-
-
schön geschrieben !!
Ich bin Morgenmuffel, und zwar total.
Zum Glück geht morgends mein Mann mit den Jungs, und wenn Zombi (ich) dann aus den Federn taumelt, schlafen meine 2 seelig bis in die Mittagsstunden
Gegen 11 Uhr wechseln sie dann mal auf ihre Plätze ins Büro und pennen da weiter -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich will die Drogen die mein Hund nimmt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Seitdem liebe ich nichts mehr als um fünf Uhr früh durch Wald und Flur zu laufen, mit ihm über die mit Morgentau überzogenen Wiesen zu laufen (inzwischen nerven mich nicht mal mehr die durchnässten Turnschuhe) und eine Mordsgaudi zu früher Stunde zu veranstalten bis wir beide völlig platt den Sonnenaufgang beobachten. Und kein Mensch begegnet mir um diese Uhrzeit
Die schönste Zeit des Tages.
Oh das hört sich traumhaft an. Man müsste doch glatt mal einen stummen Vorsonnenaufgangs Gruppen-Spaziergang organisieren
Kein Gequatsche - nur Hundsgutelaune!
-
Zitat
Und dann kam Liam. Absolut leidenschaftlicher Frühaufsteher der mir auf seine wahnsinnig charmante Art eine neue Welt eröffnet hat.
Seitdem liebe ich nichts mehr als um fünf Uhr früh durch Wald und Flur zu laufen, mit ihm über die mit Morgentau überzogenen Wiesen zu laufen (inzwischen nerven mich nicht mal mehr die durchnässten Turnschuhe) und eine Mordsgaudi zu früher Stunde zu veranstalten bis wir beide völlig platt den Sonnenaufgang beobachten. Und kein Mensch begegnet mir um diese UhrzeitDie schönste Zeit des Tages.
Das klingt toll, jetzt habe ich richtig Lust frühmorgens spazieren zu gehen. Das muss ich auch mal machen, Wecker um 5 und ab geht's. Er darf sich nur nicht daran gewöhnen
-
Herrlich geschrieben!
Ich bin eigentlich kein Morgenmuffel, meine Hunde schon eher, wenn ich Morgens aufstehe bleiben sie liegen und irgendwann kommen sie mal in die Küche geschlappt, legen sich hin und schlafen weiter.Ich müsste ihnen wohl auch mal Drogen geben!
LG Petra -
Zitat
Das Tier, um diese Uhrzeit ist es eine Sau, ist 8 Monate.
Ich mag ihn! Da ist der Erfindungsreichntum noch besonders groß! Ich lag in dieser Zeit immer mit gespitzen Ohren im Bett, weil ich Sorge hatte , dass sie doch nochmal auf die Idee kommt das in der Wohnung pinkelt auch o.k. ist
-
-
Zitat
Wie siehts bei euch aus?
Vornehmlich nachts um zwei oder drei :löl:Wenn man denkt, die Nachbarschaft schläft und man hofft, dass einen doch bitte keiner beobachtet während der Hund nen Überschlag auf einem Fitzelchen Wiese macht, man selbst aber größte Probleme hat einen Fuß vor den anderen zu setzen und das Gehirn irgendwie so gar nicht in die Gänge kommen will
-
Zitat
Herrlich geschrieben!
Ich bin eigentlich kein Morgenmuffel, meine Hunde schon eher, wenn ich Morgens aufstehe bleiben sie liegen und irgendwann kommen sie mal in die Küche geschlappt, legen sich hin und schlafen weiter.Ich müsste ihnen wohl auch mal Drogen geben!
LG PetraDas Gerücht mit Langschläferhunden habe ich ja schon oft gehört
. Mein Hund nicht
Ich kann um 2 Uhr nachts aufstehen, sie schüttelt sich kurz und ab geht die Post. Und sie ist 2, da sollte man meinen sie hätte den jugendlichen Wahnsinn hinter sich. Mein Tierarzt sagt aber sie weiß nichts davon. Und ich weiß, das viele Entlebucher erst mit 10 meinen es wäre Zeit etwas gemütlicher zu werden.
-
Zitat
Vornehmlich nachts um zwei oder drei :löl:
Was ist den da los? Um 2h oder 3h? Ist das die Abendrunde oder die Morgenrunde...Jetlag?
-
Zitat
Wie siehts bei euch aus?
So ungefähr seh ich aus morgens
und mein Hund? Na ja...
Zumindest, bis er hört, dass irgendjemand an die Futtertonne geht... dieser irgendjemand ist meist meine Mutter, die mir morgens hier hilft und leider Gottes ab dem Moment des Aufwachens mit einer dermaßen unerträglich guten Laune gesegnet ist, dass sie mir erstmal fünf Minuten irgendwas erzählt, was sie mir zehn Minuten später nochmal erzählen muss... weil ich es schlichtweg nicht mitbekommen hab!
Normalerweise gähnen Hundi und ich uns gegenseitig an, bis ich meine erste Tasse Kaffee intus hab... danach kann man so gaaaanz langsam mal an andere Aktivitäten denken.
Als es letztens so warm war, dachte ich, ach, wenn du es schaffst, zeitig aufzustehen, gehst du mit dem Hund gleich los, vorm ersten Kaffee... es war halb neun, ich bin schlaftrunken in Richtung Feld aufgebrochen, Hundi von Leine abgemacht und er gurkte da rum. Irgendwann inmitten dieses Halbschlaf-ähnlichen Zustandes kam die Frage in mir hoch: "Was machst du eigentlich hier?" Ich guckte den Hund an und die Art, wie er auf dem Weg stand und schaute, machte mehr als deutlich, dass er sich just in diesem Moment die gleiche Frage gestellt haben muss.
Auf ein verpenntes "Lass uns heimgehen" kam von ihm nur noch ein ebenso verpenntes Grunzen... daheim wurde er dann noch kurz wegen Frühstück wach, danach verschwand er, wieder grunzend, in seinem Korb und kam erst gegen 13.00 Uhr daraus wieder hervor!Meine Idee war zwar an dem Tag gut gedacht, weil ich aufgrund der Temperaturen und der darauf folgenden Unwetter nicht mehr großartig raus konnte nach der Morgenrunde... aber wir müssen das nicht unbedingt öfter erleben! Nein, Apollo und ich waren, sind und bleiben auch zukünftig überzeugte Morgenmuffel!
-
Zitat
Was ist den da los? Um 2h oder 3h? Ist das die Abendrunde oder die Morgenrunde...Jetlag?
Wie mans nimmt
Als Freiberufler kann ich mir ja meine Arbeitszeiten "aussuchen", da wird's dann dementsprechend mal früh oder spät
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!