Erdnussöl von Lidl

• Halli Hallo ihr Lieben,

ich habe heute bei Lidl ein Erdnussöl im Angebot entdeckt.
    Das Problem ist nur, dass da nix von "nativ" oder "kaltgepresst" drauf steht.
    Zudem bin ich mir unsicher ob das von der Qualität her, das richtige für mein Hundi ist.

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Viele Grüße

• Zitat

ich habe heute bei Lidl ein Erdnussöl im Angebot entdeckt.
    Das Problem ist nur, dass da nix von "nativ" oder "kaltgepresst" drauf steht.

Dann wird es wohl die raffinierte "Asia-Variante" sein.....ohne großen Nährwert und geschmacklich wahrscheinlich aromatisiert ;)

LG

• Ok, dann wohl eher nicht geeignet.
    Komischerweise ist das Sesamöl das dort auch angeboten wird kaltgepresst.
    Ist das dann für Hundi ok ?

LG

• Zitat

Komischerweise ist das Sesamöl das dort auch angeboten wird kaltgepresst.
    Ist das dann für Hundi ok ?

Hi,
    also Erdnussöl ist sehr hitzebeständig und eignet sich besser zum Braten. Ich persönlich kaufe die Öle für meinen Hund nicht im Supermarkt. In der Regel stammen die von Multi-Konzernen, z.B. Unilever.....die im großen Stil produzieren.
    Ich kaufe lieber die kleinen dunklen Fläschchen aus dem Bioladen/Reformhaus, die zwar teurer, aber auch in ihrer Zusammensetzung/Verarbeitung hochwertiger sind.
    Sehr gut eignen sich z.B. Walnussöl, Hanföl oder auch Leinöl. ....und in kleinen Mengen wird da auch so schnell nix ranzig ;)

LG

• Na dann lass ich das mal lieber und schau mich nochmal im Bioladen um.
    Was gibst du genau für Öle, wenn ich fragen darf ?

Also Leinöl und Rapsöl sind schon bei mir im Programm. :)

LG

• Zitat

Was gibst du genau für Öle, wenn ich fragen darf ?

Ich wechsel häufig, aber mein "Lieblingsöl" ist wohl Walnussöl :smile:
    Gibts hier frisch vom Fass. Ansonsten Leinöl, dann das Lachsöl von Lunderland oder als Kur auch mal Nachtkerzenöl.....und zur Blasenstärkung: Kürbiskernöl ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!