Steinhuder Meer

• Neu

Hi

hast du hier Steinhuder Meer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Oh, supertoll! Vielen tausend Dank für die Bilder und die Beschreibung des Husumer Sees! Es geht doch nichts über Leute, die sich vor Ort auskennen! Ich hoffe, wir haben auch so ein tolles Wetter wie auf deinen Bildern!
      Gut, dass du das mit den zwei Hundestränden erwähnst! Da ich eh in der Nähe des Surferstrandes wohnen werde, werde ich mir den mal angucken. Allerdings sieht der Husumer See deutlich schöner aus, da viel mehr Platz:-)
      Wo finde ich denn bei facebook das dogforum? Irgendwie bin ich wohl zu blöd...
      Danke nochmal!

• Ich habe mal ein bisschen was dazu gelesen.. Wind und starker Regen bringt die Blaualgen wohl zum Absterben.
      Ich reise schon diesen Freitag an und hoffe wirklich, bis dahin gibt es schon wieder eine Entwarnung... Mein einziger Urlaub dieses Jahr:-( Und wenn mein Hund Wasser sieht und nicht reindarf...
      Aber vielen Dank für die Warnung!

• Ich muss mich leider der Meinung von Melanie anschließen.
      Einmal und NIE; NIE wieder mit Hund zum Steinhuder Meer!!

Ich hatte 2011 leider gleich für 3 Wochen gebucht. Da es kurzfristig war, nahm ich das fast Letzte Angebot, in des Wortes doppelter Bedeutung! Preis/Leistung stimmten, aber dass sich das Haus am A - - der Welt befand, trotzdem die Adresse "Steinhude" lautete, wusste ich nicht. Die Straße OSTENMEER liegt sehr weit vom Zentrum entfernt und ich fahre mit nunmehr 76 Jahren kein Auto mehr!

Die größte Enttäuschung war, dass ich nach fast einstündigem Fußmarsch in dem Ort ankam, dass wir auf dem ganzen weg, nicht ein einzigesmal an das Wasser herankamen. Ich hatte kein Wasser für Benny mitgenommen, dachte mir, der kann ja am See trinken, aber wir kamen erst gar nicht dorthin. Auf die Badeinsel durfte der Hund nicht mit und auch auf der Mardorfer Seite sah ich keinen Hundestrand! Ich war heilfroh, als nach 2 Wochen unser sanierter Fahrstuhl wieder fuhr, packte vorzeitig meinen Koffer und fuhr mit meinem Tier nach hause.

Nicht nur, dass der Weg zum Wasser direkt nur an sehr wenigen Stellen möglich war, durfte dann der Hund dort nicht hin! Auch im ganzen Ort stellte ich eine Ablehnung gegen den Hund (Bologneser, klein, sieht aus wie weißer Pudel und bellt so gut wie nie) fest. Die Touristik-Info hatte auch nur ganz selten geöffnet, sodass es mir nicht möglich war, mich zu erkundigen!
      Ich denke, mein Geld kann ich auch woanders ausgeben, dazu brauche ich kein Steinhude.

Auf jeden Fall rate ich wirklich niemanden mit Hund zum Steinhuder Meer zu fahren!!

• Also wir waren letztes Jahr fuer 2 Tage da auf dem Zeltplatz... mit 45kg Cane Corso .. bei uns war alles in Ordnung, wir waren an dem Sportstrand, wo die Hunde auch hinduerfen, dort war es schoen, gab auch noch den ein oder anderen Hund zum spielen..
      Restaurant war kein Thema (ok, Wetter war schoen und wir sassen draussen) und selbst ins Elektroboot durfte Kessy mit rein.. wir durften sogar vor dem Anmieten ausprobieren, ob Kessy ueberhaupt ins Boot reingeht.
      Zu uns waren alle sehr nett, es gab nichts zum beschweren.. selbst Hundekacktuetenstaender gibt es einige ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!