Minolta 7i - Erfahrung?
-
-
Hallo Forianer ,
Bin ein absoluter Minolta-Fan.
Als Nachfolger für meine uralte Olympus AZ 300 Superzoom (Steinzeitgerät)
hatte ich eine Minolta Dynax 505si super angeschafft.Da mich diese Kamera mehr als überzeugt hatte, habe ich mir
als erste Digitale Kamera die Minolta Dimage Z1 zugelegt.
Ausser einigen Schwächen beim Scharfstellen bei schwacher
Ausleuchtung, die perfekte Handkamera.
(Weiss übrigens jemand ob es für die Z1 ein Update gibt?)Jetzt wollte ich mir eine Digitale Spiegelreflex zulegen. Und
siehe da, oh Schreck :shock: , Minolta hat das kompletter Foto-
Geschäft aufgegeben.
Ich spiele nun mit dem Gedanken, mir eine gebrauchte Minolta
Dimage 7i oder Hi zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera?
Ist das Modell so empfehlenswert, wie in den Tests beschrieben?Welche Alternativen würdet ihr vorschlagen?
Würde mich über Tips und Anregungen sehr freuen!
Liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
wir haben eine Minolta DYNAX 5 D hier und es stimmt auch das
Minolta aufgekauft wurde.
Allerdings wird diese Kamera und das Zubehör jetzt glaub ich von
Sony vertrieben.Die Kamera hat nur einen anderen Namen bekommen, ansonsten hat
sich nichts großartig geändert.Schau dir am Besten die Kameras in Natura an, es gibt ja doch einige
Größenunterschiede bei den Kameras. Manch einer mag lieber eine leichte
und kleinere und jemand anders kommt mit den etwas größeren klar.Viel Spaß biem Aussuchen. :wink:
-
Hallo Claudia ,
an die 5D hatt' ich auch schon gedacht.
Aber an der 7i gefällt mir der Weitwinkel um den es mir vorrangig geht.
Allerdings kann man bei der 7i das Objektiv nicht wechseln.Ach, ich weiss mal wieder nicht was ich will.
Hab den Test von der 400er Canon gelesen.
Ist auch ein Thread darüber hier offen.
Scheint prima zu sein.Na, mal überlegen. :gruebel:
Danke jedenfalls, für den Tip.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Wir haben fast drei Jahre lang die 7i benutzt und waren sehr zufrieden. Jetzt hat sie erst mal ihren Geist aufgegeben. Alle Bilder sind permanent überbelichtet. Ich werde sie wohl mal einschicken und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Für die 7i (und andere Modelle) hat es irgendwann eine Rückrufaktion gegeben, weil irgendein Chip nicht ordnungsgemäß funktionierte. Also Vorsicht beim Kauf von gebrauchten 7i's
Mein Mann hat sich jetzt die D70s von Nikon gekauft. Stolzer Preis aber eine tolle Kamera.
-
Hallo ,
Danke für den Tip.
Ist mir auch schon aufgefallen, bei ebay, dass da bei vielen angebotenen 7i von einer Update-Version gesprochen wird.
War letzte Woche drauf und dran eine 7 Hi zu ersteigern. Gar nicht so teuer, ist für 211 Euronen raus.Habe mich aber derweil bissle mit der Thematik beschäftigt.
Schwanke zwischen der Canon EOS 400 D und der Nikon D80.
Möchte aber noch auf die ersten Berichte über die Sigma SD 14
warten. :gruebel: Es bleibt schwierig.O.K. wenn heut' Abend die Lottofee bei uns eintritt ist die Entscheidung natürlich nicht allzu schwer: Canon EOS-1 Ds Mk. II
Leider hab' ich die acht Mille derzeit nicht grad so rumzuliegen. :nein:Würd' mich freuen, wenn ich mal ein Feedback von Euch bekäme, wie zufrieden ihr mit der D70s seid.
liebe Grüsse ... Patrick
-
-
Zitat
Würd' mich freuen, wenn ich mal ein Feedback von Euch bekäme, wie zufrieden ihr mit der D70s seid.
Werde gerne was dazu schreiben, aber jetzt müssen wir natürlich erst mal ein bißchen üben :wink:
Wir haben die Kamera erst seit gestern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!