. Bei unserem diesjährien Italientrip an die Adira, sind wir durch Östereich und Südtirol gefahren. Da hätte ich ja auch gleich bleiben können!!!!! Fand es da wunderschön. Nun haben wir entschlossen, dass nächster Urlaub in die Berge mit Hundi gehen soll.
Hat jemand Tipps bezüglich Unterkünfte??
Ich bin auf die Landalparks gestoßen; war da schon mal jemand, wenn ja in welchem??
Es sollte eher eine Ferienwohnung, oder Haus sein. Für 2 - 4 Leute, das wäre super.Was mich noch interessiert, ab wann liegt denn da Schnee? und bis wann? Ich liebäugel ja entweder mit Mitte Oktober, oder nächstes Jahr über Ostern, oder vielleicht auch im sommer.
Und dann noch die Frage Süd Tirol, oder Östreich... vielleicht kann ja mal jemand seine Erfahrungen schildern....
Und Wanderrouten? Freizeitangeboten? Wanderrouten mit Hundi? Achja, ,ich würde gerne jetzt los!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps für Urlaub in Östereich oder Südtirol!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo, mit Ferienhäusern kenn ich mich in der Ecke gar nicht aus..
..Wir waren die letzten beiden Jahre in Südtirol, es war wunderwunder schön und wir waren oft die einzigsten am Berg Herbst, Mitte September bis Anfang Oktober. Wir waren einmal in Schlanders (außerhalb) und einmal in Trafoi am Stilfser Joch oben. Letztes Jahr hatten wir Schnee, 20 cm, also wirklich Winter, 22. 9 oder was das war. Gerade in den höheren Lagen hat er sich gehalten, einige Touren konnten nicht gegangen werden. Es gab aber noch mehr als genug zu tun, viel zu viel für zwei Wochen.
..In Jogis Thread hab ich auf den nachfolgenden Seiten einige Fotos vom Urlaub reingesetzt, kannst ja mal schauen wenn du magst
https://www.dogforum.de/post93…it=S%C3%BCdtirol#p9329341 -
Ich denke du wirst auf dieser Seite fündig werden: http://www.huette-mieten.at/
Oktober finde ich aber schon recht spät, da um diese Zeit die meisten Berghütten, in die man beim Wandern einkehren könnte da schon zu sind. Da kannst du dich aber vor Ort erkundigen.LG, Martina
-
..und auch viele Seilbahnen/Sessellifte, teilweise auch Hotels.. mir wär's auch zu spät :)
-
Hi, danke für eure Antworten, das bringt mich schon mal ein wenig weiter!!! Wir haben uns jetzt entschieden nächstes Jahr im Sommer 2 Woche in die Berge, und sollte es im September oder Oktober noch mal schön werden eine mehrtägige Wandertour durch den Harz. @ Mucci, wo habt ihr denn übernachtet, in einem HOtel? Wie war das? Da war ja doch ganz schön Schnee bei euch. Lumpi steht zwar mehr auf Schnee, als auf Hitze, aber ich denke für das erste mal richtig Berge suchen wir uns dann doch den Sommer aus!!!
Wie waren die Erfahrungen mit Hund in Südtirol? -
-
Hallo,
ja wir waren 2x im Hotel, in unterschiedlichen :) Es war wirklich gut, hatten da überhaupt kein Problem. Der Hund darf halt nicht in den Speisesaal mit, was ich aber okay find, tagsüber waren wir eh auf dem Berg und am Abend der Hund totmüd. Nachdem ich den ganzen Tag wandern war, möcht ich gern Wellness, gutes Essen, guten Wein und nicht auch noch einkaufen & kochen, deswegen kam nur ein Hotel in Frage. In den Hütten war der Hund überall willkommen, auf dem Berg war er immer frei, also wirklich ohne probleme, auch beim faulen Tag in der Stadt gar kein Stress
September od. Mai finde ich für die Berge ideal, Hochsommer is mir persönlich einfach viel zu warm zum wandern, außerdem halt voller. Ich brauch nix was über 20 °C is
-
Hi Mucci,
vielleicht schau ich ja auch noch mal nach Hotels. Hatte mir auch schon Feriehäuschen von Martinas Link angeschaut, die sind auch sehr nett.
Mai und September ist ja ne konkrete Aussage. unser Hundi steht ja auch nicht so sehr auf warmes Wetter. Ich werde weiter berichten, wenns in eine konkrete Planug geht!!! :) -
Ich kann ja nur immer wieder die Kitzbüheler Alpen empfehlen:
http://www.hundeparadies.comMeine Tante hatte viele Jahre ein Haus in der Gegend und wir waren dort immer und überall mit den Hunden willkommen. Wandern kann man ganz toll und es ist einfach wunderschön!
LG von Julie -
Hi Julie, ja, das hundeparadies habe ich mir auch schon öfter angeschaut... warst du selber schon mal da??
-
Nein, im Hundeparadies selbst nicht, habe aber inzwischen schon wirklich viele positive Berichte gehört.
Allerdings bin ich "um's Eck" (in Kirchberg) quasi großgeworden, wie gesagt, meine Tante hatte da 40 Jahre lang ein Haus. Ich finde die ganze Region einfach traumhaft schön und mit Hund ideal.
LG von Julie -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!