Wie finde ich endlich eine Wohnung?
-
-
Bestimmt kennst Du die schon alle, oder sie liegen außerhalb Deines Einzugsgebietes (ich kenn mich nicht aus in der Ecke), aber trotzdem... (bei der ersten steht sogar ein Häkchen bei der Haustierfrage):
1
2
3
4
5
6
7
8
[url=http://www.my-next-home.de/de/ObjektOFListe:2124883949:967167,*,0,0,967167,0,0,,J,,1,,list=T,mypos=12]9[/url]
10
11
12
13
14
15
16
[url=http://www.immobilienscout24.de/expose/57492906?navigationServiceUrl=/search/resultList/exposeNavigation/navigate.go?searchUrl%3D/Suche/S-T/Wohnung-Miete/Saarland/Saarpfalz-Kreis/Homburg/-/-/EURO--250,00%26exposeId%3D57492906&navigationHasPrev=true&navigationHasNext=false&navigationBarType=RESULT_LIST]17[/url]Hat Dein Hund irgendwelche Prüfungen? Dann könntest Du auch den Hund noch "besser" anpreisen, z.B. "ich würde einen Hund (erstmal nicht mit dem Boxer ins Haus fallen wegen der Größe) mitbringen, der als Begleithund ausgebildet ist (wenn er die BH hat)", das klingt schonmal "nach was"
Wie sieht eigentlich Dein Tagesplan aus? Meine Überlegung geht dahin, dass der Hund evtl. auch ohne Deine Heimkehr in der großen Pause "überlebt", Voraussetzung wäre eben, dass die Schule nicht alle Vor- und Nachmittage vereinnahmt. Dann kämen vielleicht mehr Wohnungen in Frage...
So, jetzt geh ich Rasen mähen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versuche es jetzt mal aus der anderen Sicht zu beschreiben:
Meine Eltern sind AUCH Vermieter:
Da kommt ein junges Mädel, geht noch zur Schule, hat also keinerlei Einkommen, ein Hund als potenzielles Risiko ist auch noch dabei...
Ich kann weder abschätzen, wie die mit meinem Eigentum umgeht, woher sie das Geld nimmt um monatlich die Miete zu zahlen, noch was sie macht, wenn der Hund alle Türzargen anfrisst!
In so einem Fall würd ich auch auf eine Bürgschaft bestehen...
Mein Bruder ist 27...aber halt Student...der wohnt in Berlin...der würd ohne Bürgschaft keine Wohnung bekommen...
Du brauchst jemanden, der bürgt!
Warum machen deine Eltern das denn nicht? Das ist doch eigentlich völlig selbstverständlich... -
Hey danke Rotbuche!Ich klick mich gleich mal durch!
Nee, Prüfungen hat mein Hund leider keine gemacht.
Wenn ich in der großen Pause nicht heimfahren könnte, um ihn rauszulassen, müsste er etwas über 8 Stunden aushalten, von daher geht es leider nicht anders.@ Sleipnir:
Ja, aber das Problem ist, dass es ja daran nie scheitert, sondern schon gleich abgelehnt wird, wenn ich frage, ob Haustiere erlaubt sind.Ich weiß nicht, wieso sie nicht bürgen wollen, aber ich glaube, sobald ich eine Wohnung gefunden hätte, würden sie bestimmt mit sich reden lassen. Aber soweit ist es ja bis jetzt nicht gekommen.
-
Wohnst du denn noch bei deinen Eltern oder wohnst du schon alleine? Hab mir jetzt die letzten Seiten nicht durchgelesen, also entschuldige, falls du es schon beantwortet hast. Falls du noch Zuhause wohnst... Wieso musst du denn so dringend zu einem bestimmtem Zeitpunkt raus? Kannst du nicht noch ein wenig länger blieben, bis du was passendes gefunden hast oder gibt es da Umstände, dass du unbedingt rausmusst?
Ich würde vielleicht nicht direkt am Telefon den Hund ankündigen, dich erstmal persönlich vorstellen und falls es gut ausschaut, mal vorsichtig anfragen. Das wäre natürlich zeitaufwändiger, aber ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht, nicht direkt mit der Tür ins Haus zu fallen. Wenn ich jemanden persönlich kennenlerne kann ich ihn einschätzen und habe eventuell ein ganz anderes Bild, als von jemandem, der am Telefon seinen Boxer erwähnt. Weisst du, wie ich das meine?
