Amaranth
-
-
füttert von euch jemand Amaranth?
Ich habe es gestern mal ausprobiert.... nach Vorschrift gekocht und dann die zähe klebrige Masse unters Futter gemischt. Bör hat es geschmeckt, aber irgendwie sah sein "output" heute sehr merkwürdig aus die kleinen Amaranthkörnchen klebten wie kleine Pickelchen außen dran, naja irgendwie kein Wunder so klebrig wie das Zeug war.
Jetzt meine Frage: Amaranth soll ja eine Vitamin/ Mineralstoff/ Spurenelementbombe sein, aber wenn diese kleinen Minikügelchen wieder heile rauskommen, dann wird das doch nicht so wirklich verwertet? Oder wird es schon durch das Kochen aufgedröselt?
-
-
Ist bei uns genauso, kommt "heile" wieder raus.
Ob die Nährstoffe dann schon rausgelöst sind weiß ich auch nicht.... -
Ich hab mal auf Trockenfutter mit Amaranth gewechselt, weil unsere Luna kein Getreide verträgt. Aber auf das A. reagiert sie auch.
LG Katja
-
also ne ahnung habe ich nicht wirklich, aber ich glaube die nährstoffe oder vitamine werden dann nicht aufgenommen. es ist dann halt ein ballaststoff.
kann man das zeugs nicht nach dem kochen pürieren? -
das ist so ein zähe, klebrige Pampe, daß ich das nicht unbedingt noch pürieren würde.
Es soll auch als KH Quelle dienen und nicht "nur" als Ballaststoff... hmmAndrea
-
-
und wenn man nach dem kochen noch etwas flüssigkeit dazu kippt, und es dann püriert?
nur so eine idee.
egal, ich weiss es nicht, ob die nährstoffe aufgeschlossen werden , und somit bin ich sowieso wenig hilfreich.
-
Wenn Reis im Ganzen wieder rauskommt hat er seinen Zweck ja auch nicht erfüllt.
Deshalb nehme ich an, dass es nicht verwertet wird/werden kann. -
aber der Reis, den ich nehme kommt nicht wieder raus, ähm ich meine er ist nicht sichtbar. Von daher nehme ich an, daß er verwertet wird.
Ich werde morgen den/ das Amaranth noch länger kochen, mal sehen.
Ich werde berichten...Andrea
-
Eben!
Den Kochversuch habe ich auch gemacht, habe das Zeug eine Dreiviertelstunde gekocht. Kam trotzdem wieder ganz raus....
Aber berichte mal!
-
huhu,
gibt es amaranth nich in verschiedenen variationen? schon gepufft?
bei uns kam das soweit ich mich erinnere nicht so wieder raus..
mickey.. es ist pseudogetreide.. verträgt sie es denn im trockenfutter?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!