Knochen für Hunde. Ja oder nein?

• Hallo. Ich wollte mal ein paar meinungen bezüglich rinder oder schweineknochen einholen. Hab ja schon oft gehort dass diese splittern können und dann nur durch eine OP wieder herausgenommen werden können.
    Wie ist eure meinung / erfahrungen dazu?
    Liebe grüße.

• Auf alles vom Schwein sollte verzichtet werden.
    Aber alle anderen Knochen können ab & zu unter Aufsicht verfüttert werden, aber Roh sollten sie sein.
    Ich denke, bei Knochenfütterung ist' s wie mit allem, Unfälle können passieren.
    Ich halte seit 30 Jahren Hunde, passiert ist bei Knochen bis jetzt nichts. So auch beim spielen mit Stöcken.

• Knochen ja, roh und nicht vom Schwein. Sonst gerne alles, wenn Hund es verträgt und gewohnt ist.

Wie schon erwähnt Gefahren gibt es immer, da die Knochen aber roh sind, sind sie flexibler und splittern in der Regel (!) nicht gefährlich, durch das Kochen wird dem Knochen die Flexibilität entzogen und er splittert.

• Probier mal Hühnerkarkassen oder Kalbsbrustbein. Und wie erwähnt nur kleine Stücke.

Vllt so ein Stück Suppenfleisch mit Knochen, da ist nicht so viel Knochen bei =)

• Apropos Knochen füttern: ich hab mir überlegt meinem Chi auch mal einen "Mini"knochen zu geben, damit er was zu knabbern hat.

Allerdings hat er noch nie rohes Fleisch bekommen und wollte mal fragen wie ich das dann angehe. Kann ich ihm einfach ein kleines Stück geben, oder wie "gewöhn" ich ihn an den Knochen?
    Welcher Knochen bzw. Fleisch wäre für meinen Hund angepasst?

• Zitat

Apropos Knochen füttern: ich hab mir überlegt meinem Chi auch mal einen "Mini"knochen zu geben, damit er was zu knabbern hat.

Allerdings hat er noch nie rohes Fleisch bekommen und wollte mal fragen wie ich das dann angehe. Kann ich ihm einfach ein kleines Stück geben, oder wie "gewöhn" ich ihn an den Knochen?
    Welcher Knochen bzw. Fleisch wäre für meinen Hund angepasst?

Probier´s mal mit ´nem Hühnerhals, aber füttere bitte kein rohes Fleisch in Kombi mit Trofu.

• Ich wäre auch für nen Hühnerhals :)

Als ich auf Barf umgestellt habe hatte Baghira anfangs Durchfall, habe es dann überbrüht zu Anfang. Denke aber bei nem Hühnerhälschen ist es nicht notwendig =) Einfach geben, beobachten, feddisch =)

• Zitat

Probier´s mal mit ´nem Hühnerhals, aber füttere bitte kein rohes Fleisch in Kombi mit Trofu.

Alles klar! Er bekommt momentan Tro-und NaFu. Wie lange vor seinem ersten Hühnerhals soll ich dann am besten nass füttern? Will da ja ja nichts falsch machen... :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!