-
Ich schließe mich Sleipnir an.
Dazu stellt sich mir die Frage nach dem Hund: Bislang lebte er doch mit Dir, Deiner Familie und Deinem anderen Hund - der wohl bei der Familie bleiben soll - zusammen.
KANN der Boxer überhaupt so lange alleine bleiben? Er ist ja nun kein alter Hund, der viel schläft, sondern erst so ca. eineinhalb Jahre alt, oder?Ich bin ehrlich: Wir würden Dir unter den bekannten Gegebenheiten keine Wohnung vermieten. Die Risiken sind einfach zu groß.
-
-
Ich wohne noch bei meiner Mutter, da wir aber versuchen, das Haus hier zu verkaufen, aus persönlichen Gründen, suche ich mir jetzt schon eine eigene Wohnung, da ich ja bald 18 Jahre alt werde und dann eh studieren gehe.
Da hast du Recht, dass werde ich in Zukunft so machen, aber bei Immomaklern bringt das nichts, oder? Hoffentlich finde ich nochmal was von privat, das ist viel einfacher...Zitat
Dazu stellt sich mir die Frage nach dem Hund: Bislang lebte er doch mit Dir, Deiner Familie und Deinem anderen Hund - der wohl bei der Familie bleiben soll - zusammen.
KANN der Boxer überhaupt so lange alleine bleiben? Er ist ja nun kein alter Hund, der viel schläft, sondern erst so ca. eineinhalb Jahre alt, oder?Ja, kann er. Nein, alt ist er nicht (4 einhalb), aber trotzdem schläft er viel. Jeder Hund schläft viel.
Der hält das schon aus, solange ich halt mittags kurz mit ihm raus gehe.
-
Zitat
Ich bin ehrlich: Wir würden Dir unter den bekannten Gegebenheiten keine Wohnung vermieten. Die Risiken sind einfach zu groß.Das finde ich schade, wenn alle so denken, krieg ich ja nie ne Wohnung.
-
Ja, es gibt solche 17Jährige und solche. Genau wie bei Studenten. Immer wenn ich wo angerufen habe, "wie alt sind sie denn?" -"24" - "oh ne, wir suchen nicht so junge Mieter, wir wollen wen, der sich um den Garten kümmert". Da wird man auch in einen Topf geworfen, faule Studenten, die nix machen und nur feiern gehen. In unserer jetzigen Wohnung pflegen wir auch den Garten, haben die Zeit und auch die Lust dazu. Aber oft wird man aus Erfahrung (ich kenne genug Studenten, die dem Klischee natürlich auch entsprechen) direkt aussortiert.
Gib nicht auf. Ich sage immer: alles hat seinen Grund. Wenn ich zurückdenke, welche Wohnungen wir angeschaut haben und später todtraurig waren, weil wir mal wieder abgelehnt wurden, kann ich jetzt nur noch darüber lachen. Ohne diese Wohnung hätten wir genau den Hund, den wir haben, nicht halten können.
-
Ich war auch mit 18 auf Wohnungssuche, hab überall gleich mit eingbracht dass maximal 2 Monate nach meinem Einzug ein Hund einziehen wird und ich wollte einen Garten.
Unglaublicherweise bekam ich nach 2 Wochen ne 1.5 Zimmer Wohnung wo die Vermieterin nur drauf aus war, sichergestellt zu haben dass ich genug verdiene. Alles andere war ihr egal.
Bleib einfach dran, du wirst bestimmt etwas finden. Ich weiss nicht wie es in Deutschland aussieht, aber auch bei uns war es früher einfacher mit Hund ne Wohnung zu bekommen.Und würde es auch so machen, zuerst dich vorstellen und erst dann am Ende des Gesprächs den Hund erwähnen. Leider ist es wie du beschreibst, man wird oft sofort uninteressant für die Vermieter wenn man direkt ehrlich ist. Das kanns net sein. :/
-
Zitat
Das finde ich schade, wenn alle so denken, krieg ich ja nie ne Wohnung.
Hast Du mal ne WG versucht? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!