Nächtlicher Durchfall und heute kommt nur noch Blut!

  • Wenn das nicht aufhört, würde ich erneut auf Giardien/Kokzidien untersuchen lassen! Bei Pepper war auch erst alles negativ (mehrfach) und als es nicht besser wurde, wurde immer wieder untersucht. Und irgendwann wurde dann der Befund festgestellt. Nur weil eine Untersuchung negativ ist, muß der Hund nicht frei von den Viechern sein..

  • Oh man also (neben wirklich schlimmer Sachen die passieren könnten) sind Giardien ja mein schlimmster Albtraum.


    Kam selber damit noch nicht in Berührung, aber hab schon soviel über die Dinger hier gelesen und dass die echt hartnäckig sein können.


    Danke für die Besserungswünsche!

  • Zitat

    Wenn das nicht aufhört, würde ich erneut auf Giardien/Kokzidien untersuchen lassen! Bei Pepper war auch erst alles negativ (mehrfach) und als es nicht besser wurde, wurde immer wieder untersucht. Und irgendwann wurde dann der Befund festgestellt. Nur weil eine Untersuchung negativ ist, muß der Hund nicht frei von den Viechern sein..


    Ja, werden wir auch tun. Wir bekommen morgen das Ergebnis der Untersuchung der Bakterien. Ich sammel aber ab heute schon mal provisorisch, falls dies negativ ist, sodass ich Freitagmorgen direkt die nächste Probe einreichen kann.

  • Ich hoffe für dich und deinen Hund, dass es nicht mit dem Abwarten bis nach 16 Uhr zu spät ist.


    Wenn der Hund Gift aufgenommen hat, dann eilt die Zeit

  • Zitat

    Ich hoffe für dich und deinen Hund, dass es nicht mit dem Abwarten bis nach 16 Uhr zu spät ist.


    Wenn der Hund Gift aufgenommen hat, dann eilt die Zeit



    Ja,ich wäre auch schon beim Tierarzt.Ich könnte das gar nicht aushalten.Es sind ja jetzt noch 3,5 Stunden.Nee nee,das könnte ich nicht!

  • War gerade nochmal mit ihm draußen.


    Es war jetzt so dass er eine kleine Menge breiigen Kots abgesetzt hat, welche ein wenig mit Blut durchzogen war. Es kam also nicht ausschliesslich Blut.


    Mir fiel noch ein dass er immermal Probleme mit den Analdrüsen hat, nie so schlimm dass sie ausgedrückt werden müssen, aber guckt doch öfter nach seinem Po und schleckt am After herum und riecht dann auch aus dem Maul nach "Analdrüse".


    Müsste es nicht noch andere Anzeichen geben bei Giftaufnahme? Erbrechen, Fieber oder sowas? Davon hat die TA am Telefon nämlich nix erwähnt, dass dies noch ne Möglichkeit sein.


    Ich hab ja mir ihr telefoniert und ihr alles beschrieben (wie gesagt ich vertraue ihr) und sie meinte ich soll mich nicht verrückt machen, sie schaut ihn sich heut an und dann sehen wir weiter...es wäre nicht ungewöhnlich dass dies von der Futterumstellung kommen könnte, auch so lange nach der Umstellung nicht. :???:


    Vielen Dank fürs Daumen drücken, ihr seid sehr lieb!

  • Vergiftungen können vielseitig sein, je nach Hund. Manche Hunde "geben es nicht zu" und so denkt man, der sei eigentlich noch ganz fit. Jedoch habe ich das bisher nie erlebt. Bisher, und aus allen erzählungen heraus, sind Vergiftete Hunde apathisch, zeigen Bauchweh, erbrechen sich, zittern, manche haben über/unter Temperatur. Hast du Tempi gemessen?


    Würde meine Fina Blut im Kot haben, würde ich auch erstmal mit meiner Tierärztin telefonieren, die mir aber, so wie ich sie kenne (und sie mich) - eine Tierklinik nahelegen würde, sollte sie nicht zugegen sein. Blut im Stuhl ist nicht normal, und sollte baldmöglichst abgeklärt werden, gerade WEIL es etliches sein kann. Von einer lapalie, bis zum schieren Kollaps.


    LG Nina und ich drücke euch die Daumen !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!