Hundestrand in Nrw / Nähe Düsseldorf

• Hallo,

mein Freund und ich sind richtige Wasserratten. Bella entwickelt sich gerade in die Richtung.
    Bisher waren wir on Duisburg an der Sechs Seen Platte schwimmen.
    Hat einer von euch vielleicht noch einen Tipp wo man im Raum Düsseldorf Velbert Essen mit seinem Vierbeiner zusammen im Wasser toben und schwimmen kann ?

Liebe Grüße

• Hallo Bella0707,
    ich komme aus Düsseldorf und kann Dir die Rheinseite in Düsseldorf-Niederkassel direkt an der Theodor-Heuss-Brücke empfehlen. Dort ist Freilauf gestattet und man kann dort mit dem Hund im Wasser toben. Es sind vereinzelte Abschnitte sind mit Sand sonst mit Kies. Macht auf jeden Fall dort riesig Spaß :smile:

LG Katrin

• Hallo !
    Ja, am Rhein sind wir ich oft. Aber da darf man ja nicht schwimmen. Und ich würde es auch Nicht tun.
    Suchen einen richtigen See / Strand.

• Ich schuppse den Beitrag mal nach oben. Es stellen sich bestimmt mehrere hier die Frage, wo kann/darf ich mit Hund ins Wasser? Wir werden morgen mal zur 6 Seen Platte fahren. Hat dafür jemand einen speziellen Tipp, welcher See eignet sich für Hund-Mensch schwimmen am besten, welche Stelle ist zu meiden etc...?
    Letztes Jahr war ich mit Roo beim Hitdorfer See. Leider war er keine Wasserratte, mal schauen, ob er diesen Sommer mit mir ins kühle Nass geht. Der See ist aber schön, es geht flach ins Wasser, so dass auch Kinder dort gut planschen können.

Liebe Grüsse :winken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!