
-
-
Zitat
Ich musste herzhaft lachen. Leider habe ich keine dauerhaften Hausschuhe, überlege schon den ganzen Abend, welchen Schabernack ich meinem Hund beibringen könnte, evtl. meine Jogginghose zu bringen oder aber meinen Schlüssel, den such ich jeeeden Morgen :)
Tja, ich hab so Hausschuhe Marke "Birkenstock", also diese Latschen mit harter Sohle. Das macht richtig Spaß, wenn Dein Hund die Dir morgens an den Kopf schmeißt.
Ich werd mir Kuschelsocken fürs Haus kaufen, das tut nicht so weh. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich will die Drogen die mein Hund nimmt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Wecker klingelt in der Woche spätstens halb sechs. Ich brauch wenigstens 30 Minuten um irgendwie halbwegs ansprechbar zu werden! Blind tappe ich in die Küche, Kaffeemaschine an, dann duschen .... Mein Hund? Liegt im Körbchen, dreht mir den Rücken zu und wenn ich ihr zu nahe komme sagt ihr Blick eindeutig: "Wage es ja nicht auf den Gedanken zu kommen mich anzuquatschen, anzufassen oder mit mir raus zu gehen! Ich muß nicht pinkeln, ich muß SCHLAFEN!"
Hm, nach der dusche wird das Kind geweckt ... Nun ist Leben in der Bude! *gg* Und was macht der Hund? Immer noch mit dem Rücken zu uns, eingerollt im Körbchen --- schlafen!
Um sieben schleife ich den empört guckenden "Köter" dann am Geschirr hinter mir aus der Wohnung. Über die Straße auf die Wiese, eine Zigarettenlänge lang braucht sie um sich zu lösen und strebt dann von ganz allein Richtung Heimat.
Das Körbchen ist schließlich noch warm!
Mit einem Seufzer der Erleichterung kullert Madame sich dann wieder ein, schaut nochmal entrüstet in die Richtung ihrer aktiven Menschen .... und macht dann die Augen zu ...Am Wochenende spreche ich diesen Hund nicht freiwillig vor 10:00 Uhr an. Ausser wir haben Gassirunden verabredet ... dann ist sie von jetzt auf gleich hochmotiviert und mit Spaß bei der Sache!
-
Zum Glück ist mein Hund genau so ein Morgenmuffel wie ich.
Mein letzter Hund war immer sofort zur Stelle wenn man sich morgens nur mal kurz im Bett umdrehen wollte.
Chili jetzt muss man raus tragen weil sie freiwillig nicht aufsteht
Sie geht dann auch nur zur nächsten Wiese, macht ihr Geschäft und läuft sofort wieder nach Hause. Ob ich mitkomme oder nicht ist ihr dabei herzlich egal -
Huhu :-)
Ich bin zwar kein direkter Morgenmuffel und hab grad deinen Eingangspost gelesen und der hat mich echt zum Lachen gebrachtViele sagen zu mir, sie möchten gern die Drogen nehmen, die ich nehm. ABER JA, ICH denke mir soooooo oft, ICH möchte die Drogen von meinem Hund nehmen.
Die toppt alles und rockt sich mit einem dermaßigen Spaß durchs Leben ohne zu denken, was war, ist und sein wird. Ohne Jammern, ohne Stöhnen, ohne "och nee, jetzt nicht, ich mach das später" Sie ist einfach immer gut drauf, immer etwasund (fast) immer bei der Sache.
Für sie gilt das Lied: "Schön ist es auf der Welt zu sein..."
Und das jeden Tag aufs Neue. Das ist das, was mich oft aufmuntert und das ich sowas von bewundere.Liebe Grüße
-
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, daß der Eingangsthread mich und Abby beschreibt
Wir sind auch beide Morgenmuffel, aber wenn wir draussen sind legt sich bei Abby ein Schalter um und sie ist ein lebenslustiger Hund, der mir ein verzücktes lächeln auf mein schlaftrunkenes Gesicht zaubert. Am Wochenende kommt es oft vor, daß ich morgens um 6.30 Uhr, wenn sie mich weckt, eigentlich nur mal kurz den Hund abschütteln will und dann aber auf einmal im Feld unterwegs bin und die Morgenstimmung geniesse.
Letzte Woche war es Donnerstag morgen auch so schön, als ich vor der Arbeit mit ihr ging, und ich dachte seufzend, daß ich viel lieber einen großen Spaziergang machen würde, als arbeiten fahren. Kaum auf der Arbeit angekommen legte ich meinem Chef einen Urlaubsschein für Freitag vor
Und am Freitag bin ich dann tapfer um 6.00 Uhr aufgestanden und habe einen tollen 2-stündigen Spaziergang gemacht
-
-
Super klasse geschrieben
Ich bin und bleib totaler Morgenmuffel,vor dem ersten Kaffee geht gar nichts......normalerweise.
Seit 5 Wochen ist bei uns aber rein gar nichts mehr normal,Pepe sei dank.
Pepe unser Terrorkrümel und jeden Morgen beweist er mir aufs neue wieso er den Spitznamen mehr wie verdient.
Anstupsen kann ja jeder,Pepe bevorzugt da härtere Methoden um an sein Ziel zu kommen,entweder springt er auf Gesichtshöhe ins Bett und stürzt sich auf eines meiner Ohren indem er dran rumschlabbert und wenn er richtig gut drauf ist am Ohrläppchen rumknabbert.
Nach einem "Pepe,nein" zudem ich mich herablasse,gibt er meist einige Minuten Ruhe.
