Urlaub in den Bergen

• Liebe Foris, die sich mit Urlaub in den Bergen Deutschlands auskennen:

Ich war noch NIE in den Bergen, immer am Nordseestrand, sprich ich bin so gar nicht bewandert und würde gerne ein paar Tips zu Urlaubszielen- und Unterbringen im schönen Deutschland sammeln.

Wichtig für uns wäre, dass es recht einsam und "verlassen" in der Gegend ist, dh. wenig Touristen, Wanderer oder Fahrradfahrer. Wir wollen einfach mal pure Stille. Im Kopf habe ich eine kleine Blockhütte inmitten von Wäldern an einem See. :rose: :herzen1:

Hat da jemand Ideen, zumindest in welchem Gebiet Deutschlands ich am besten mal nach Unterkünften schauen kann? Ich sitze nun schon seit einer Stunde vor der Kiste und suche "das Passende", aber entweder dürfen die Hunde nicht mit, der Haus steht mitten in einem Ferienpark, es ist eine Doppelhaushälfte oder das Haus liegt in einem recht bewohntem Dorf.

Ich freue mich über Ideen!

• So richtige Tipps habe ich keine.Ich bin zwar in des öfteren in den Bergen aber meistens bin ich meinen Vater zu Besuch und wir machen von dort aus Tageswanderungen. Willst du von Hütte zu Hütte oder eher eine Unterkunft von der du losziehen kannst?

• Nein, eine dauerhafte Unterkunft für 1-2 Wochen wäre optimal. Das Problem ist meistens, dass die "Blockhütten" oft dicht an dicht stehen und das hat schon wieder Massenabfertigungscharakter.
    Habe gerade folgendes Angebot gefunden: http://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/9808/
    Allerdings steht da auch wieder, dass umliegende Häuschen öfters auch bewohnt sind.

• Zitat

Nein, eine dauerhafte Unterkunft für 1-2 Wochen wäre optimal. Das Problem ist meistens, dass die "Blockhütten" oft dicht an dicht stehen und das hat schon wieder Massenabfertigungscharakter.
    Habe gerade folgendes Angebot gefunden: http://www.ferienwohnungen.de/ferienhaus/9808/
    Allerdings steht da auch wieder, dass umliegende Häuschen öfters auch bewohnt sind.

Das Häuschen an sich sieht sehr gemütlich aus. Ich mag ja Holz,Fachwerk und Bauernhäuser :smile: Und direkt am See ideal

• Bei uns ist es nicht wirklich einfach so eine Hütte zu bekommen:

Es gibt entweder zwei Möglichkeiten: bewirtschaftet, dann ist es nicht einsam.... oder
    unbewirtschaftet, dann kommt man wenn überhaupt durch den Alpenverein hin.

Irgendwie dachte ich bei Deiner Beschreibung spontan: Kanada ;)

Zumindest bei uns in der Region ist es so, dass Du mitten im Ort wohnen kannst, aber nach 30 Minuten stehst Du, wenn Du möchtest, mitten in der Wildnis.

Es gibt "Touristenautobahnen" als Wanderwege, aber Du kannst auch 20 km laufen ohne einer Menschenseele zu begegnen.
    Von daher, denke ich, kommt fast alles in Frage, wichtig ist nur, dass Du Dich mit den Einheimischen kurzschließt und Dir entsprechende Tips holst. :smile:

• RojaRäuber: Die Ecke ist mir eigentlich egal, hauptsache schon weit weg von jeglicher Zivilisation, wo wir in Ruhe einige Bücher verschlingen, mit den Hunden im See planschen und lange Wandertouren unternehmen können, abends dann noch auf der Veranda sitzen und den Abend ausklingen lassen.

lotuselise: Ja, ich denke da auch immer an Norwegen oder Schweden, habe zu viele Schnulzen gesehen, die in irgendwelchen Blockhütten im Nirgendwo im Norden spielen :roll:

Mal schauen, ob mein Schlachtplan wirklich realisierbar ist. Das eine Angebot sagt mir schonmal halbwegs zu, ich hoffe nur tatsächlich, dass wir dann nicht doch in einer Art Ferienanlage landen, wo der Strand dauerhaft von Menschen besetzt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!