Bürohunde wo seid ihr :)

• Zitat

Ohhhh da hast du ja eine schnuffeline :herzen1:

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

Meinste doch sicher alle Hundis mit, oder??? :lol:

Ich denke, es ist generell einfacher einen Hund mit in eine kleine Firma zu bringen als in ein großes Unternehmen. Da muß man als Arbeitnehmer dann abwägen:
    1. - kleine Firma plus Hundi oder
    2. - große Firma plus super Gehalt (bezahlen ja doch meist besser) oder
    3. - die Selbstständigkeit...

Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen 1., 2. und 3., was würdet Ihr machen? Nur mal aus Interesse :???:

• Also ich lebe nach Variante 2 und so schön es wäre meinen Hund mit auf Arbeit nehmen zu können, würde ich es immer wieder so handhaben.

Meine Praktikas hab ich in kleinen Firmen gemacht und in meinem Beruf überwiegen für mich die Vorteile in einer großen Firma.

Dennoch denke ich immer mal wieder wie schön doch was kleines wäre, wo El mit könnte...

• Wenn man sich das heute überhaupt noch aussuchen kann wo man arbeitet würde ich wohl das Geld nehmen. :ups:
    Wenn ich z.b 500€ mehr im Monat habe, würde sunny daheim bleiben, evtl halt so das ich mittags Heim kann, ansonsten zum Sitter...

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Zitat

Ich denke, es ist generell einfacher einen Hund mit in eine kleine Firma zu bringen als in ein großes Unternehmen. Da muß man als Arbeitnehmer dann abwägen:
    1. - kleine Firma plus Hundi oder
    2. - große Firma plus super Gehalt (bezahlen ja doch meist besser) oder
    3. - die Selbstständigkeit...

Wenn Ihr die Wahl hättet zwischen 1., 2. und 3., was würdet Ihr machen? Nur mal aus Interesse :???:

Irgendwie ist es bei uns eine Mischung aus allem, außer dem guten Gehalt :lol: Die mittelgroße Firma gehört meinen Eltern, Hund geht mit und bezahlt werde ich definitiv nicht nach Leistung :ugly: . Aber für uns ist es so am besten, Hund kann immer mit und ich kann mir meine Arbeitszeit so legen, dass ich regelmäßig zur HuSchu gehen und gleichzeitig meine Rechnungen bezahlen kann.

• Zitat

Kennt ihr Hunde mit denen es nicht geht sie mitzunehmen? Ich weiß nur von positiven Beispielen :gut:

Also bei Balin ist es zuweilen hart an der Grenze :roll: ... ich hab echt sehr tolerante Chefs !

Es ist nicht so das er unruhig ist oder permanent bellt....
    Wenn er die Gelegenheit bekommt, geht er zur Dauerbelästig einer meiner Chefs über (anspringen) sobald der sich auch nur im Büro bewegt oder ihn anschaut. Das ist allerdings selbstverschuldet, weil besagter Chef das gefördert hat und bis heute nicht unterlässt :muede:

Das größere Problem ist aber das terriertypische Territorialverhalten.
    Alles kein Thema solange ich direkt neben ihm sitze, aber das tu ich eben meistens nicht. Wenn ich also grade nicht schnell genug auf sein Melden ("Wuffen") reagiere dann knurrt er die Leute (bevorzugt Postboten) an und würde sie auch Stellen (leider schon passiert)
    Aus diesen zwei Gründen wohl dauerhafte Leinenhaft und genaue Beobachtung... ein Hoch auf meine toleranten Chefs :gott:

Hier mal das Büromonster als er noch unschuldig war ;)

• Wow es gibt doch einige mit Hund am Arbeitsplatz. Wir haben auf der Arbeit auch einen Bordercollie im Personalbüro gehabt. Der war immer da wenn der Mann der Kollegin auf See war. Ab und zu gabs Leckerchen von der Personalleiterin und zwischendurch hat auch mal einer den Ball durchs Büro geworfen.

Zur Zeit haben wir einen Pudel im Vorzimmer der Geschäftsleitung. Wenn besuch angeündigt ist liegt sie unterm Schreibtisch ansonsten überall im Büro. Am Anfang gabs vor allem von den männlichen Kollegen Leckerchen (die Frauchen vorher ausgegeben hatte) da sie Männern doch ein bissel skeptisch gegenüber stand. Mittlerweile hat sich der Pudel aber ganz dran gewöhnt. Auch Durchgangsvekehr stört sie garnich.

Also wenn ichs mir aussuchen könnte würde ich große Firma mit plus super Gehalt und Hund nehmen :headbash: ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!