Transportbox für Labrador

• Hallo alle zusammen,

Unsere Ellie ist jetzt seit drei Wochen bei uns :D und wir planen im Oktober mit ihr in den ersten Urlaub zu fahren.
    Unsere Frage ist jetzt was für eine Transportbox wir uns für unser Auto am besten anschaffen sollen? Die Aluboxen sind zu lang für unseren Mercedes Vaneo und wir brauchen noch Platz im Kofferraum für das Gepäck unserer 4 köpfigen Familie.

Könnt ihr uns Tipps geben?

Liebe Grüße

Tanja

• Also wir sind auch das erste mal dieses Jahr mit Buddy in Urlaub gefahren.Wir sind auch 4 Personen.Unser Kofferraum (Ford Mondeo Kombi) war auch schon ausgefüllt mit der Transportbox.Es passten wirklich nur noch ein paar Kleinigkeiten,wie Jacken und Proviant für unterwegs rein.
    Wir sind mit Hänger gefahren,sonst wäre es gar nicht möglich gewesen.Und es war uns wichtig,das der Hund genug Platz hat und sicher im Auto mit fährt.
    Ich würde immer wieder mit Hänger fahren.Man ist zwar etwas länger unterwegs.Aber man hat ja Urlaub und somit auch Zeit :gut:
    Eine andere Alternative wäre ja auch noch ein Dachgepäckträger.

• Hi,

ich würde auch eine Dachbox mieten und dann evt. ein stabiles Trenngitter (wir haben eins von "Kleinmetall") oder eine große Box mitnehmen. Die Box kann ja dann auch gleich der Schlafplatz sein. Ich finde die ATLAS Autoboxen gut, da gibt's verschiedene Größen und das Gitter schiebt man einfach zu. Nicht so zum Rumhantieren wie bei den Gulliver Boxen oder so. Falls ihr aber später mal mit dem Hund fliegen wollt (nächster Urlaub oder so), dann würde ich gleich eine große Box kaufen, die auch bei den Fluggesellschaften zugelassen ist. Übrigens, eine Box hat auch noch den Vorteil, dass, wenn's Hundi auf der langen Reise übel wird, nicht alles im Kofferraum landet, sondern sich auf die Box beschränkt. Nicht jeder Hund verträgt Autofahren gut...

Dann viel Spaß mit "Miss Ellie" und hoffentlich gibt's nen Wässerchen zum Plantschen in der Nähe.

LG, Manu.

• Hey,

*freu*....endlich mal jemand der auch einen Vaneo hat. :D

Wenn euer Hund grundsätzlich auch in dem Auto transportiet werden soll kauf doch gleich ne richtige Box für den Vaneo. Wir haben zwei Schäfis und haben ne Box von WT Metall anfertigen lassen, allerdings brauchen wir natürlich den gesamten Kofferraum für zwei.

Für nen Labbi ließe sich da bestimmt was machen. Nehmt ihr halt ne normale Box und dann hättet ihr noch die Hälfte des Kofferraums für Gepäck frei und auf die Box ließen sich auch noch leichte Dinge packen.

Guck doch mal bei WT Metall (sind allerdings nicht günstig), Ei-Li, Gla Wel, Schmidt, Petzplus etc.
    Es gibt so viele Möglichkeiten. Kannst auch bei ebay mal reinschauen, da gibt es günstige Boxen.

Ich für meinen Teil würde immer wieder zu WT Metall gehen da die Boxenwände bei denen aus Integralschaum sind und im Falle eines Unfalls brechen, aber nicht splittern wie das meiste Pressholz anderer Hersteller.

Lg Tam

• Ich werf mal wieder hundebox.de ins Rennen. Er fertigt nach Maß, so habe ich eine Maßbox für meinen Lupo bekommen und das auch noch echt bezahlbar. Bin restlos begeistert : gut :

• Vielen Dank Community für die guten Tips.

Unsere "Miss Ellie" ist jetzt knapp 14 Wochen und hat demnach noch kein Gardemaß :roll:
    Natürlich haben wir auch schon bei eBay und Co geschaut, denken aber, dass die halben Kofferraumboxen zu klein sind für einen ausgewachsenen Labbi. Man will ja schließlich in drei Monaten keine neue kaufen müssen. ;)

Werden wohl doch die Dachbox nehmen müssen oder eine Spezialanfertigung ins Auge fassen; was natürlich bei Fahrzeugwechsel wieder ins Geld geht.

Weitere Tips sind gerne willkommen.

Liebe Grüße

Miss Ellie und Familie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!