Mein Hund geht auf andere Hunde los. Was tun?

  • Hallo nabend,


    Es war keine Stunde sondern wir waren den ganzen Nachmittag da. Wir halten weiter kontakt und haben das Problem was Heidi und ich haben heraus gefunden.
    Habe auch geschrieben das wir jetzt am trainieren sind. Es klappt zum Anfang hin alles so wie es klappen soll. Der Kontakt zur Trainerin bleibt bestehen. Wir müssen jetzt laut Hundetrainer erstmal weiter kräftig üben und dann werden die nächsten Schritte besprochen.


    Das Zauberwort heißt Körpersprache: Die Übungen sehen folgender maßen aus.
    Wir gehen da hin wo andere Hunde sind. Heidi bekommt eine locker sitzende Leine um den Hals gelegt und eine Leine ans Geschirr. Dann lauf ich mit ihr los. Jedesmal wenn sie mich überholen will und zu dem anderen Hund will stelle ich mich vor sie und gebe ein leises Geräusch damit sie merkt das ich es in der Hand habe und praktisch auf uns beide aufpasse. Fängt sie an zu bellen hab ich eine Wasserflasche dabei. Von der bekommt sie einen kurzen Spritzer.


    Des weiteren arbeiten wir auch mit einer Übung am Blickkontakt was beim Spatzieren gehen auch wichtig ist.


    Eine Übung beim 'Spatzieren gehen wenn ich auf andere Hunde treffe ist das ich immer auf der Seite laufe wo der andere Hund ist.


    lg luna

  • Zitat

    Wer sagt denn das ich denke das es mit einer Stunde getan ist?


    Deswegen habe ich ja auch die Gegenfrage auf Jogis Frage gestellt ;) Denn du hast nie geschrieben, dass du es mit einer Stunde getan siehst :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!