Welpe 7 Wochen alt - Welche Leckerlies?
- RoccoCoco
- Geschlossen
-
-
Hallo!
Ich habe seit einer Woche neuen Zuwachs (7 Wochen) im Hause. Ein total aufgedrehter Pit Bull Terrier
der sehr gerne an allem knabbert und nagt was nicht niet-und nagelfest ist.Zur Belohnung oder auch zur Ablenkung der Dinge, die nicht angeknabbert werden sollen, habe ich
ihm nun Leckerlies gekauft. Ich hatte noch nie solch einen jungen Hund bei mir,
daher bin ich mir unsicher was ich ihm geben kann und was lieber nicht.Ich lese oft auf Pedigree oder Frolic Leckerlie-Verpackungen hinten das diese für Hunde unter 4 Monaten nicht
geeignet sind. Nun habe ich mir
Pedigree Biscrok Kekse geschnappt und Frolic Rodeo mit Rind, denn auf diesen Verpackungen stand hinten
nichts von diesen 4 Monaten. Bin davon ausgegangen, dass
ich es ihm geben kann.Was meint ihr? Oder habt ihr bessere Leckerlie Vorschläge die seinem Bäuchlein gut tun würden?
Gruß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe 7 Wochen alt - Welche Leckerlies?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer gibt einen Hund denn schon mit 6 Wochen ab?
Vor 8 Wochen sollen die bei ihrer Mama und Geschwistern sein. BZW in D ist es verboten sie vorher wegzugeben!
Danach kann man normales Welpenfutter und Leckerlies nehmen. Aber Pedigree wird hier nicht gerne gesehen..genau wie Frolic und Co aber da melden sich die Experten sicherlich noch -
Da fragste dich echt,was bei manchen Leuten abgeht.
Leckerlie oder Kauablenkung?
Was für Futter füttert ihr? -
das is doch n fake um möglichst viel Aufmerksamkeit zu reichen schreibt man schon mal das Alter in die Überschrift und dann auch noch extra beschreiben das man ihn schon ne Woche hat als wenn jeder Neuling sowas direkt mitteilt, sonst muss man denen auch alles aus der Nase ziehen
-
Ach je, noch so klein. Warum wurde er so früh abgegeben?
Ich würde da gar nicht großartig mit Industrieleckerlies hantieren. Kannst etwas vom normalen Futter als Leckerlies abzweigen. Oder koch ein wenig Hühnchen und gib ihm kleine Stückchen als Leckerlies. Auch Karotten- oder Apfelstückchen kannst Du versuchen.
-
-
Und nicht die Rasse dazu vergessen
Wobei man ja auch von einem Tierschutzfall ausgehen könnte. Glauben wir an das Gute im Menschen. Und deshalb werf ich mal "Welpenspaghetti" in die Runde.
Edit: solche http://www.fressnapf.de/shop/w…Py1jLfczbECFUZd3wod6BUAlg
-
das kind ist ja schon in den Brunnen gefallen, zurück zur mutter kann er ja schlecht und bevor wir sie hier jetzt verjagen was ich eindeutig den falschen weg finde, sollten wir ihr eher Tipps geben wie ihr Hund gesund groß wird. Warum, es so schlecht ist schon mit 6 wochen einen welpen zu nehmen wird sie hier sicher noch lesen, genau so wieso man keinen Hund vom Vermehrer nimmt (davon gehe ich bei einem rassehund der mit 6 wochen abegegene wurde einfach mal aus)
-
Selber backen wäre eine Alternative
-
Ich hab mich jetzt auch ein bisschen erschrocken über das Abgabealter...
Aber gut, jetzt ist der Wurm da und will gut versorgt sein.
Als Belohnungsleckerlis (zum draußen Pipi machen, die ersten Sitzkommandos usw.) hab ich immer Käse gaaaaaanz klein gewürfelt.
Sollte aber "normaler" Käse sein, also kein zu würziger oder womöglich geräuchert oder so.
Aber auch da muss man natürlich drauf achten, dass mans nicht übertreibt. Ist ja ziemlich fettig und muss unter Umständen mit der Futtermenge verrechnet werden.
Obst und Gemüse kann auch beliebt sein.
Bekannte von mir haben auch Hühnerherzen abgekocht und klein geschnitten.Wir persönlich barfen, aber ich habe auch Puppy TroFu für mich entdeckt als Leckerlis.
Die sind so klein, dass sie mit einem Haps weg sind. Dann ist der Belohnungseffekt auch gegeben.
Und so ein Kilo Beutel TroFu hat mich um die 4 EUR gekostet. Da das Minikügelchen sind, hab ich da ewig dran.
So günstig gibt es kaum Leckerlis...Auch beliebt sind Lachskekse. Die sind zwar etwas größer, aber auch nicht übertrieben. Lernt der Hund auch mal kauen anstatt nur schlingen...
-
Zitat
JAAA STIMMT!!!
Die hatte ich auch. Die waren der Renner! :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!