Dänemark Urlaub
-
-
Hallo liebe Hundefans,
Wir möchten Ende August in den Urlaub nach Dänemark gehen,
und was muss ich für den Hund mitnehmen?
Ich weiß es gibt dazu unzählige Threads aber da wird dann noch beschrieben wie es da ist etc...
einfach hier nur ganz kurz auflisten was man mitnehmen muss.
Wäre sehr lieb, Dankeschön :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich packe meinen "Hundekoffer" und nehme mit:
Futter ( Achtung, die Einfuhr von Hundefutter nach Norwegen ( als Tagestrip oder sonst wie ) ist verboten )
Hundepass mit gültigen Impfungen -
Dankeschön :) Und so an Medikamenten?
-
Such dir vor dem Urlaub nen Tierarzt in der Nähe und gut is. Der Rest lässt sich mit der Hausapotheke "reparieren"
Ausser dem Salzwasser und ggf. aufgeschnittenen Pfoten von Muscheln ist auch nix anderes als hier.Wir reden ja nicht von Afrika oder der Mittelmeerküste.
-
Hm, heißt "Dänemark" automatisch "Meeresstrand"?
Hängt natürlich auch davon ab, wo man hinmöchte... daher ggf. auch Mückenzeugs fürs Inland.
Geht 's generell um die Urlaubsausrüstung, oder speziell nur Dänemark?
-
-
Dänemark ist ein tolles Land für den Urlaub mit den Hund!
Passe aber auf: manche Strände sind mit giftigen Stoffen belastet (steht meist auf einem Schild am Strand). Unser Hund hat an so einem Strand dem weißen Schaum auf den Wellen hinterhergejagt und anscheinend auch etwas davon in den Mund bekommen, ein paar Wochen später ist sie gestorben, man weiß bis heute noch nicht die genaue Ursache.
Leine also deinen Hund lieber an und lass dich von deinem Arzt über solche Risiken beraten und über andere Medikamente, die in Dänemark sinnvoll wären.
Viel Spaß im Urlaub und liebe Grüße -
Es gibt in Dänemark entwilderte wälder , so genannte Hundewälder, wo der Hund schön rumstrolchen kann
-
Sorry, dass ich das ausgrab...
Zitat
Futter ( Achtung, die Einfuhr von Hundefutter nach Norwegen ( als Tagestrip oder sonst wie ) ist verboten )
Hundepass mit gültigen Impfungenaber das stimmt einfach ned:
"Ten kilos in total of meat and meat products, cheese and feedstuffs. Dog and cat food is not included in the limit of 10 kilos. "
http://www.toll.no/templates_T…#travelling%20to%20Norway
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!