Allerdings nur bei mir,der Herr geht dann zu Bella animiert Madame zum spielen und lockt sie zu mir ins Bett und schon hab ich zwei total durchgeknallte Hunde im Bett rumhüpfen die mich zum Teil dann als Trampolin missbrauchen.
Bevor dann ein Unglück geschieht,zieh ich es vor völlig genervt aufzustehen.Mit halb geschlossenen Augen ins Bad,eben ein bisschen kaltes Wasser ins Gesicht schmeissen,damit die Rollos weiter aufgehen,weiter in die Küche,Senseo anschmeissen,mit Kaffeetasse bewaffnet Richtung Wohnzimmer schlurfen und was sehe ich? Einen kleinen Welpen der wie nahezu jeden Morgen seinen Willen bekommen hat und friedlich schlummernd in meinem Bett auf meinem Kopfkissen liegt.
Allerdings macht er dann die Rechnung ohne mich,bevor wieder ne Pfütze in die Wohnung geht bin ich dann diejenige die ihn aus dem Bett schmeisst und mit Kaffeetasse,ner Zigarette und beiden Hunden verschlafen durch unsere Siedlung schleicht.Während ich dann so dahin schleiche feiern meine lieben Hunde durchgehend Party und hin und wieder schaffen sie es dann sogar das ich grinse oder sogar lache.
Und ich muss gestehen ich entwickel sowas wie eine Hassliebe zu diesem Ritual,einerseits nervt es mich gewaltig das ich seitdem wir ihn haben nicht einmal mehr ausschlafen durfte aber andererseits lieb ich es wenn dieser größen wahnsinnige Terrorkeks einen solang tyrannisiert bis man aufsteht. -
Die Beschreibungen sind zu schön !!!
Ich bin eher ein Morgenmensch. Und ich würd trotzdem gerne erzählen, warum ich auch gerne die Drogen hätte, die unsere alte Pflegehündin nimmt.
Ich mache mir öfters mal Sorgen. Über den Job, das Geld, die Kinder, das kaputte Auto... Oder ich bin genervt, weil der lädierte Fuss wehtut oder der Kopf oder ich gestresst bin...
Dann schau ich mir Morena an. Sie war fast 10 Jahre lang Zucht- und Jagdhündin in Spanien, vermutlich die meiste Zeit im Zwinger, dann wurde sie in der Tötung entsorgt, da wäre sie fast erfroren und ist dann über den Tierschutz in Deutschland gelandet, hatte eine schwere Krebs OP und ist jetzt bei uns als "Dauer-Pflegestelle". So ziemlich alles in unserem Alltag kannte sie nicht
Aber sie freut sich über ALLES. Das mit Freilauf und Abruf hat sie trotz ihres Alters in nullkommanix gelernt und galoppiert jetzt mit fliegenden Setter ohren über die Feldwege. Sie liegt auf dem Ledersofa und wedelt mit dem Schwanz - einfach so, alleine, weil sie sich freut, auf der Couch zu liegen. Manchmal bekommt sie Rase anfälle und rennt in großen Kreisen wie angestochen rum - dabei fällt sie auch schonmal über Hindernisse, die sie nicht gesehen hat. Dann steht sie wieder auf, schüttelt sich,wedelt mit dem Schwanz und rennt weiter.
Sie hat den Charme eines Kugelschreibervertreters ,wenn man sie wegschiebt, weil sie gerade einem die Wurst vom Brot klauen will oder mein Kopfkissen als den besten Platz erkoren hat, bleibt sie ca 20 sekunden stehen, überlegt, wedelt mit dem Schwanz und versucht es von der anderen Seite nochmal.
Und wenn sie gerade garnicht weiss, was die ganze Aktion werden soll ( Fussballplatz z.B) schaut sie einfach, was unser Ersthund Diego macht und macht es genauso. Problem gelöst. Angst? Unsicherheit? Solange ihr neues Rudel dabei ist, kennt sie das nicht. Wozu, das Leben macht Spaß !
Ja, ich möchte unbedingt ihre Drogen. Und ihre Stärke.
Liebe Grüße,
Trixi + Diego + Liz-Morena -
Ich habe heute früh mal mein Ohr ganz dicht an das Ohr meiner Wutz gehalten und da hab ich ganz tief drinnen Musik gehört: "Warum bin ich so fröhlichm so fröhlich so fröhlich, bin ausgesprochen fröhlich so fröhlich war ich nie!"
-
Zitat
Ich habe heute früh mal mein Ohr ganz dicht an das Ohr meiner Wutz gehalten und da hab ich ganz tief drinnen Musik gehört: "Warum bin ich so fröhlichm so fröhlich so fröhlich, bin ausgesprochen fröhlich so fröhlich war ich nie!"
Jetzt habe ich einen Ohrwurm
Dein Eingangspost ist klasse geschrieben
Paco und ich, wir sind beide Morgenmuffel. Vor der Frühschicht morgens um 4 Uhr gibt es nur eine kleine Runde, nicht viel Geschnüffel, der Hund löst sich und wir gehen wieder nach Hause. Vor 10/11 Uhr ist hier meist nichts angesagt an meinen freien Tagen.
Allerdings liebe ich die frühen Morgenstunden wenn alles so schön ruhig ist. Hin und wieder nehme ich mir vor früh aufzustehen um die Ruhe draußen zu genießen, wenn noch niemand unterwegs ist. In den meisten Fällen schaffe ich das nicht.Mal sehen. Vielleicht morgen früh.
-
Meine macht mich wach, nervt solange bis ich aufstehe und legt sich danach wieder zum schlafen hin
Aber da bin ich "Hart" ich lasse sie nach der Morgenhygiene echt noch 2 min liegen, dann gibts die Löserunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!