
-
-
Ich wohne ja leider in der großen Großstadt. Hier fast zu jeder Zeit was los, außer so zwischen 4-6h hat man Chancen auf leere Gehwege, aber da bin ich echt nicht bereit raus zu gehen :)
Aber ich habe mir auch schon überlegt ich müsste mal morgens um 7h ins Auto hopsen und in Wald fahren und dann 1-2 Stunden laufen oder joggen (aber keine 1-2 Stunden
).
Das wäre sicher toll! Wenn ich es gemacht hab schreib ich davon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Meine macht mich wach, nervt solange bis ich aufstehe und legt sich danach wieder zum schlafen hin
Das ist eine hübsche Angewohnheit!
-
Ich bin ein Morgenmuffel, aber die gute Laune meiner Hunde erheitert mich.
Ich finde den Winter aber gaaaanz schrecklich! Ich hasse Kälte, ich hasse dieses Düstere....und diese blöden Viecher freuen sich über jede Gassigang und die Kälte stört die gar nicht.
Ich hasse die Kälte und ich hasse meine Hunde dafür, dass sie sich trotzdem freuen! -
Ohoooo! Ich liebe den Winter, die Kälte, Schnee (oh wie schön wenn es unter den Stiefeln knirscht!!!) und auch Regen ist o.k. wenn man durch den Wald stratzen kann. Im Winter blühen mein Hund und ich sogar beide noch mehr auf, sogar am Morgen (denn unter dicken Winterjacken kann man viel besser die Schlafanzughose verstecken, die verwursteten Haar unter einer Mütze verbergen und rote Wangen kommen auch von selbst :-))
-
Zitat
Die Beschreibungen sind zu schön !!!
Ich bin eher ein Morgenmensch. Und ich würd trotzdem gerne erzählen, warum ich auch gerne die Drogen hätte, die unsere alte Pflegehündin nimmt.
Ich mache mir öfters mal Sorgen. Über den Job, das Geld, die Kinder, das kaputte Auto... Oder ich bin genervt, weil der lädierte Fuss wehtut oder der Kopf oder ich gestresst bin...
Dann schau ich mir Morena an. Sie war fast 10 Jahre lang Zucht- und Jagdhündin in Spanien, vermutlich die meiste Zeit im Zwinger, dann wurde sie in der Tötung entsorgt, da wäre sie fast erfroren und ist dann über den Tierschutz in Deutschland gelandet, hatte eine schwere Krebs OP und ist jetzt bei uns als "Dauer-Pflegestelle". So ziemlich alles in unserem Alltag kannte sie nicht
Aber sie freut sich über ALLES. Das mit Freilauf und Abruf hat sie trotz ihres Alters in nullkommanix gelernt und galoppiert jetzt mit fliegenden Setter ohren über die Feldwege. Sie liegt auf dem Ledersofa und wedelt mit dem Schwanz - einfach so, alleine, weil sie sich freut, auf der Couch zu liegen. Manchmal bekommt sie Rase anfälle und rennt in großen Kreisen wie angestochen rum - dabei fällt sie auch schonmal über Hindernisse, die sie nicht gesehen hat. Dann steht sie wieder auf, schüttelt sich,wedelt mit dem Schwanz und rennt weiter.
Sie hat den Charme eines Kugelschreibervertreters ,wenn man sie wegschiebt, weil sie gerade einem die Wurst vom Brot klauen will oder mein Kopfkissen als den besten Platz erkoren hat, bleibt sie ca 20 sekunden stehen, überlegt, wedelt mit dem Schwanz und versucht es von der anderen Seite nochmal.
Und wenn sie gerade garnicht weiss, was die ganze Aktion werden soll ( Fussballplatz z.B) schaut sie einfach, was unser Ersthund Diego macht und macht es genauso. Problem gelöst. Angst? Unsicherheit? Solange ihr neues Rudel dabei ist, kennt sie das nicht. Wozu, das Leben macht Spaß !
Ja, ich möchte unbedingt ihre Drogen. Und ihre Stärke.
Liebe Grüße,
Trixi + Diego + Liz-Morena
Wunderschön geschrieben, so schön....
Wir haben da recht pflegeleichte Hunde, wenn wir aufstehen ist es okay, stehen sie auch auf. Ist noch alles ruhig, bleiben sie auch liegen. Außer um 4.30h ist immer Pipizeit. Das ist die Zeit in der mein Mann zur Frühschicht aufsteht, dann gehen sie in den Garten zum pinkeln.
