Herrmanns, Lunderland/Boos - generell Zusammenstellung?!

• Ja, gib bitte Bescheid! =)

Was übrigens auffällt (und was ich ja schon angesprochen habe) - die Menüdosen von Boos sind ja im Gegensatz zu HeHu sehr trocken. HeHu gibt ja noch Brühe bei....eventuell ist es einfach so, dass quasi weniger Fleisch (daher auch weniger Protein) bei ist, da der Feuchtegehalt bei HeHu ja auch viel höher ist.

Gestern gabs das erste Mal Boos - Hund fands jedenfalls "spannender" als HeHu. Weniger füttern (auch wenn man die Menüdose gibt) tu ich da auch aufgrund des Proteinwertes bzw. eh weil man mischt.

Insofern für mich preislich ne bessere Alternative zu HeHu (oder TerraCanis was es füher gab).

• Mail ist heute raus, ich werde berichten. Bin auch gespannt!
    @ Sandschiffchen: das mit viel Feuchteunterschied wäre eine Erklärung, aber bei den Reinfleischdosen ist der Feuchtegehalt ungefähr gleich.

• Zitat

Zudem sind die Reinfleischdosen von Herrmanns mit Brühe aufgefüllt. Im Gegensatz zu Lunderland /Boos hat z.b. das Rind 10% mehr Feuchtgehalt und Pferd 12%.

Finde ich jetzt eigentlich nicht wenig, oder?! Na schaun´wir mal was Herrmanns zu sagen hat! =)

• Ich hätte auch gern Boos weiter gefüttert, doch es gab immer wieder Dünnflitsch bei meinem Hund. Bei Herrmanns ist der Output so wie er sein sollte. Ich bin auch mal gespannt, was als Antwort E mail kommt. :gut:
    Und ne Frage hab ich mal..zu den Herrmanns Reinfleisch Dosen hab ich nie nen Zusatz dazu gegeben, also zumindest keine Calciumersatz,das war doch richtig so, oder?! Ich komm ja schon ganz durcheinander mit Prozenten da und Zugaben dort :ugly:

• Bitte denkt daran, eine Mailantwort nur dann zu veröffentlichen, wenn es die schriftliche Erlaubnis des Mailverfassers gibt. Ansonsten bitte in eigenen Worten wiedergeben. Danke! :smile:

• Zitat

Und ne Frage hab ich mal..zu den Herrmanns Reinfleisch Dosen hab ich nie nen Zusatz dazu gegeben, also zumindest keine Calciumersatz,das war doch richtig so, oder?!

Eigentlich sollte man auch die Herrmanns-Dosen mit Calcium supplementieren....ist ja eine Reinfleischdose, wie boos und LL auch, oder hat H. schon Calzium zugesetzt? Dann müsste das ja explizit erwähnt sein.... :???:

• Auf der HP steht, dass sie auch Hälse und Kehlköpfe verarbeiten und sie dadurch ein ausgewogenes Ca:Ph bekommen und man auf einen Calciumersatz verzichten kann. Dadrauf hab ich mich verlassen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!