Barfplan ... Wer kann mir helfen ??
-
-
Huhu,
Ich möchte auf barf umstellen und zwar ab heute.
Brauche hilfe für einen plan für die nächsten tage bis mein buch ins haus trudelt.Meine Hündin ist 5 mon alt und ich würde gerne lamm und huhn als frischfleisch füttern.
Menge sagt man ja 2% des kg also bei 15 kg die sie wiegt wären das 3 kg pro tag und davon der löwenanteil fleisch und knochen und eben gemüse dazu.
Welches öl ist gut verträglich ?
Kann mir jemand bei einem plan helfen ich muss nachher einkaufen ...
Danke !!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Menge sagt man ja 2% des kg also bei 15 kg die sie wiegt wären das 3 kg pro tag und davon der löwenanteil fleisch und knochen und eben gemüse dazu.
Rechne nochmal nach. Bei mir sind das 300 g pro Tag.
Du willst doch nicht wirklich 3 kg füttern? -
Ich glaub da hast Du Dich verrechnet! 3 kg sind etwas viel für Deinen Hund! hihi
Warum willst Du die Umstellung denn JETZT SOFORT?
Warte doch bis Dein Buch da ist und informiere Dich erstmal in Ruhe. So lange wird Hundi das normale Futter schon noch fressen.
Im Laufe der Zeit werden eh noch mehr Fragen auftauchen. Ich steh auch noch manchmal auf dem Schlauch obwohl wir schon einige Monate barfen.Ganz davon abgesehen brauchen Junghunde oft mehr als 2%. Sam bekommt zB immernoch 5% obwohl er schon ein Jahr alt ist.
Das ist abhängig davon wieviel Energie Dein Hund hat, was Ihr alles macht usw
Knochen sind in der ersten Zeit tabu (ca 3-4 Wochen), weil der Magen des Hundes sich erst umstellen muss.Ich persönlich bin Freund von einer langsamen Umstellung, soll heißen, erstmal eine Sorte Fleisch + 1-2 Sorten Gemüse + 1 Kohlenhydratquelle (falls Du Getreide füttern willst).
Alles weitere kannst Du auch noch später immer mal wieder zum Futter geben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!