Mein Hund geht auf andere Hunde los. Was tun?

  • Hallo ihr lieben


    Ich hab riesen Probleme mit meiner Heidi (Terrier-Dackel-Mix)
    Wir haben sie im Februar bekommen und seid einiger Zeit geht sie wirklich auf alle anderen Hunde los. Schon wenn sie in der Fernen einen Hund bellen hört dreht sie voll ab. Ich merke dann das sie anfängt total hochzudrehen, schnelle Atmung ect.
    Mit Spielzeug ist da nicht mehr viel zu machen. Ich würde mich daher freuen wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könntet das sie bei anderen Hunden irgendwann ganz entspannt vorbei laufen kann.


    Lieben Gruß Luna und Heidi

  • Huhu


    Zwecks Hundetrainer. Ich zahl doch keine 80 euro die stunde. Nen Geldscheisser hab ich leider nicht :lachtot:
    Ich hab sie immer an der Leine. Brauch aber unbedingt ein paar hilfreiche Tipps


    lg luna

  • Hallo :)


    Also, ich zahl 44,-/Stunde und wenn ich ne Zehnerkarte nehme nur noch 38,-. In Anbetracht der langjährigen Aus- und Fortbildung meiner Hundetrainerin, die ich durchaus mit einem Studium vergleichen würde, und ihrer langjährigen Erfahrung, finde ich das sehr preisgünstig und das Geld absolut wert. ;) Es kommen ja auch noch die An- und Abfahrtzeiten dazu... so kann sie ja nur wenige Termine an einem Tag wahrnehmen. Ehrlich gesagt, ich fänd tatsächlich auch 80,- angemessen... aber okay.


    Allerdings bin ich auch sehr begeistert vom "Zeigen und Benennen" und habe damit in relativ kurzer Zeit auch tolle Erfolge. Ich hab es nur aus dem Thread hier im Forum gelernt. Das geht echt gut. Man muss halt ein bisschen was nachlesen, kostet aber nichts ;)


    Lieben Gruß


    Kirsten

  • Oder such dir eine Gute Hundeschule oder einen Verein ;) das ist meistens bezahlbar.
    Kannst du sie mit Futter ablenken schon im Vorfeld?
    oder bring ihr das Kommando "schau" bei, so das sie dich anschaut und dafür gibt es immer ganz tolle Leckerchen wie Fleischwurst oder so.

  • Bei meinem Hund hat das auch angefangen kurz nachdem er bei mir eingezogen ist. Bislang haben Besuche bei Hundetrainern nicht wirklich was gebracht. Also habe ich keine wirklichen Tipps. Die letzte Trainerin meinte ich soll an der Leinenführigkeit arbeiten, dass er immer korrekt bei Fuss geht, sodass ich schneller eingreifen kann. Ein Bekannter von mir hatte das Problem auch. Ihm haben regelmässige Spaziergänge in der Gruppe geholfen.

  • Wie alt ist denn überhaupt dein Hund?
    Wie reagierst du, wenn dein Hund "abdreht"?
    Reagiert dein Hund bei allen anderen Hunden so oder nur bei einigen (evtl. bekannten) Hunden?

  • Hallo ihr lieben,


    Heidi ist 2 Jahre alt und wie gesagt seid Februar aus Ungarn zu uns gekommen.
    Wenn sie abgeht dann sag ich einfach bestmmt NEIN. Ich hab es auch schon mit einer Rütteldose versucht aber da wird sie noch Agressiver.
    Das komische ist bei den zwei Hunden die, die größe eines Border Collies haben auf dem Bauernhof da tut sie nichts. Von Anfang an aber nicht.
    Dann haben wir es auch noch mit einer Wasserflasche versucht wo vorne ein kleines Loch rein gemacht wurde. Interessiert sie überhaupt nicht.....
    Es muss doch eine möglichkeit geben ohne gleich zum Hundetrainer zu renne...... Oder doch nicht?


    lg und danke nochmal Luna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!