-
-
Es gibt so Tage da werd ich wach und denke: "Ey Sonne, geh weg, verzieh Dich! Ich will schlafen!". Wenn mich dann Jemand anspricht ist das nicht gut. Nicht gut für Denjenigen. Wenn Jemand dann gute Laune hat potenziert sich meine schlechte Laune. Licht um diese Zeit ist reinste Folter. Ich kenne meine Wohnung auch blind. Wer braucht schon Licht auf dem Klo und wer zur Hölle kommuniziert um diese Zeit?
Dann gibt es da einen brummenden, seufzenden Vierbeiner der platt und alle Füße von sich gestreckt in seinem Körbchen liegt. Dann höre ich Taptaptap (morgens gerne schlaftrunken im Seemansgang – das kann man hören!) und eine feuchte Nase stubst meinen Ellbogen. Mit Augen zu lass ich die Hand aus dem Bett fallen und kraule ihre Brust. Dabei lehnt sie sich gegen meinen Arm bis es weh tut und wenn ich aufhöre stubst sie mich mit ihrer Pfote zum weiter machen an. Also weiter. Halbe Stunde noch, bitte. Hmm neeeeee, die muss pinkeln, also raus aus dem Bett, bloß niemanden dabei wecken der morgens gut drauf ist... Schuhe an und irgendwas überziehen, Halsband um, Leine schnappen und raus. Über die Straße, sitzen, ableinen und "lauf". Meine Augen sind noch etwas klein und halb im Schlafmodus. Bitte jetzt keine gut gelaunten Hundemenschen die über Pipi und Kacka reden oder diese "Na Du, wie alt bist Du denn?"-Gespräche führen wollen. Auch keine Rassen- oder Mischlingsanalysen; nicht um diese Zeit!
Aber dann ist da mein Hund. Die läuft nicht, die hopst. Die schnüffelt nicht, die prustet. Die jätet sogar Unkraut, reißt ganze Büschel aus dem Pflaster und rast wie von der Tarantel gestochen auf und ab, dabei mit allen Vieren in die Luft springend, knurrt und funkelt mich wedelnd und hopsend an; bleibt stocksteif stehen, um im selben Moment loszurasen und mir ihre fette Beute zu zeigen: ein Büschel Löwenzahn. Wie kann dieses Wesen einfach nur so gut drauf sein? Bedingungslos gut drauf. So gut drauf, dass ich es dann auch ein bisschen bin. In der Zweisamkeit Hund und ich ist Kommunikation und gute Laune auch an einem solchen Morgen o.k.! Sogar sehr o.k., herzallerliebst, mir ein Lächeln aufs Gesicht zaubernd, sogar ein Prusten, Lachen und manchmal hopse ich mit. Ich will die Drogen die mein Hund nimmt!!!
Wie siehts bei euch aus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich will die Drogen die mein Hund nimmt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist so niedlich geschrieben, da muß man einfach schmunzeln
Akasha ist so wie ich: ein Morgenmuffel
Nicht ansprechen, nicht anfassen und um Gottes Willen bloß keine geistige Arbeit
Wir laufen morgens unsere Runde, sie trabt neben mir, schnüffelt hier und da, macht ihr Geschäft und würde eigentlich wieder umdrehen und nach Hause ins Bett latschenBaha ist das komplette Gegenteil: kaum ist er draußen und ab von der Leine, gehts auch schon los... flitz hierhin, flitz dahin, schnüffel hier, schnüffel da
Ruft man nach ihm kommt er sofort angeflitzt und schaut mit fragenden Augen "Hast du ein Balli"
Ist also schon etwas anstrengend mit ihmLucky war so mittendrin: erstmal in Ruhe richtig wach werden, Geschäfte erledigen und Zeitung lesen und hin und wieder mal kucken, ob Frauchen schon für Späße fit ist
-
Zitat
Wie siehts bei euch aus?
Ganz genau so wie bei dir! Morgens darf mich bloß keiner ansprechen! Aber wenn dann mein Hund kommt....mit ihrer guten Laune und ihrer wilden verrücktheit, mit dem Schalk im Nacken und dem glänzen in den Augen....ja dann bekomme ich Herzchen in den Augen und tobe mit ihr durch die Bude!
Mein Freund fragt mich immer:"Mit wem sprichst du da???" wenn ich im Bad mit Blue rum kalber und wir uns "unterhalten".....
Ja, ich bin verrückt, verrückt nach diesem Hund!
-
Zitat
Das ist so niedlich geschrieben, da muß man einfach schmunzeln
Wirklich zum schmunzeln, du solltest Bücher schreiben. Im Übrigen hast du genau meinen Hund beschrieben. Mich auch (den Menschen
)
Ich bin auch öfter neidisch auf meinen Hund und seine gute Laune und LebensfreudeDas gibts bei mir zumindest morgens äußerst selten
-
Ich habe eine Freundin mit der ich mal Hunde-Wander-Urlaub gemacht habe. Und bevor wir und unsere 8 Pfoten losgingen haben wir kurz geklärt, das nix sagen auch schön ist
Es war ein fantastischer Urlaub!
