Mitgliedsbeitrag im Hundeverein nicht bezahlen, Folgen?

• habe bei deinen bericht ein problem, wie kann man sich als geizhals selber bezeichnen, so fängt es einmal an, das ist keine tolle eigenschaft, den namen den du dir gegeben hast verrät schon einiges über dich, das du kein einfacher mensch bist merkt man daraus, wie die anderen schon geschrieben haben, stimme ich da zu, bei jeden bericht, wenn du deine problem nicht ruhig löst, hast du das gleiche in einem anderen verein, also arbeite an dir, gehe deinem problem auf die spuhr, denn es geht ja auch schluss endlich um deinen hund, der sicherlich gerne arbeiten möchte, das nicht immer alles leicht ist in sämtlichen vereinen , da gebe ich dir recht, aber ich mache es für meinen hund, ich schlage vor, gespräche zu finden, wege zu finden, sich vielleicht manchmal unterordnen um sein eigenes ziel nicht zu verlieren, oder die einsame insel lgshiva cosmo

Edit by mod: Farben bitte nur sparsam und augenverträglich einsetzen.

• Wenn die Geschichte so stimmt, würde ich erst recht den Kontakt zur Vorstandschaft suchen und das Problem ansprechen.
    Denke die wären sicher sehr interessiert daran. zu erfahren, was die Dame treibt.
    Niemand lässt sich gern die zahlenden Mitglieder vergraulen.

• Zitat

habe bei deinen bericht ein problem, wie kann man sich als geizhals selber bezeichnen, so fängt es einmal an, das ist keine tolle eigenschaft, den namen den du dir gegeben hast verrät schon einiges über dich, das du kein einfacher mensch bist merkt man daraus, wie die anderen schon geschrieben haben, stimme ich da zu, bei jeden bericht, wenn du deine problem nicht ruhig löst, hast du das gleiche in einem anderen verein, also arbeite an dir, gehe deinem problem auf die spuhr, denn es geht ja auch schluss endlich um deinen hund, der sicherlich gerne arbeiten möchte, das nicht immer alles leicht ist in sämtlichen vereinen , da gebe ich dir recht, aber ich mache es für meinen hund, ich schlage vor, gespräche zu finden, wege zu finden, sich vielleicht manchmal unterordnen um sein eigenes ziel nicht zu verlieren, oder die einsame insel lgshiva cosmo

Also, über nen Nicknamen in einem Forum den Charakter eines Users erkennen zu wollen, find ich schon ziemlich daneben.
    Ich bin ja auch keine Mörderpuppe. :D

• Solch ein Vertrag beinhaltet ja zumeist Geben und Nehmen.

Also müsste ja in dem Vertrag auch stehen, welche Leistung Du bei Zahlung des Mitgliedbeitrages erhältst.
    Bekommst Du diese Leistung nicht, würde ich diese Leistung (die selbstverständlich nicht durch die bisherige Trainerin erfolgen sollte) schriftlich beim Vorstand einfordern und dafür eine entsprechende Frist setzen. Alternativ aufgrund des Verhaltens der Trainerin die Aufhebung des Vertrages anbieten.

Gleichzeitig würde ich das Vorgehen der Trainerin schildern und eine öffentliche Entschuldigung dieser Person verlangen. Mit Ankündingung einer Anzeige wegen übler Nachrede oder Rufschädigung, sollte diese Entschuldigung nicht binnen einer bestimmten Frist erfolgen.

• Also wenn sie dich pertu nicht mehr in einen Gruppe lassen wollen, dann musst du auch das Recht haben den Vertrag aufzulösen. Ich würde mich auch erst mal an die Vorstandschaft wenden. Das Problem genau schildern, auch was die Trainerin gemacht hat und dann darum bitten den Vertrag vorzeitig aufzulösen. Wenn sie nicht drauf eingehen dann würde ich mich an einen Anwalt wenden (insofern du eine Rechtschutzversicherung hast, weil das könnte teuerer werden).

Sehe es aber auch so, dass wenn du keine Leistung erhältst, du auch nicht bezahlen musst. Vermutlich werd dir halt der Beitrag bis zum Tag der ordentlichen Kündigung abgezogen und nur der Rest erstattet. Aber ich denke das wäre auch ok

• Zitat

Also, über nen Nicknamen in einem Forum den Charakter eines Users erkennen zu wollen, find ich schon ziemlich daneben.

:gut:

Da könnte ich mir auch ob der rosafarbenen Schreibfarbe so meine Gedanken machen :roll:

• So einfach von wegen "Geld zurückbuchen" etc. funktioniert das nicht.

Wenn Du ordentliches Mitglied in einem Verein bist, hast Du einen entsprechenden Vertrag unterschrieben und der ist dann bindend.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, zuerst mal das Gespräch mit der Vorstandschaft zu suchen, klarzulegen was geschehen ist - idealerweise mit Beweisen. Und dann klarzustellen, dass Du gern zunächst gern eine friedliche Lösung des Problems hättest - bsp. Entschuldigung der Trainerin, Auflösung der Mitgliedschaft mit Rückzahlung des bereits gezahlten Mitgliedsbeitrags - oder für den Fall dass Du tatsächlich in dem Verein bleiben möchtest, Teilnahme an einer anderen Trainingsgruppe. Andernfalls würdest Du dich mit deinem Anwalt zusammensetzen. Aber diese Drohung würde ich erst mal aussen vor lassen.

• Naja das Geld kann man ja erstmal ohne weiteres zurückbuchen. Ich bin nicht der Meinung, dass ein Vertrag bindend ist, wenn hier ganz offensichtlich ein Betrug vorliegt. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

• Genau, buche das Geld erst einmal zurück und abwarten. Verträge sind sowieso nicht bindend. Als einfach verklagen.

In welcher Welt lebst du eigentlich?

Wieso eigentlich die Frage ans Forum, wenn deine Meinung ohnehin feststeht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!