Urlaub mit Listenhund am Meer
-
-
oh, danke polly... niedersachsen ist gut und cuxhaven sind ca. 600 km - auch ein guter tipp - danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist usedom nicht auch sehr hundefreundlich?
Weiß aber jetzt so nicht wie es da mit listis isIch frag mal ne Freundin, die war da irgendwo an der Nordsee (auch Nähe usedom) auf ner autofreien Insel und meinte es waren viele Hunde dort, wäre total nett gewesen
Kommt für euch wohl nicht in Frage, habe ich jetzt aber schon 2,3 mal gehört , dass es in Kroatien auch locker und nett wäre
-
ostfriesische Nordsee geht auch gut, da Niedersachsen (=nix Liste).
Norden hat nen netten Hundestrand und wir waren grade in Nessmersiel, da ist es auch super, mit Hundestrand usw. Vielleicht auch eine der Inseln, wir waren einen Tag auf Baltrum, das ist wirklich traumhaft schön, wenn man Entspannung will. Party wohl eher nicht.
-
Warum nicht die Schweiz?
Im Kt. Bern gibt es z.Bsp. keine Auflagen.Ostsee kann ich dir noch Usedom empfehlen. Die hier.
http://www.ferienhaus-wilms.de/Bekannte von mir waren mit ihren beiden Bullterriern dort in den Ferien. Ich bin Stammgast dort.
-
Ich kann das hier noch in die Runde werfen:
http://cms.funkys-fewo.de/index.php/startseite.html
Ich war aber noch nicht dort und weiß auch nur das was auf der Page steht...
Hab mich heute Nacht mit einer Kollegin drüber unterhalten, es gehört ihrem Bruder zumindest ein Teil davon. Im Rest wohnen die Schwiegereltern und noch irgendwer aus der Familie...
Hunde sind herzlich willkommen und auch vorhanden... außerdem ein großer blickdichter Garten...
Kannst ja mal auf der Seite vorbei schauen und ggf. dort anrufen...
-
-
Dort waren wir letztes Jahr im September...wunderschön, hundefreundlich angelegter großer eingezäumter Garten, sehr hundefreundliche Besitzer. Zum Meer über den Deich ca 5 Minuten. Das Haus liegt ganz alleine hinter einem kleinen Waldstreifen. Nicht empfehlenswert in den Ferien, dann ist das Grundstück umzingelt vom Jungendzeltplatz. Sonst absolut ruhig und unbedingt empfehlenswert. Langer breiter Sandstand, an den die Hunde außerhalb der Saison auch ohne Leine dürfen.
-
ooh danke für die vielen vorschläge.
@ nina
ja frag mal bitte@ jule
hört sich auch gut an. neee, nix party, nur erholung.@ kerstin
schweiz ist mit listi-mäßig zu kompliziert. ich kenn mich in deutschland ganz gut aus, müsste mich aber bezüglich der schweiz komplett informieren, wo erlaubt, wo nicht.@ honey
das ist ja genial... das kommt schon mal in die engere auswahl@ brigitte
gefällt mir auch sehr gut. -
Eve,
wenn dich die Schweiz urlaubsmässig mal interessiert, melde dich bei mir. Ich such dir die verschiedenen Hundeverordnungen der Kantone und die Einreisebestimmungen für Urlauber raus.
-
Nach meinen Erkenntnissen (falls sich nichts geändert hat - ansonsten bitte korrigieren), gilt der American Staffordshire Terrier in folgenen Bundesländern als "gefährlich" und somit sind besonder Auflagen zu erfüllen, u.a. Maulkorb-Pflicht:
- Baden-Württemberg
- Bayern
- Berlin
- Brandenburg
- Bremen
- Hamburg
- Hessen
- Mecklenburg-Vorpommern
- Nordrhein-Westfalen
- Rheinland-Pfalz
- Saarland
- Sachsen
- Schleswig-HolsteinSomit dürfte die gesamte deutsche Ostseeküste (leider) wegfallen - also auch Usedom (was ich dir ansonsten empfohlen hätte und Nina: nicht an der Nordsee liegt..... ), auch Grömitz etc.
Niederlande wäre mir zu heikel, auch wenn sich die Bestimmungen gelockert haben, Dänemark fällt auch weg.
Somit bleibt für (deutsches) Meer eigentlich nur die niedersächsische Nordseeküste - also z.B. die ostfriesische Küste oder vorgelagerte Inseln..... - auch die nordfriesische Küste und Inseln fallen raus, da SH.
Das schränkt die Auswahl doch erheblich ein (ihr Armen.... :/ ) - hier eine Karte zu besseren Orientierung, wo ihr gucken könnt....
http://www.google.de/imgres?im…gTY1oCACw&ved=0CEUQ9QEwBg
(runterscrollen)Zwei Tipps kamen hier ja schon - das von itchy_gecko und der Link von Honeyballs würden passen.....
(wobei mir die Gegend um Schillig (östlich) für Hunde (und Menschen=Natur) am Besten gefallen hat, die Gegend um (westlich) besser für Menschen (= Einkauf, Sehenswürdigkeiten etc.)....) -
Zitat
ooh danke für die vielen vorschläge.
@ nina
ja frag mal bitte@ jule
hört sich auch gut an. neee, nix party, nur erholung.@ kerstin
schweiz ist mit listi-mäßig zu kompliziert. ich kenn mich in deutschland ganz gut aus, müsste mich aber bezüglich der schweiz komplett informieren, wo erlaubt, wo nicht.@ honey
das ist ja genial... das kommt schon mal in die engere auswahl@ brigitte
gefällt mir auch sehr gut.Auch auf Facebook vertreten:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!