Welpenshopping: Sinnloses / Nützliches
-
-
Beim pflegen haben wir auch einen Furminator, also das kann ich auf jeden Fall empfehlen und mehrere Bürsten quer verteilt in Wohnung und Auto - samt Tierpflegespray wennns mal schnell gehen muss.
Sinnloses hab ich bisher lange nicht mehr gekauft - ahc ja am anfang, einen Fellpflegehandschuh - bei so vielen Haaren unnütz! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben grade heute ein Treppengitter bestellt. Zum einen weil die Kleine ja nicht so viel Treppen steigen soll, zum anderen weil oben Teppich liegt und da ist Haustierfreie Zone. Auch die Katzen dürfen nicht nach oben und gehen auch nicht mehr.
Allerdings frag ich mich die ganze Zeit, was ihr für faule Katzen habt
Unsere würden einfach DRÜBER springen! Da würd ich mir gar keine Gedanken über Katzenklappen oder höher schrauben machen.
-
Wir haben keine faulen, aber eine alte Katze, die noch zudem bis vor kurzem krank war. Ja, vermutlich würde sie auch drüber springen....aber die alte Dame ist manchmal etwas *räusper* unelegant.
-
Zitat
Wir haben keine faulen, aber eine alte Katze, die noch zudem bis vor kurzem krank war. Ja, vermutlich würde sie auch drüber springen....aber die alte Dame ist manchmal etwas *räusper* unelegant.
ah, ok, das erklärt es natürlich. Ich bin jetzt von "normalen" Katzen ohne "Handycap" ausgegangen :)
-
In dem Fall hättest Du natürlich Recht :-) Aber wir hören jetzt mal auf die Züchterin und probieren es erstmal ganz ohne...im Zweifelsfall ist das schnell besorgt.
-
-
Wir füttern unsere Katzen im Flur,da wird Merle während des Fressens nicht hin kommen,da wir die Türe schließen.Sonst haben sie keine Ruhe,auch vor uns ja nicht.
Merle wird in der Küche gefüttert,wenn sie da ist.
Bisher haben wir wirklich nur das nötigste gekauft.Ob wir noch ein Treppengitter benötigen,weiss ich nicht.Aber für unseren jüngsten Sohn haben wir auch keines angeschafft,da werden wir das sicher auch mit Merle hin kriegen :-)
Für die Fellpflege haben wir bisher einen Kamm,da brauche ich aber noch was.Noch eine Bürste.
Und dann wird sich zeigen,ob zb. die Faltbox als Rückszugsort ein Fehlkauf war.Die Autobox brauchen wir ja definitiv. -
Hihi, ich habe "Problemkatzen"...unsere haben nämlich erschwerend auch noch 24h Futter stehen...aber egal, ich hab mich jetzt entschlossen, den Futterplatz aus dem EG erstmal in den 1. Stock zu verlegen, da haben sie dann Ruhe beim Fressen.
Eine Faltbox hab ich heute bestellt...ob er das hinterher mag? Keine Ahnung...ich rede mir aber ein, daß sie schlimmstenfalls als Rückzugsort im Urlaub oder so keine schlechte Idee ist.
Kamm / Bürste hab ich über meine Züchterin gekauft.Bei Euch ist es ja bald so weit :-)
-
Nach oben stellen ist eine gute Idee.Könnte ich auch machen,wenn es nötig wäre.
Meine fressen ihres immer sofort auf,da bleibt nichts.Aber wenn sie es wie bei euch immer haben,dann würde ich das auch weg stellen.
Ja :-) am Freitag fahren wir schon hin und Samstag verbringen wir schon den Tag mit ihr.Abends muss sie dann nochmal zur Züchterin und am Sonntag morgen fahren wir mit ihr nach Hause.
Die Faltbox hab ich in erster Linie angeschafft für nachts und morgens,wenn wir uns alle fertig machen.Dann kann ich sie einfach nicht so gut im Blick haben.Und im Urlaub kann sie dann zb. auch nachts drin schlafen.Ich hoffe,sie nimmt das so an.Sie kennt die Box ja schon und schläft auch bei der Züchterin drin,also sie steht da halt immer. -
Für die ersten Nächte würd ich auch gern die Box nutzen....ich schlafe nämlich wie ein Murmeltier...ich fürchte, wenn er nur unruhig wird, hör ich ihn nicht.
Da könnt Ihr ja schon die Stunden zählen :-) Ich bin schon auf's Foto gespannt, Shelties mag ich auch total gern!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!