Welpe in der Nacht - Wecker stellen?

• Hallo!

Sorry für den seltsamen Titel, ich wusste nicht, wie ich es besser hätte formulieren sollen. :ops:
    Also angeregt durch diesen Faden https://www.dogforum.de/welpe-nachts-wohin-t149202.html hätte ich mal eine Frage an die, die einen Welpen haben/hatten:

Habt ihr mitbekommen, wenn euer Welpe nachts musste? Ich mein, hat er sich da "gemeldet"?
    Als ich besagten Thread gelesen habe, habe ich mich gefragt, ob ich da wohl wach werden würde, wenn er "unruhig wird". Manchmal schlafe ich tief und fest, in anderen Nächten wache ich mehrmals auf.
    Oder habt ihr es gar nicht erst drauf ankommen lassen und habt alle xy Stunden den Wecker gestellt?

LG

• Hallo,

kann mich nur anschließen und sehe zudem das Problem beim Weckerstellen, dass man den Welpen dann auch darauf konditionieren kann nachts raus zu wollen.

Von daher halte ich von Wecker stellen nicht viel.

Meine Welpen schlafen entweder in einer Box neben dem Bett, oder einer Wanne aus der sie nicht alleine raus können.
    Im Normalfall hörst Du sie wenn sie jammern.

• Also,wir haben uns die ersten 2 Wochen alle 3 Stunden vorsichtshalber einen Wecker gestellt,weil es uns sicherer schien.Wir haben aber auch gemerkt,wenn er vorher unruhig wurde.Wie gesagt,wir haben es einfach nur sicherheitshalber gemacht!
    Er konnte sich im Schlafzimmer frei bewegen.Hat dort sein offenes Körbchen.War nicht in der Box oder so.

• Wir sind damals gegen 00:00 Uhr das letzte Mal aus. Dr Wecker klingelte dann um 03:00 Uhr und wieder um 06:00 Uhr :sleep: . Wir haben dann nach und nach die Zeiten nach hinten verschoben, bis wir dann "nur noch" um 00:00 Uhr und 06:00 Uhr am Baum standen :roll: .

• Hi,

ich habe es in den ersten zwei Nächten gemacht und gemerkt das es sinnlos war.

Der Welpe der tief und fest geschlafen hat wurde aus dem Schlaf gerissen und nach draussen verfrachtet. Da hat er dann irritiert geschaut und wollte wieder rein.

Ich habe es dann drauf ankommen lassen und hätte im Notfall eben aufgewischt. Aber soweit kam es garnicht. Es hat ausgereicht morgens den Hund zu schnappen und schnell rauszutragen.

Dyln hat nicht einmal nachts in die Wohnung gemacht. (tagsüber dafür umso lieber :D )

• Ich habe in der kritischen ersten Phase mit meinen beiden im Zelt geschlafen (Hatte ungefähr einen Monat kein Zimmer und habe in der Zeit im Garten genächtigt, tagsüber habe ich mir das Zimmer mit einer Freundin geteilt)
    Einfacher ging es gar nicht. Welpe unruhig, Reißverschluss auf, Welpen rausgesschoben, Welpe kam wieder reingedackelt, Reißverschluss wieder zu, weiter geratzt.
    Allerdings waren meine beiden nachts sehr schnell trocken. Da haben die dann mal locker 6-8 Stunden durchgehalten. Tagsüber war das nicht so einfach, da gab es doch ab und zu noch Pinkelalarm. Aber insgesamt sind beide doch schnell stubenrein gewesen.
    Ich würde einen Welpen nachts nicht wecken, sonder drauf vertrauen, dass ich es mitkriege, wenn er unruhig wird. Da ich nie und nimmer in getrennten Zimmern schlafen würde, sondern eher den Hund mit im Bett habe, war das auch nie ein Problem.
    LG Nele

• Unser Welpe hat heute die erste Nacht bei uns im Zimmer auf seiner Decke verbracht. Der kleine Kerl hat sein letztes Pipi um zehn Uhr gemacht und danach geschlafen bis um sechs. Da hat er dann vor der Tür gesessen und Krawall gemacht... ich konnte das wirklich nicht überhören und bin natürlich wach geworden. Draußen hat er sein Geschäft erledigt und hat danach noch bis um zehn Uhr weiter geschlafen. Also gibt es auch heute Nacht keinen Wecker.

• Kann mich meinen Vorrednern anschließen :)

Sollte man es trtz- warum auch immer- nicht mitbekommen und passieren ständig Pfützen & Co., muss man wohl doch den Wecker stellen. Aber mein Hund schaffts auch mich wachzuhecheln und so (bei gewitter wird er immer sehr unruhig ;)) und ich habe eigentlich einen äußerst guten Schlaf :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!