Allerdings auch wenn er Spätschicht oder Urlaub bzw. Wochenende ist. Dann nerven sie so lange ab am Bett stehend bis er aufsteht.
ICH werde nicht gefragt. Wenn er Nachtschicht hat, dann brauchen sie nicht raus, er ist schließlich nicht da, und ich bin nicht zuständig.
Gefällt mir sehr gut!!!! -
-
Zitat
Wunderschön geschrieben, so schön....
Wir haben da recht pflegeleichte Hunde, wenn wir aufstehen ist es okay, stehen sie auch auf. Ist noch alles ruhig, bleiben sie auch liegen. Außer um 4.30h ist immer Pipizeit. Das ist die Zeit in der mein Mann zur Frühschicht aufsteht, dann gehen sie in den Garten zum pinkeln.
Allerdings auch wenn er Spätschicht oder Urlaub bzw. Wochenende ist. Dann nerven sie so lange ab am Bett stehend bis er aufsteht.
ICH werde nicht gefragt. Wenn er Nachtschicht hat, dann brauchen sie nicht raus, er ist schließlich nicht da, und ich bin nicht zuständig.
Gefällt mir sehr gut!!!!Trixi: Das kenne ich auch, immer dieser Sorgensturm im Kopf der mir was von unsicherer Zukunft, Geldsorgen, Streß usw. durch die Gehirnwindungen pustet. Da brauch ich auch nur meine Hündin ansehen, in deren Kopf eine Menge kleiner bunter Murmeln umherkullern und ständig neue lustige Ideen haben – einen immer motivieren und fröhlich machen und Gott sei Dank, den Sturm im Kopf regelmäßig zur Ruhe bringen!
anka: mir scheint Du hast Deine Hunde richtig gut im Griff!
-
Das liegt wohl eher daran, das wir als Hayly kam abgesprochen haben, solange sie so klein ist, er nachts aufsteht, wenn sie sich meldet und ich dann morgens wenn sie ausgeschlafen hatte.
Das hat sich wohl so festgesetzt das die Regelung immer noch gilt, obwohl sie morgens auch ganz gern liegen bleibt. -
Heute war mal wieder so ein Tag. Morgens war ich früh mit Wuki eine Stunde im verschneiten Wald unterwegs, danach musste ich sie schnell nach Hause bringen, etwas essen und los zu einem wichtigen Termin. Auf dem Weg dorthin hat mir der Termin abgesagt....grrrrrr...
Ich also umgedreht und wieder nach Hause, da lag auch noch genug Arbeit vor, unter und auf dem Rechner. Wuki hat sich gefreut das ich eeeeendlich wieder da bin. Gleich hat sie den Party-Blick aufgesetzt, wurde aber von mir enttäuscht....manchmal geht nicht, Augen zu und schlafen bitte. Jetzt gleich!
Nach 2 Stunden schlich sie sich wieder an...steckt die Nase unter meine Ellbogen so dass nur noch ökfaöutopqjäioghiowhfiowfhoiefheoihfeioüwgfgr auf meinem Computer Bildschirm zu lesen war. Dann kam mein Freund auf die glorreiche Idee ich könnte doch gleich ein paar Kisten Getränke kaufen, ein Paket wegbringen und ihm eine Suppe kochen, denn der Herr ist krank und leidet schwere Qualen. Wuki war dafür, hopste auf und ab und hoffte auf einen klitzekleinen Spaziergang so zwischen Paket und Getränken.
Lust hatte ich nicht – aber was tut man nicht alles um die anderen zufrie.... um seine Ruhe zu haben! Nach Paket und Getränken ein Abstecher in den Park... da lag Schnee.... das bringt Wukis bunte Murmeln im Kopf immer ganz schön in Schwung. Aber nur eine kleine Runde hab ich gebrummt.
Nach 10min hatte ich dann leider auch ein bisschen Spaß, Wuki hopste und sprang, raste mit gefühlten 50kmh über die Wiesen, steckte dabei die Nase in den Schnee, fand lustige Blätter und noch lustigere Äste die sie mir stolz springend, knurrend und mit fifafunkelnden Augen präsentierte...Da wars um mich geschehen. Nach 1,5 Stunden waren wir zu Hause und alle glücklich.
Danke Wuki!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!