Urlaub mit Listenhund am Meer

• Huhu, ja es ist nett dort.. die Besitzer haben mittlerweile selbst nen Dogo-Mix :D

Also es ist halt alles etwas älter in dieser Wohnung, aber es gab alles von Küchengeräten wie Pizzaschneider über bequemes Bett, selbst ich hab nicht so viel Zeug in der Küche wie die dort lol es geht super, es ist halt keine luxuswohnung.. ich muss dazu sagen, wir waren die ersten und die wollten da noch einiges arbeiten, weiß nich wie weit sie mittlerweile sind...

man fährt ca. 10min zum meer und ist schnell in der city.. wir waren halt jeden tag unterwegs und die wohnung ist halt eben mehr wie preisgünstig

reaktionen gab es irgendwie keine auf den staff... wir haben uns sogar mit einigen bekannten mit listis am strand getroffen, das war garkein problem.. was mich allerdings etwas genervt hat, es gibt keine schönen strände irgendwie, einer war dabei, der war aber mini

in holland soll es auch super sein mit listi

sagst grüße von der nina mit tayra, wenn du sie erreichst

• Huhu
    danke für die schnellen Infos :)

Luxuswohnung brauch ich nicht wir werden eh den ganzen Tag unterwegs sein. Hauptsache ein bequemes Bett :D
    Ne ehrlich das klingt schon mal richtig gut. Hoffentlich meldet sie sich bald damit cih mehr erfahren kann.
    Wegen den schönen Stränden, ich muss mal gucken , meine Bella ist nicht mit jeden veträglich werd sie also eh nicht viel offline laufen lassen können. Es sei denn wir sind allein am Strand :hust:
    Wobei wenn dort noch mehr Listis sind oder wenigstens etwas robustere Hunde dann kann es auch mit Bella was werden. Sie ist, dafür das sie eine Dame ist sehr rumpelig und brettert leider gerne mal in andere Hunde rein. Aber wir arbeiten drann.

Deine Grüße werde ich ausrichten :smile:

Liebe Grüße
    Jezz

• In der Nebensaison und natürlich ausßerhalb der Saison ist es am Strand sehr schön.

Also Schillig und Hooksiel sind sehr schön. Und in Bensersiel gibt es noch einen schönen "Naturstrand". Dort kann man bei Ebbe sehr schön weit laufen.

Wir fahren am liebsten nach Schillig oder Bensersiel an den Strand. Das ist aber ein Stück vom Jadebusen entfernt.

Wir waren nur ein mal am Jadebusen bei Dangast. Aber da fanden wir es nicht so schön mit Hund. Oben in Butjadingen soll es noch ganz schön sein. Aber selber waren wir da noch nicht.

Lg
    Sacco

• bitte gerne :)

also dangast fand ich von den stränden her noch a fast schönsten.. wie gesagt, die strände dort haben mich allgemein etwas genervt :D aber man kann ja auch mal weiterfahren und so, so haben wir das dann gemacht.. es war für uns halt: einfach paar tage raus von daheim

• Huhu ich darf hier doch sicher auch eine Frage einwerfen.

Meine beste Freundin und ich wollen nach Italien ans Meer fahren.
    Campingplatz mit Bungalow ist schon gefunden -> perfekt!

Aaaaber das Problem ist, sie hat einen Pitbull und wir sind uns sehr unsicher mit der Ein- und Ausfuhr.

Was ist besser über Österreich oder die Schweiz fahren (vom Weg her egal für uns) bezüglich der Gesetze?
    Kann es irgendwie Probleme geben wenn wir wieder nach D fahren?

Italien hat ja keine besonderen Listen o.Ä.

Sie will morgen mal beim Zoll anrufen...

• Meines Wissens ist Österreich unproblematisch, Schweiz könnte je nach Kanton ein Problem geben.

• Zitat

Wir fahren in 11 Tagen nach Italien :gut:

Ich freue mich so!

Und da machst du keinen Abstecher bei mir ran? :stick2:

Viel Spass! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!