Urlaub mit Hund im November
-
-
Hallo ,
da unser Sommerurlaub nun rum ist und wir diesen auf Balkonien bzw. mit Renovierungsarbeiten in unserer neuen Wohnung zugebracht haben, sind wir am überlegen, ob wir in unserem Herbsturlaub noch einmal wegfahren.
Nun stellt sich uns die Frage, wohin. Der November ist ja nicht gerade der beste Urlaubsmonat. Was bietet sich denn da noch so an? An die See wäre schön, auf jeden Fall brauchen wir sehr viel wanderbare "Gegend" . Habt Ihr Ideen oder Erfahrungen, was sich da anbieten könnte? Wir sind bisher nur im Frühling und im Spätsommer unterwegs gewesen ...
Wir hatten schonmal an Holland/Dänemark oder an den Bodensee gedacht ... Beides klingt reizvoll ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es an die See soll, Usedom. Ich war schon ein paar mal im November dort und es ist unglaublich schön. Egal ob im Nebel, oder wenn die Sonne scheint. Ruhig, da ausserhalb der Saison und wandern kannst du bis zum umfallen.
Oder natürlich die Schweiz. die ganz hohen Berge sind zwar nicht mehr bewanderbar, aber das Emmental z.bsp. oder Mittelland.
Das mache ich dieses Jahr. 1 Woche Wanderurlaub, whs. rüber in die Fribourger Alpen, oder eben Emmental. -
Bodensee im November kann extrem trist sein. Wo viel Wasser ist, kann sich halt auch viel Dunst bilden.....
Allerdings dürfte es dort auch deutlich ruhiger sein, als bei "schönem Wetter". Vom Bodensee aus kann man ja auch nette Ausflüge, z. B. ins Allgäu oder nach Vorarlberg machen.Ich kann noch den Bayerischen Wald empfehlen. Dort gibt es gut ausgebaute Wanderwege, die auch bei nassem Wetter begehbar sind. Allerdings könnte es sein, dass z. B. die Arberbahn nicht in Betrieb ist - aber das ist auch nicht so wild. Da gibt es genügend Alternativen.
Es kommt halt drauf an, in welchem Umfang ihr wandern wollt - eher kleinere Touren oder schon längere Wege.
Tendenziell würde ich da im November eher ins Mittelgebirge gehen - und nicht so ganz weitab vom "Schuss", um Alternativen für den Tagesablauf zu haben.
Gruss
Gudrun -
Hmm mir würde da spontan Südtirol einfallen..... Ist aber auch ne Glückssache mitm Wetter oder noch weiter runter an Gardasee, da müsste es noch recht angenehm sein. In D wäre mir das Wetter definitiv zu unsicher
-
Das sind ja schon einmal ein paar gute Vorschläge. Von den Wanderstrecken sind wir sehr flexibel. Es können kurze, mittlere oder auch lange Touren sein. Das haben wir bisher immer ganz spontan entschieden .
An der Schweiz habe ich auch schonmal überlegt . Mal sehen, was Tobias dazu sagt.
Zum Bayerischen Wald haben wir noch ein paar Prospekte hier. Da haben wir letztes Jahr bereits dran überlegt. Da hat die Pfalz dann aber das Rennen gemacht ...
Das mit dem Wetter ist so ne Sache, das stimmt. Aber als Siegerländer ist man da eigentlich abgehärtet .
Gestern waren wir von der Firma aus in Köln, da war es schön warm und trocken. Kaum waren wir wieder in heimischen Gefilden, war es kalt und nass .
Danke auf jeden Fall schon einmal .
-
-
Einsamer und weiter als in Dänemark im November geht gar nicht. Kaum jemand unterwegs.
Nach einem stundenlangen Spaziergang am Meer, gemütlich am Kamin oder in der Sauna entspannen. Es gibt nicht Schöneres.
Allerdings kann das Wetter auch ganz schön rau sein.Außerdem hatte ich noch den Harz als Vorschlag, liegt direkt bei uns vor der Tür. Im November eher selten schon schnee und ebenso ruhig.
Im letzten Dezember waren wir in Ostfriesland, sehr schön, da macht sich keiner Gedanken um Hundestrand. Weit und breit kaum einer unterwegs.
Wir fahren Ende Oktober nach Usedom, das erste Mal, bin schon gespannt.
-
Vorab: ich gebe zu, ich bin voreingenommen..... und wir haben hier nur kleine Berge..... (69 m )
dafür aber über 40 km durchgehenden Strand, noch viel mehr an Kilometern Deichwege zum Achterwasser und eeeeeewig viel Wald mit tollen Wanderwegen, kleinen Seen und vielem mehr....
http://www.usedom.de/aktiv/outdoor/wandern.html
http://www.meer-usedom.de/usedom_wandern0.html
http://www.urlaubs-insel-usedo…en-loddin-touren-fuss.htmZudem ist Usedom die sonnenreichste Gegend Deutschlands und bietet auch außerhalb der Saison bis auf menschenleere Strände, an denen man überall die Hunde frei laufen lassen kann, einige Freizeitmöglichkeiten.
Ich hab mal auf die Schnelle ein paar Bilder vom 29.11 und 05.12. letzten Jahres rausgesucht und sie im Usedom-Thread gepostet, damit du einen Eindruck bekommst.... (und gleich bei Interesse dort nachlesen kannst.... :
https://www.dogforum.de/usedom-t133561.htmlHier ein Vorgeschmack (in diesem Fall am Achterwasser)...
Also: Usedom ist zu jeder Zeit eine Reise wert !!
edit: *hihi*, Anka - unsere Posts haben sich überschnitten - passt ja jetzt aber gut.... Usedom wird euch gefallen...
-
Jetzt will ich sofort in den Urlaub fahren .
Falls Tobi keine Einwände hat, käme Usedom für mich auf jeden Fall in die engere Wahl . -
Wanderbar? Hundelieb? Da würd ich dich aber gaaaanz dringend nach Südtirol ins Hundehotel schicken. Da kommen wir gerade her: Traumhaft schöne Gegend, Wanderkarten für Hundetouren gratis an der Rezeption, Chefin vom Hotel führt 1xwöchentlich selbst eine Hundewanderung, superschöner Indoor-Pool im Hotel, und und und...Das volle Paket für Vier- und Zweibeiner. Ich könnt direkt wieder hinfahren :-)) Google einfach mal unter 1. Hundehotel Südtirol, es heißt Mair am Ort und liegt in Dorf Tirol, nahe Meran.
-
Zitat
Hach ja.... Im Januar denn wieder.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!