Im Ganzen eingewachsene Zecke gefunden

• Arco hatte letztens auch eine solche Zecke in der Schenkelinnenseite, war ein Riesen hin und her bis ich Sie endlich draussen hatte. man musste Sie erst so weit wie möglich rausdrücken und dann mit der Zange schnappen, flutschte allerdings ständig wieder zuruck. haben es aber zum Glück geschafft, außer einem Zeckengrossenloch blieb nichts zurück. allerdings auch wieder gut verheilt :-)

• Ist schon eklig. :ugly:

Aber gerade im Schenkelinnen- bzw. Genitalbereich ist es bei Aaron auch so. Dort verschwinden die Zecken richtig tief in die Haut. :shocked:

Ich drücke jetzt immer mit zwei Fingern die Zecke soweit es geht aus der Haut und ziehe sie dann mit der anderen Hand raus.

• Boah ich habe sowas bei meinem Hundi noch nicht gehabt und bin dafür sehr dankbar! Das klingt wirklich sehr eklig und ungesund!! Und geziept hat es ja wohl auch ganz schön, sonst hätte dein Nemo ja nicht so viel dran rumgebissen :( Der Arme aber gut, dass du sie gefunden hast!!

• okay gut, dass du das reinschreibst! Meine Katze hatte beim Ohr eine Zecke und ich hatte vorm Urlaub total vergessen, ihr die rauszugeben - die hat da jetzt auch eine angeschwollene Stelle! :/

Ich hab mir gedacht, dass könnte davon kommen, dass der Zeck schon so lange drinnen war. Die Stelle werd ich mir nochmal genauer anschauen - hoffentlich kommt da nicht eine Zecke raus *pfui*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!