-
-
Zitat
: Mein Freund fragt mich immer:"Mit wem sprichst du da???" wenn ich im Bad mit Blue rum kalber und wir uns "unterhalten".....
Sehr schön, die Frage kenne ich auch. Mein Freund ist dazu z.B. neidisch weil ich viel besser knurren kann als er und meine Hündin bei meinem Knurren ganz schnell ihren Gehorsam hervorkramt....das wirkt manchmal wunder und man muss nicht laut werden
-
Das ist wundertoll geschrieben :)
Morgens sieht es bei uns ähnlich aus, ich nieße oder grummel im Schlaf vor mich hin, Hund kriegt es mit, man hört ein Recken, ein Gähnen, ein Schnaufen, ein Nießen - ganz ich eben. Der ist aber flotter auf den Beiden als ich. Zack, er sitzt vor Herrchen am Bett, der gibt nämlich eher nach. Herrchen hat aber Tomaten auf den Ohren, also zack, bei Frauchen am Bett. Frauchen ignoriert voller Wut, dass sie jetzt halbwach ist, den fiependen Hund, dieser tingelt dann in der Wohnung umher, ich höre es rascheln, ich springe aus dem Bett und nehme ihm die Plastiktüte - woher sie auch immer stammen mag - aus dem Maul, ich lege mich wieder hin. 5 Min. später, ich höre es knacken, ich springe auf und nehme ihm mein Handyladekabel aus dem Maul. Ich lege mich wieder hin, ich höre es klirren!!! Ich springe auf und stelle meine Deko wieder feinsäuberlich auf die Fensterbank. Ich bin sauer, meine Laune, die anfangs vielleicht sogar noch gut war, ist jetzt im Keller. Ich hatte mir es nämlich so vorgestellt, bis 10 zu schlafen, gemütlich duschen zu gehen und dann den Hund krallen, um mit ihm um punkt halb 11 seine Runde zu drehen. Stattdessen stehe ich um 8 Uhr morgens mit Jogginghose und Schlabbertshirt im Wohnzimmer. Aber:
Ich bin wach!
Wir gehen raus. Tada, Hund hat mich gut erzogen, oder? -
Echt toll geschrieben!
Mit Fynn gings mir ähnlich, aber der war ohnehin voll der Langschläfer. Vor zehn aufstehen? Ne, nicht wirklich. Vor zwölf Gassi gehen? Geht ja mal gar nicht
ich wäre nichtmal auf die Idee gekommen morgens mit ihm mehr zu machen als ihn zum pinkeln in den Garten zu lassen.
Und dann kam Liam. Absolut leidenschaftlicher Frühaufsteher der mir auf seine wahnsinnig charmante Art eine neue Welt eröffnet hat.
Seitdem liebe ich nichts mehr als um fünf Uhr früh durch Wald und Flur zu laufen, mit ihm über die mit Morgentau überzogenen Wiesen zu laufen (inzwischen nerven mich nicht mal mehr die durchnässten Turnschuhe) und eine Mordsgaudi zu früher Stunde zu veranstalten bis wir beide völlig platt den Sonnenaufgang beobachten. Und kein Mensch begegnet mir um diese UhrzeitDie schönste Zeit des Tages.
-
Zitat
...ich höre es rascheln, ich springe aus dem Bett und nehme ihm die Plastiktüte - woher sie auch immer stammen mag - aus dem Maul, ich lege mich wieder hin. 5 Min. später, ich höre es knacken, ich springe auf und nehme ihm mein Handyladekabel aus dem Maul. Ich lege mich wieder hin, ich höre es klirren!!! Ich springe auf und stelle meine Deko wieder feinsäuberlich auf die Fensterbank.
Ach, das ist ja ne tolle Taktik, meine schleppt manchmal nen Ball an den sie irgendwo gefunden hat aber Tüten, Kabel und Deko sind auch nicht schlecht! Wie alt ist das Tier? Meine kriegt mich schneller rum, weil ich nämlich über die Gabe verfüge nach der Morgenrunde wieder einschlafen zu können und das ist mir wesentlich lieber (umso früher ich draussen bin umso weniger Menschen treffe ich!) als erst "spät" raus zu gehen und dann wirklich wach sein zu müssen
-
Zitat
Ach, das ist ja ne tolle Taktik, meine schleppt manchmal nen Ball an den sie irgendwo gefunden hat aber Tüten, Kabel und Deko sind auch nicht schlecht! Wie alt ist das Tier? Meine kriegt mich schneller rum, weil ich nämlich über die Gabe verfüge nach der Morgenrunde wieder einschlafen zu können und das ist mir wesentlich lieber (umso früher ich draussen bin umso weniger Menschen treffe ich!) als erst "spät" raus zu gehen und dann wirklich wach sein zu müssen
Das Tier, um diese Uhrzeit ist es eine Sau, ist 8 Monate.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!