Bürohunde wo seid ihr :)

  • Ich hatte gestern auch noch meine 4 Meerschweinchen dabei.
    Und den alten Hund auch.


    Ich hab nen fiesen Pilz. Und meine Chefin hat alle Tierchen durchgeguckt.


    Die Katze war dann halt frei.
    War eigentlich recht entspannt. Wenn ich in ihrer Naehe stand ist sie auf meine Schulter geklettert und hat sich hingelegt. Zwischendurch hat sie sich die Leute angesehen und wollte auch die Tiere angucken. :D
    Tolle Katze!

  • Hallo, meine Beiden sind auch mit im Büro.. Scotty ist sehr entspannt und lümmelt gerne einfach mal herum, Face ist eher ein kleiner Wirbelwind, den man auch mal zur Ruhe drängen muss.. durch ignorieren funktionert das aber sehr gut.. dann schmollt sie ein wenig und legt sich auch auf ihren Platz.


    Wir ahben eine große Dachterrasse, dort kann ich sie auch mal raus lassen, sie spielen dort gerne gemeinsam.. aber leider kann ich sie von meinem Büro aus nicht sehen, ich habe also doch immer ein mulmiges Gefühl ob sie nun doch etwas anstellen ;-)


    Das sind die Beiden... hier mal ganz enstpannt.


  • neee, nur Pfoten hätte in diesem Fall auch nicht gereicht ;-) Mittags gehen wir nur ne halbe Stune ganz gesittet spazieren.. nach der Arbeit ist dann Schlammparty angesagt.. und Zuhause gibt es unter großen Beschwerden eine Unterbodenwäsche in der Dusche ;-)

  • Hallo,


    ich beneide euch da richtig.


    Ich würde meinen Hund auch sooo gerne mit ins Büro nehmen. Arbeite in einem Marklerbüro als Assistenz der Geschäftsleitung und sitze in einem Gemeinschaftsbüro.


    Mein Chef hat selber zwei PRT, die allerdings zu Hause bei der Frau sind. Ob ich meinen Hund mit nehmen darf weiß ich gar nicht soo genau. Ich traue mich ehrlich gesagt nicht zu fragen. Ich bin erst seit knapp einem Jahr im Unternehmen. Grundsätzlich hat mein Chef viel Verständnis, müsste ich mal mit ihm zu TA wäre das überhaupt kein Problem.


    Er hat halt in beide Richtung schon Bemerkung gemacht, einmal in die positive Richtung und auch in die Negative Richtung, daher bin ich so unsicher und trau mich nicht zu fragen.


    Dafür ist er in einer Pension unter gebracht, die mich derzeit 200€ im Monat kostet. :/ Ich hoffe das wir bald eine kostengünstigere Lösung bei einem Sitter finden oder ich doch mal den Mut habe zu Fragen.


    Letztes Jahr zu Weihnachten war ich zwischen den Tagen alleine im Büro, da habe ich einfach gefragt und er durfte mit.


    Er müsste sicher auch engeleint werden, einfach zur Sicherheit weil hier ab und an Kunden vorbei kommen. Aber ich verlasse meinen Arbeitsplatz recht selten, mal um meinem Chef was zu bringen, mal um Büromateriel aus dem Keller zu holen. Ich arbeite direkt an der Elbe und könnte hier in meiner Mittagspause prima laufen.


    Wenn ich doch mal den Mut hätte meinen Mund auf zu machen. :muede:


    Dann würde ich nämlich ganz gut verdienen (die 200€ fallen ja weg), arbeite in einem kleinen Unternehmen (5 Männer und ich) und kann den Hund mit nehmen...!


    Mal sehen vielleicht im Winter, da geht mein Hund nämlich nicht ganz so gerne in die Pension weils so kalt ist. Er hat zwar die Möglichkeit rein zu gehen (beheizter Raum 18°) aber ist trotzdem nicht so glücklich, ich dann natürlich auch nicht!


    LG

  • Trau dich einfach :p
    Niemand kann nämlich so bescheuert sein wie ich, ich frag nämlich schon zum 2ten Mal, obwohl ich beim ersten Mal vor 1,5 Jahren schon eine Abfuhr bekommen hab. Was glaubst, du was ich mir in die Hosen gemacht hab vorm Fragen....
    Naja, bis jetzt bin ich auch noch nicht so weit. Mein direkter Vorgesetzter ist eingeweiht, kann das aber nicht entscheiden, und ich hab mir jetzt erstmal das ok von meinem Bürokollegen abgeholt. Ich hoffe auf wenigstens einen Tag in der Woche... Wenn ich das mal schaffe, kann sich ja noch mehr daraus entwickeln :roll:


    Ich drück dir die Daumen :gut:

  • Danke vrone!


    Auf einen Deal mit drei Tage die Woche hätte ich auch überhaupt keine Probleme oder zwei. Daraus kann sich ja immer noch mehr ergeben.


    Ich denke ich warte jetzt erstmal den 15. Oktober ab, dann bin ich nämlich ein Jahr im Unternehmen, bin zwar aus der Probezeit aber ich weiß das es eine Vorgängerin gab die auch nur ein Jahr überlebt hat.


    Wenn da nicht der innere Schweinehund wäre. Ich glaube meine Kollegen haben damit nicht so das Problem, er würde bei mir unter dem Tisch liegen und aufs "Gassi gehen" warten!


    Ich drücke dir die Dauemen das es klappt.

  • Danke ;)
    Naja, bei meinem ersten Anlauf hab ich dort so ca. 3 Monate fest gearbeitet (davor nur Praktikant).
    Auch ganz schön bescheuert...
    Ich würde mir da nicht so viele Gedanken um deine Arbeitsstelle machen, die werden dich doch nicht rausschmeißen, weil du FRAGST ob du deinen Hund mal mitbringen kannst.... Bekommst du schlimmsten Falls ein nein und gut is.
    Heißt jetzt nicht, dass das Fragen leicht fällt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deswegen jemand gekündigt wird. Und wenn, dann würde ich da auch garnichtmehr arbeiten wollen...
    Dein Chef hat doch sogar selber Hunde, ich denke das vereinfacht die Sache, weil es dann eher Verständnis dafür aufbringen kann
    Also viel Erfolg! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!