Urlaub mit Listenhund am Meer
-
-
Hab grad nachgeschaut, die Hundeverordnung in M-V ist recht human. Bei einem Hund, der voruebergehend (>3 Tage) da ist, muss den Aufenthalt der Ordnungsbehoerde melden. Ansonsten kann jeder Amtstierarzt oder amtliche Tierarzt die Ungefaehrlichkeit bestaetigen.
Oder Polen? Dort ist es schoen, nicht so teuer, und die meisten Leute sind sehr freundlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Durch unsere Hunde sind wir übrigens "Nebensaisonurlauber" geworden. Viiiiiel entspannter und relaxter, gerade am Strand.
Hier waren wir Neujahr 2012/2013 auf Rügen am Strand bei Glowe:
Zufriedene Gesichter während unseres Rügen Urlaub
-
Nanu, da haut wohl was mit den Bildern nicht hin. Nächster Versuch:
Fast menschenleere Strände, nicht zu kalt, für unsere Weiße genau richtig. Ich kann Glowe auf Rügen nur empfehlen, also in der Nebensaison. Hauptsaison -> bloß nicht, dann ist die Hütte voll. Wir waren nun schon das dritte mal in einer wirklich hundefreundlichen Unterkunft in Hagen (Nationalpark Jasmund), komplett eingezäunt und der Besitzer hatte auch kein Problem damit, daß unsere weiße Bärbel fröhlich im Duett die Wühlmäuse vom Grundstück vertreiben wollte
-
eve, wart ihr eigentlich irgendwo?
ich würde auch so gerne in urlaub.. aber außerhal von deutschland.. kann jemand was empfehle mit listi?
kroatien fällt ja jetzt leider seit ein paar tagen auch weg das war eigenlich unser plan
-
Zitat
eve, wart ihr eigentlich irgendwo?
ich würde auch so gerne in urlaub.. aber außerhal von deutschland.. kann jemand was empfehle mit listi?
kroatien fällt ja jetzt leider seit ein paar tagen auch weg das war eigenlich unser plan
nöööö, wir waren nirgendwo dieses jahr und wird auch nix mehr
aber wenn ausland, würd ich nach holland fahren. zandvoort oder zoutelande, das sind die orte, die ich kenne in holland.
-
-
Zitat
Wieso fällt Kroatien weg? Haben sie mit Eintritt in die EU die Bestimmungen geändert?
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
-
ja jasi leider ...
aber wir haben die tage spontan gebucht.. am jadebusen in niedersachsen
http://www.facebook.com/pages/…5710914437?ref=ts&fref=ts
die fewo-besitzer betonen:
"Grundsätzlich sind alle Vierbeiner gerne gesehen. Allerdings möchte ich mich an die wenden, die es öfter mal schwerer haben. An alle die AmStaffs, Bullies, Pities und Co. besitzen. Mein Mann und ich sind Rasseliebhaber, auch wenn wir keinen haben. Gerne möchten wir Euch hier begrüßen. Meldet Euch mit Eurem Familienmitglied bei uns und wir sehen was wir tun können. " http://bei-der-kaskade.jimdo.com/aktuelles/
-
Oh super, das ist ja nett!
Wird bestimmt ein guter Urlaub :) -
jaaaa, auch am Telefon sehr sympathisch..
ich freu mich
ich würde zwar gerne ins ausland, aber das war jetzt sooo spontan und ist echt mega preiswert, das ich dort gerne hingehe..
gibt auch ein kleines bollerkopf-treffen, mit hund-mensch-teams, die dort in der nähe wohnen juhuu -
Zitat
jaaaa, auch am Telefon sehr sympathisch..
ich freu mich
ich würde zwar gerne ins ausland, aber das war jetzt sooo spontan und ist echt mega preiswert, das ich dort gerne hingehe..
gibt auch ein kleines bollerkopf-treffen, mit hund-mensch-teams, die dort in der nähe wohnen juhuuHallo Suuuulika
ich habe dieses Thema grad gefunden als ich auf der Suche nach Urlaubsorten mit Listenhunden war bzw bin.
Hab ja auch einen Bollerkopp und wir würden gerne im Mai ein paar Tage an die See fahren. Du hattest ja deinen Urlaub hier verbracht wie sind denn Deine Erfahrungen ? Vielleicht magst Du ein wenig erzählen ?
Und wie waren die Reaktionen der Umwelt wenn Ihr mit euren Hunden unterwegs wart ? Ich surfe nun schon einige Stunden durchs Netz und meistens lese ich keine Haustiere erwünscht und so was. Würd mcih über ein paar kleine Infos sehr freuen. Hab auch grad schon dort angerufen aber war leider nur der AB drann. Mal sehen ob sie sich zurück melden.Liebe Grüße
Jezz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!