Wie finde ich endlich eine Wohnung?
-
-
Hay
ih hatte das selbe Problem wie du
1 Jahr möglichst günsig unterkommen
wenn ich dir den Tipp geben darf...hör dich mal wegen Ferienwohnungen um
so hab ich es gemacht... vllt. hast du da glück und die machen dir einen Monatlichen Festpreis
am einschlagensten war bei mir das Argument "Dann ist die wohnung immer besetzt und steht nicht leer"
hat bei mir ganz toll geklappt
*daumen drück* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du hast geschrieben, Du suchst explizit an einem Ort, damit Du mittags nach Hause fahren kannst. DAS könnte der Knackpunkt sein: Ein Hund, der den ganzen Tag (?) alleine zuhause ist, könnte ja viel eher bellen oder etwas zerstören als ein Hund, der nur immer mal kurz allein zuhause ist.
Wäre es nicht sinnvoll, einen Hundesitter oder eine Hundetagesstätte zu suchen und dann eine Wohnung, wo Du angeben kannst, dass der Hund eben nicht oder nur selten alleine in der Wohnung ist? Ist nur leider eine Kostenfrage, ist mir schon klar :|
Hast Du eigentlich nach den Gründen für die Absage gefragt?
-
Nee, ein Hundesitter o.ä. ist leider definitiv nicht möglich.
Die meisten sagen, dass die Wohnung zu klein für einen Hund wäre- was für ein Schwachsinn...
Pech, bleiben ihre Wohnungen halt leer stehen, selber Schuld!
Nach FeWo's habe ich auch gerade geschaut, steht auch überall, dass keine Haustiere erlaubt sind.
-
Es wird nicht in jeder Gegend leicht sein eine Wohnung zu bekommen - aber die - ich mag nicht mehr Metalität - bringt dich auch nicht weiter.
1. wie Asterix schon sagte - ANRUFEN - die die sich bewegen haben die besseren Karten - damit meine ich nicht warten bis ein Vermieter auf dich zukommt :red_el: .
2. keine Info wie lange du die Wohnung mieten möchtest von deiner Seite aus - mach einen ganz normalen Mietvertrag mit 3 monatiger Kündiungsfrist - welcher Vermieter mag es schon vor dem Einzug des neuen Mieters dessen Auszug zu wissen
.
3. Positiv - jeder merkt - das du keinen Bock mehr hast und Vermieter merken es auch - Null Bock - der macht auch die Treppenkehrwoche nicht z.B.
.
4. wie lange suchst Du jetzt und wie intensiv - mit etwas Geduld geht alles
Du bist im Radius schon sehr begrenzt - dazu kommen die Sommerferien - BESTIMMT es WIRD
lg die Drei
-
Ich befürchte du wirst den Radius zumindest etwas erweitern müssen... :|
-
-
Hallo,
von sog.Gäste- bzw. Ferienwohnungen würde ich abraten da diese recht teuer sind.
Bei Genossenchaften, die meisten haben eine Website mit den Sprechzeiten, würde ich persönlich hingehen. Allerdings musst du entsprechend der Wohnungsgrösse Anteile der Wohnungsgenossenschaft erwerben die in bar zu entrichten sind, bekommt man nach dem Auszug wieder.
Bei Zeitungsanzeigen, Internet immer anrufen nie schreiben ausser es wird ausdrücklich gewünscht.
Geh in deiner Stadt spazieren und schau nach Häusern die dir gut gefallen könnten und schreibe dir auf welcher Vermieter dahintersteht. Steht meist im Haus bei und wieder anrufen. Persönlicher Kontakt und sei der nur per Tel. ist immer besser. -
Den Radius kann ich leider wirklich nicht erweitern. :/
Ich ruf ja auch immer an, außer bei den Immobilienheinis, bei denen bringt Diskutieren eh nichts.
Das Dumme ist auch, dass keine neuen Wohnungen angeboten werden. Im Internet z.B. innerhalb 3 Wochen gerade mal eine! Im Wochenspiegel, etc. schau ich auch immer, da gibt's auch nix, wo ich noch nicht angerufen hätte!
-
nur ein kurzer Tip :
Viele Vermieter lassen mit sich reden, wenn man ihnen aufgrund des hundes eine höhere Kaution anbietet.
Hat bei mir auch gut geklappt:
Mein Go bekam ich auch erst nach schweren Verhandlungen und der Zusage, die Kaution zu verdoppeln. -
Oh, das probiere ich beim Nächsten mal.
Aber das Doofe ist, dass es hier fast nur Angebote von Immomaklern gibt, und die lassen nicht mit sich reden.
-
Inserate bei Quoka sind Kostenfrei - wäre ein Versuch wert.
ja - das mit den Immo-Mak. macht nicht wirklich Freude und kostet auch richtig.
Aber der Tip mit der höheren Kaution ist echt gut
.
lg die Drei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!