Urlaub mit Listenhund am Meer
-
-
hi,
wir möchten gerne anfang nächsten jahres urlaub am meer machen. wir haben einen listenhund (amstaff) und suchen einen urlaubsort, der von frankfurt am main irgendwie erreichbar ist. bevorzugt deutschland.
wer hat tipps oder infos, wo können wir hin :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren immer sehr zufrieden bei Familie Fürstenberg im Haus Seeschwalbe in Scharbeutz.
Eine direkte HP finde ich leider nicht.
Weiß nicht, ob das zu weit für euch ist?
Sie mögen gerne Hundeleute, weil sie selbst Hunde haben.
Wir waren damals auch mit 4 Hunden dort
Die Ferienwohnungen sind zwar nicht gerade modern, aber gemütlich.
Genau gegenüber ist der Hundestrand und ein paar Meter nach links in Haffkrug dürfen die Hunde am Strand überall frei laufen -
danke bibi, hab gerade mal geschaut, sind ca. 600 km - also machbar.
modern muss nich - gemütlich is okay.
frei laufen ist leider nicht - da paige taub ist.... aber es gibt ja auch noch die schlepp. hauptsache MEER
-
Ach stimmt, ich vergaß
Ne, die sind wirklich sehr nett und das Frühstück kriegt man im Frühstücksraum, wenn man möchte, voll watt lecker.
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber ich war 3x dort und fand es immer schön.
Die Gegend ist in der Nebensaison echt nett, weil nicht überlaufen
Wenn Du gockelst, dann findest Du auch die Nummer und teils auch einige Bilder
http://www.pensionhotel.de/fer…rienhauser-a02121113.htmlIch hoffe, die gibt es noch
-
ahhh, danke. da ruf ich dann mal an.
sieht sehr nett aus.
hauptsache meer, der rest ist flexibel ;-)
-
-
Oki, berichte bitte
-
mach ich... erstmal müssen wir jetzt umziehen und nächstes jahr dann gehts in den urlaub.
ich nehm aber gerne auch noch andere erfahrungsberichte an ;-) ist ja noch bissi zeit bis dahin.
dänemark, frankreich und schweiz fallen leider aus wegen hundi.
-
Zandvoort fand ich auch klasse. Da gab es einen riesig langen Hundestrand.
Sollte ja jetzt wieder der Fall sein
Da kann ich Dir aber leider keine Unterkunft nennen, weil wir privat bei Freunden übernachtet haben -
in zandvoort war ich schon ein paar mal. wäre auch ne option. die RAD ist ja wech.
ist genauso weit... aber ich würde doch lieber noch mal ein eckchen in deutschland kennenlernen, wo ich noch nie war.
hamburg fällt leider aus, da MK-pflicht
-
wie ist es denn mit Cuxhaven???
war halt nur als nichthundehalter dort, weiß nur das es Hundefreundlich ist, Hundestrand (bin ich versehentlich gelandet) und sonst waren viele Hunde unterwegs, halt angeleint.
wie die Regelung mit Listenhunden ist weiß ich daher nicht
hier mal der Link:
http://tourismus.cuxhaven.de/s….php?menuid=357&topmenu=4lg PollyNixe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!