Mein Alterchen

• Moin Ihr Lieben

mein Malik ist inzwischen 12 einhalb, er hat Arthrose und noch etwas Unbekanntes mehr und bekommt nun Medikamente. Das Unbekannte mehr könnten wir in der TiHo weiter untersuchen lassen, MRT, CT und Liqouruntersuchung, aber das möchte ich nicht mehr.... von daher behandeln wir ihn zur Zeit mit einem Cortisonähnlichen Mittel.

Vor zwei Jahren hat alles mit epileptischen Anfällen begonnen, zwei an einem Tag. Wir haben dann ein Mittel dagegen bekommen und des selben Jahres ausschleichen lassen. Damals hatte er durch diese Mittel einen wirklich extremen Hunger und begann alles von der Straße zu fressen, was fressbar war. Und leider hat er das beibehalten. Momentan wird es eher wieder schlimmer..... selbst die Hinterlassenschaften von anderen Hunden (ich hab nicht heraus gefunden, welche das sind - es sind nur bestimmte) werden gefressen..... es ist so eklig :mute:

Nichts hilft, und da ich meist mir zwei Hunden an der Leine unterwegs bin, schaffe ich es oft genug nicht, das Fressen der Hinterlassenschaften zu verhinden. Auch in Schweden, jeder Haufen von großem Wild ist nur lecker...... meine TA hat mir jetzt ein Zusatzfuttermittel gegeben, mal sehen ob es hilft. Ich mag ihn, weil er sich auf die Haufen so drauf stürzt, gar nicht mehr von der Leine lassen......

Hat jemand von Euch eine Idee? Ich glaub, es ist eine schlechte Angewohnheit, denn vor den Epilepsiemedis hat er das nie gemacht, da half auch mal ein kräftiges Pfui, wenn er zulange schnupperte, heute hilft nix mehr..... grad wollte ich etwas kaufen, was das Aufnehmen verhindert, aber außer Maulkörben scheint es nix zu geben und die finde ich blöd - mein Hund ist doch nicht gefährlich.

Ach ja, dies Jahr, etwa um die gleiche Zeit hatte er dann neurologische Ausfälle, das war richtig schlimm. Es könnte auch eine Art Vergiftung gewesen sein, meinte meine TA und ich soll nächstes Jahr dafür sorgen, das er in der frühen Jahreszeit nichts von der Strasse aufnimmt...... na doll. Dazwischen hatte er einen totalen Hörverlust, der sich mit der Gabe des Cortisons aber wieder gegeben hat.

Ach ja und dann hat man mir Grünlippenmuschelextrakt empfohlen, ich hab mich für ein Präparat entschieden, das keine weiteren Zusätze hat. Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht? Und wieviel sind 2 Gramm, wenn man keine Waage hat? Ich hab jetzt erst mal einen 2,5 ml Löffel grade gestrichen genommen - kommt das hin?

Liebe Grüße
    Sundri

• Neu

Hi

hast du hier Mein Alterchen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Moin,

Zitat

wenn ich deine meinungen imthread jagdhund lese, rate ich dir deinen wuff dort nicht zu melden

:???: was willst Du mir damit sagen?

Zitat

Sollte man bei epileptischen Anfällen nicht auf keinen Fall das Medikament absetzen?

Malik hatte nur diese beiden Anfälle, an einem einzigen Tag, danach kam das nie wieder vor.... vielleicht haben wir diese Medikamente einfach zu schnell gegeben.... wir waren da ein wenig unter Zeitdruck, ich hab große Angst um meinen Hund gehabt und musste dann feststellen, das er sich durch diese Medikamente entsetzlich verändert hat. Das war nicht mehr der Hund den ich kannte.... abgesehen davon, das er Bewegungsstörungen hatte, hatte er unbändigen Hunger und war den halben Tag am "Weinen" vor Hunger, er fraß alles, was nicht niet und nagelfest war, räumte den Müll aus - was er niemals zuvor getan hat, er hatte, ich nenn das mal Realitätsprobleme, stand irgendwo und stand und stand und stand, fand seinen Wassernapf nicht und weinte weil er Durst hatte - mit Rücksprache des TA haben wir das Medikament dann ausschleichen lassen. Manche Unart - alles fressen was man findet - ist geblieben. Aber einen Anfall hatte er nie wieder. Und heute ist er beinahe so, wie früher..... und er arbeitet noch mit Begeisterung.

Abgesehen von dem "neurologischen" Anfall dies Jahr um die beinahe gleiche Zeit..... diesmal aber komplett anderes Symptome.

Mal sehen.... hauptsache er hat Spaß, wenn wir draußen sind und Lebensfreude und keine Schmerzen. Die Dosierung für den Muschelkrams hab ich gefunden..... von daher. Und wenn er nicht hört, sieht er mich und da wir immer auch mit Handzeichen gearbeitet haben, kann er zumindest in Schweden frei laufen. Die vier Wochen werden ihm hoffentlich gut tun.

Gestern hab ich jedenfalls mein Notfallpack vom TA geholt. Mein TA verleiht immer alle möglichen Medikamente im Täschchen, für mich auch extra Cortison, falls wir eine Kreuzotter treffen... damit wir gerüstet sind, und die nächste Tierklinik ansteuern können, die ist 100 km entfernt. Ich finde diese Service voll cool und zahlen muss ich nur, was ich verbrauche. ;)

So, Euch liebe Grüße
      Sundri

• Zitat

Malik hatte nur diese beiden Anfälle, an einem einzigen Tag, danach kam das nie wieder vor.... vielleicht haben wir diese Medikamente einfach zu schnell gegeben.... wir waren da ein wenig unter Zeitdruck, ich hab große Angst um meinen Hund gehabt und musste dann feststellen, das er sich durch diese Medikamente entsetzlich verändert hat. Das war nicht mehr der Hund den ich kannte.... abgesehen davon, das er Bewegungsstörungen hatte, hatte er unbändigen Hunger und war den halben Tag am "Weinen" vor Hunger, er fraß alles, was nicht niet und nagelfest war, räumte den Müll aus - was er niemals zuvor getan hat, er hatte, ich nenn das mal Realitätsprobleme, stand irgendwo und stand und stand und stand, fand seinen Wassernapf nicht und weinte weil er Durst hatte - mit Rücksprache des TA haben wir das Medikament dann ausschleichen lassen. Manche Unart - alles fressen was man findet - ist geblieben. Aber einen Anfall hatte er nie wieder. Und heute ist er beinahe so, wie früher..... und er arbeitet noch mit Begeisterung.

Danke, aufgeklärt!

Ich bin mir übrigens sicher, ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen - und das Gefühl mit der Besorgnis um den Hund kenne ich... nicht schön!

P.S.: So einen TA hätte ich auch gerne! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!