Hund an Katzen gewöhnen-Hamburg-Hilfeee!

• Liebe Fories.

Meine jetzt vierjährige Hündin ist mit Katzen aufgewachen. Hier die Seite meiner Züchterin

http://www.familienhunde-vom-estetal.de/

Und ein Zitat von der Seite:
    "Jennie, unsere alte Katze, beguckt sich die kleinen Rabauken am liebsten aus der ersten Etage vom Stuhl oder Schrank aus und weist Vorwitznasen gegeben falls energisch in ihre Grenzen.
    Candy und Blue, unsere beiden Ragdoll-katzen, lassen sich dagegen von den Welpen fast alles gefallen."

Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das noch weiß und würde gerne den Katzenkontakt mit meiner Hündin neu trainiern. Der Grund ist meine Hundesitterin, nimmt Anfang Nov . 2012 eine Katze zu sich.

Jetzt suche ich Katzen/Kater aus Hamburg und ihre HalterInnen, bei denen ich meine Hündin trainieren dürfte.
    Ich habe kein Auto, fahre aber überall gern hin und würde auch etwas dafür zahlen.

LG Cafedelmar

• An Deiner Stelle würde ich den Kontakt direkt beim Hundesitter mit seiner Katze üben.
    Normalerweise gibt es keine Probleme, es sei denn Dein Hund hat generell ein großes Problem mit Katzen, scheint ja aber nicht so zu sein, oder?
    Besteht ein generelles Problem macht das Üben vorher Sinn, ansonsten würde ich mir keine großen Gedanken machen sondern einfach abwarten, bis die Katze da ist und dann die beiden freundlich zusammenführen.

• Okay. :gut: Aber die Katze sollte auf jedenfall auch Hunde kennen oder? Hab schon so Horrorgeschichten gehört, wo Katzen den Hunden mit ihren Krallen einmal quer übers Gesicht gefahren sind:-(

Zur Gewöhnung hatte ich mir gedacht: Sobald meine Hündin hinter der Katze herjagen will, mit "nein" unterbinden und Leberwurst, wenn sie es läßt. Das würde ich erst mal an der Leine üben.

Zweiter Schritt derselbe ohne Leine.

habt Ihr noch mehr Tipps? Wieviel üben am Stück? wann ist es dem Hund, wann der Katze zuviel? Zeigt die Katze auch Beschwichtigungssignale? (kenne die nur bei Hunden)

Fragen über Fragen, wer hilft? :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!