Welpe in der Nacht - Wecker stellen?

• Wi haben das mit dem Wecker gemacht. Unser Welpe war mit 16 Wochen stubenrein. Er hat dadurch gleich gelent dass wir bestimmen wann es raus geht. Die Zeiten haben wi immer weiter ausgedehnt.

• Maja hat neben mir im Bett geschlafen.Unter der Kuscheldecke war noch ein Handtuch.Bin dann in der Nacht alle 3 Stunden mit ihr raus,weil ich da von selbst wach wurde.

Maja hat mich nur doof aus müden Augen angeschaut und nicht gewusst,was das soll.
    Nach 2 Nächten habe ich es gelassen und Maja hat 6 Stunden durchgepennt.

Wahrscheinlich auch 8,wenn ich nicht nach 6 Stunden selber nervös geworden wäre :D

kurzum,Wecker stellen ist blödsinn.Lass den Kleinen schlafen wenn er schlafen will. Man merkt schon,wenn er unruhig wird.

• Ich hatte den Welpen im Bett und habe daher gemerkt, wenn er unruhig wurde. Kam aber, wie im anderen Thread schon geschrieben, nachts kaum mal vor - früh aufstehen und dann sofort vor die Tür setzten reichte.

Bei den Größeren bin ich übrigens auch sofort wachgeworden, wenn sie unruhig wurden, man merkt das tatsächlich im Schlaf. Ich war spätestens munter, wenn sie über den Holzfußboden tapsten, meist aber, weil sie anfingen, am Bett zu klettern und zu kratzen.

• Zitat

Ich hatte den Welpen im Bett und habe daher gemerkt, wenn er unruhig wurde.

So habe ich es auch gemacht.
    Man lernt doch den Welpen kennen und wird merken, ob er sich meldet. Falls nicht wuerde ich allerdings auch einen Wecker stellen, aber solange er winselt/bellt/kratzt ect, wenn er raus muss. Braucht man mMn keinen Wecker...
    Edit: im Bett hatte ich die Dicke nicht,aber am Bett ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Bei mir war der Korb gleich neben meinem Bett, vorne am Kopf.
    Jedes mal wenn klein Toni sich nur ein wenig beweckt hat, bin ich aufgewacht ;)
    Raus bin ich aber nicht einmal gegangen, spät Abends waren wir das letzte Mal draußen (Uhrzeit weiß ich da nicht mehr, ist schon ein Weilchen her ;) ) Morgens war es dann aber die erste Zeit immer um 06:00 Uhr.

• Jala hat direkt neben meinem Bett in ihrer Kudde geschlafen (heute noch ;) ).

Da ich auch Angst hatte, nicht mitzubekommen, wenn sie unruhig wird und aus der Kudde klettert, habe ich rund um die Kutte Zeitungen ausgelegt - damit hat es ganz doll geraschelt wenn sie da drauf tapste und ich wurde (bis auf eine Ausnahme :ops: ) wach - Positiv war, das sie gerade bei der einen Ausnahme auf die Zeitung gemacht hatte und nicht auf den Teppich ;)

Jedoch mußte sie nach ca. 2,3 Wochen nachts nicht mehr raus - und heute ist es ohnehin so, das wenn sie denn mal ausnahmsweise nachts muß, sie mich weckt mit ihrer langen nassen Nase :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!