Forentreffen in OWL

• Ich hab Lennox ja schon kurz kennen lernen dürfen und finde er ist ne coole Sau. Ich glaube zu meinen wie Kati es meint und denke dem Typ Hund "Proll ohne viel dahinter" würde ein Kontakt mit so einem Hund wie Lennox ganz gut tun ;-)

Bei Ewok steckt leider mehr dahinter, deswegen wart ich einfach mal ab wer letztendlich alles kommt (er kann zwar wunderbar ignorieren, aber das funzt natürlich nur wenn die anderen Hunde ihn dann auch ausblenden können). Sonst komm ich nur mit Pluto (wenn der Umzug es erlaubt).

• Zitat

immer diese Bedenken vorher ...

Freut mich das du das so entspannt sehen kannst, ich kann das halt nicht =)
    Trotz Unsicherheit gehört mein Hund nicht in die Kategorie "Proll und nix dahinter"
    Klare, souveräne und ruhige Ansagen akzeptiert er sofort, bei deutlicher körperlicher Zurechtweisungen geht er sofort dagegen, egal was es ihn kostet...
    .

• Zitat

Freut mich das du das so entspannt sehen kannst, ich kann das halt nicht =)

naja, ich habs im Lemgo-Thread gesehen
    da werden die Pferde scheu gemacht ...

und letztendlich kam auch nur ein Bruchteil derjenigen, sie sich vorher im Thread rege beteiligt und die sich sogar angemeldet haben

• Zitat

naja, ich habs im Lemgo-Thread gesehen
    da werden die Pferde scheu gemacht ...

und letztendlich kam auch nur ein Bruchteil derjenigen, sie sich vorher im Thread rege beteiligt und die sich sogar angemeldet haben

Da hast du sicher recht !
    Letztendlich komme ich vielleicht einfach kurzfristig wenn sich tatsächlich abzeichnet wer wirklich kommt =)

• Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass es beim Treffen immer problemlos ablief trotz vorheriger Bedenken.

Würde es hier eigentlich jemanden stören, wenn ich eventuell Paula (Großpudeldame meiner Eltern) mitnehmen würde? Die ist auch absolut unkompliziert und findet grundsätzlich erstmal jeden Hund toll und tobt auch noch sehr gerne.

Und in welchem Ort findet das Treffen den nun eigentlich statt?

• Zitat

Ich habe bisher auch die Erfahrung gemacht, dass es beim Treffen immer problemlos ablief trotz vorheriger Bedenken.

Würde es hier eigentlich jemanden stören, wenn ich eventuell Paula (Großpudeldame meiner Eltern) mitnehmen würde? Die ist auch absolut unkompliziert und findet grundsätzlich erstmal jeden Hund toll und tobt auch noch sehr gerne.

Und in welchem Ort findet das Treffen den nun eigentlich statt?

Großpudel sind immer willkommen :D

• An alle Prollobesitzer (wie das klingt :lol: :( :
    Ihr müsst auch bedenken, dass die Hunde dort nicht im eigenen Revier sind. Oftmals verhalten sich Prollköppe dort nämlich deutlich schlimmer, als woanders.

Das was ich bisher so gelesen habe finde ich auch nicht wirklich bedenklich. Rüdengehabe halt :ka:
    Aber *balin*, ich kann dich verstehen. Auch wenn ich es schade finde, euch nun wahrscheinlich nicht kennen zu lernen....
    Aber dein Zwerg ist nunmal eine ganz andere Gewichtsklasse. Und wenn ich sehe, welche Kraft in manchem Hund steckt.... da kann ein verwarnendes Umrempeln schon übel sein...

• Hmmm, könnte mir einer eine PN schicken in welcher Stadt das Treffen ist?
    Falls es nicht zu weit weg ist und vom Datum her passt (An dem Oktober-Wochenende könnten wir nicht, weil wir da in Dortmund auf der Ausstellung sind) könnte ich mir vorstellen auch mit Sirius und Galileo dabei zu sein...

• Ich hole die Liste nochmal hoch, da sich bei mir noch etwas geändert hat und ich habe nochmal versucht, die Liste zu aktualisieren:

1. Termin: 21-23 September 2012
    Steffi (Lololein)
    Manu (Maanu)
    Jana (Ceri05)
    Hecuda666
    Eva (Brazzi)
    Tjani (Tjani)
    Biomais ?
    Rebecca (Eladamri) ?

2. Termin 12-14 Oktober 2012
    Steffi (Lololein) - nicht am 14.10
    Manu (Maanu)
    Jana (Cari05) ?
    Hecuda666
    Eva (Brazzi)
    Tjani (Tjani)
    Chanti (Lucky+Me) ?

Wenn sich keiner an Paula stört, ist das gut, die mag solche Treffen.
    Falls sich doch jemand dran stört, einfach Bescheid sagen.
    Ach, und Manu, du kannst Frau Paula sonst auch sowieso in Senne kennen lernen, da kommt sie (und der Nervcocker) ja mit ;).

Letztlich muss wirklich jeder selber wissen, ob ihm das Risiko zu groß ist oder nicht, aber ich sehe dem Treffen auch gespannt entgegen mit meinen beiden Zwergen, Paula hat es damals nicht geschafft den gerade mal 2kg leichten Baby Paco kaputt zu bekommen, die Bernhardinerdame meiner Eltern überleben die beiden auch immer und auf dem Hundeplatz und bei Spaziergängen gab es bisher keinerlei Verletzungen, Baby Sam hat es auch da ohne Blessuren überstanden von Lucky zweimal voll umgerannt zu werden, da werden die dieses Treffen wohl auch überstehen, sind ja schließlich robust ;).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!