• Hallo,
    kann mir jemand ein usb-hub empfehlen?
    Toll wäre, wenn ihr das schon länger ohne probleme im gebrauch habt.
    Ich habe bisher schon drei ausprobiert und immer sind sie, nach so zwei drei wochen etwa, ausgefallen :boese: .
    Ich bin auch nicht wählerisch, es sollte nur mindestens 4 ports haben.

• Neu

Hi

hast du hier usb-hub* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

[...] Ich habe bisher schon drei ausprobiert und immer sind sie, nach so zwei drei wochen etwa, ausgefallen.

Welche waren das denn bisher?

Gruß, :fisch:

• Zitat

Das letzte war Typhoon Hub 4 Port USB 2.0 und die anderen beiden weiß ich jetzt leider vom namen her nicht mehr :gruebel:

Ich guck' morgen mal, welche wir (erfolgreich) in der Firma einsetzen. Dann kann ich Dir vielleicht einen Tipp geben.

13.11.2006, Nachtrag:

So, habe mich mal schlau gemacht. Wir setzen wenn Geräte von Longshine ein. Und diese hatten bisher keine Ausfälle.

Was mich stutzig macht, ist, dass die Geräte bei Dir nach so kurzer Zeit ausfallen. Hatten die einen Überspannungsschutz? Kommt es in Deinem Netz zu Überspannungen? Sind jeweils nur die Hubs in die Knie gegangen oder auch andere Geräte? Diese Fragen solltest Du Dir vorher mal beantworten. Denn eigentlich ist es relativ ungewöhnlich, dass Hubs nach so kurzer Zeit den Geist aufgeben.

Wenn Du Dir ein Longshine-Gerät zulegen möchtest, kannst Du mal auf folgender URL stöbern:

http://www.longshine.de/longshine/index.php?lang=ger

oder hier:

http://www.longshine.de/longshine/p_1000mbit.php?lang=ger

Wichtig ist noch, ob Du ein 100MB-LAN oder 1GB-LAN benötigst. Letzteres ist wesentlich schneller, aber natürlich auch deutlich teurer. Wenn Du mit dem Hub bespielsweise nur ins Internet willst, reicht der 100MB-Hub/Switch.
      Willst Du in Deinem LAN aber Dateien hin und her schieben, Filme downloaden usw. dann eignet sich eher das 1GB-LAN.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

• Zitat

Also ich meine ein USB-Hub, wo ich USB-Geräte wie Maus oder Tastatur anschließen kann.

Dann nimmst Du einen einfachen 100MB-Hub mit 4 oder 6 Ports. Gibt's ja da auf der Seite von Longshine auch.
      Musste Dich mal durchwurschteln. Solange Maus und Tastatur USB-Stecker haben, sollte das ja kein Problem darstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!