Bürohunde wo seid ihr :)
-
-
Zitat
Ich klinke mich hier einfach mal mit ein. Ab September werde ich eine neue Stelle antreten und wenn meine zwei sich mit den bereits "alt eingesessenen" Bürohunden verstehen, dürfen sich mich dann begleiten.
Glückwunsch!!! Das wäre auch mein Traum!
Andererseits mache ich mir natürlich auch Gedanken. Wird es klappen, bekommen meine beiden das hin, wissen sie sich zu benehmen, hoffentlich verstehen die sich mit den anderen (das ist eigentlich die größte Sorge,weil wenn nicht ist Pustekuchen mit mitbringen), sollte ich lieber eine große Decke für beide oder zwei kleine Körbchen aufstellen (weiss noch nicht was ich für einen Arbeitsplatz bekomme und wieviel Raum da frei ist ohne wen zu stören).
Würde sie mit den anderen 2 Hunden vorher mal auf neutralem Boden zusammenbringen! Nicht das die "Oldies" meinen sie müssten ihr Revier verteidigen! Anfangs wolltest Du ja eh ohne Hunde zur Arbeit! Und je nach Raum entscheidest Du was machbar ist und gewöhnst Deine Hunde zu Hause dran!
Die erste Zeit will ich sie allerdings erst noch unter der Woche bei meinen Eltern lassen. Gerade am Anfang wenn ich mich selber einfinden muss und viel mitlaufen werde, fände ich es ungünstig und für die beiden auch unschön.
Die werden am Anfang noch genug zu knabbern haben, an neuer Wohnung, neue Umgebung und auch noch direkt dann mit ins Büro...Und Du vor allem mit Deinem neuen Job! Finde ich gut, dass Du Dich dort erstmal eingewöhnst und dann die Hundis erst mitgehen!
Ich überlege auch schon seit dem ich das nun weiß, ob es etwas gibt was ich mit den beiden Zuhause schon einmal üben könnte, damit sie es später leichter haben.
Habt ihr da Ideen?Kennen Sie das Kommando "Decke" (oder so), so dass sie wissen das sie auf ihren Platz gehen sollen? Auch das sie dort bleiben sollen, wenn Du woanders hingehst? Mehr brauchst Du meiner Meinung nach gar nicht üben! Aber vielleicht fällt ja noch jemandem was ein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kimba ist auch ein Bürohund - allerdings nur zwei Tage die Woche von 8 Uhr - 17 Uhr. Die meiste Zeit pennt sie. In der Mittagspause gehen wir immer ne halbe Stunde raus. Vor der Arbeit 30 Minuten und nach der Arbeit dann mindestens 1 h, meistens länger.
-
Hallo,
ich hab hier auch drei "Teilzeit-Bürohunde". Timmi, Jule und Maja gehen regelmäßig mit ins Büro. Allerdings jeweils nur zwei von Ihnen, denn unser Westi Schröder mag das Büro nicht und bleibt lieber drüben im Haus. Und damit er nicht so alleine ist bleibt jeweils einer der anderen Doggies bei ihm. Meistens ist es unser Opa Timmi.
Dementsprechend habe ich in der Regel unsere Weiber bei mir. Die pennen die meiste Zeit oder Ringen, Rangeln und Spielen so rum. Da wir kaum Kundenverkehr haben, sodern das Meiste telefonisch bzw. bei den Kunden vorort passiert, stören die Doggies auch nicht.
Einer unserer Mitarbeiter darf seinen Hund auch noch mitbringen (ich konnte ja schlecht Nein sagen, wenn ich Meine schon immer mitbringe
) Ist aber auch kein Problem, denn Barny schläft den ganzen Tag. Der bewegt sich nur, wenn es unbedingt notwendig ist.
Tja und wenn dann so ein Bürotag erfolgreich zu Ende geht und die Doggies sehr motiviert mitgeholfen haben, dann sieht es schon mal so aus:
-
Oh da sparst du dir schon den Papiershredder!
-
Ja Gaby,
ich überlege sogar, ob ich nicht ein Geschäftsmodell entdeckt habe.Dienstleistungsangebot: Wir vernichten zuverlässig ihre Unterlagen - mit Geduld und ordentlich Spucke ....
... und dann noch jeweils ein Bild von jedem Hund ... dann kann man sich den gewünschten Aktenvernichter buchen und das Ganze per Webcam überwachen ...
-
-
Zitat
Ja Gaby,
ich überlege sogar, ob ich nicht ein Geschäftsmodell entdeckt habe.Dienstleistungsangebot: Wir vernichten zuverlässig ihre Unterlagen - mit Geduld und ordentlich Spucke ....
... und dann noch jeweils ein Bild von jedem Hund ... dann kann man sich den gewünschten Aktenvernichter buchen und das Ganze per Webcam überwachen ...
-
Noch eine beliebte Schlafposition
[url=http://www.bilderupload.de/bild.php/91194,1001082Z137D.jpg]
[/url] Spiel und Spaß mit Bürobesuchshund Emma
[url=http://www.bilderupload.de/bild.php/91195,1001089J3D7M.jpg]
[/url] -
haha, steigt ihm da nicht das Blut in Kopf? Lustige Position. Ist schon wichtig in welchen Positionen Hunde schlafen können.
Und Emma stellst du lieber nicht in Gewichtsbewertungsthread. -
Zitat
haha, steigt ihm da nicht das Blut in Kopf? Lustige Position. Ist schon wichtig in welchen Positionen Hunde schlafen können.
Und Emma stellst du lieber nicht in Gewichtsbewertungsthread.Hm, scheint aber bequem zu sein
Emma ist eigentlich gar nicht so dick wie sie auf dem Bild aussieht, hab ich beim Hochladen aber auch gedacht
-
Schara schaut im Liegen aber auch immer dicker aus als sie ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!