Forentreffen in OWL

  • Zitat

    DF-Konform bin ich übrigens auch nicht und erwarte das auch von keinem.
    Aber es wäre schön, wenn hier keiner verschreckt wird, bis jetzt war alles immer vorher schlimmer erzählt worden als es dann wirklich wurde. :tropf:


    wieso bist du nicht df-konform? :???:

  • Können wir gerne mal machen night ;) in der Regel zu 80 Prozent kann ich nuki aber davon abhalten dass er prollt. Man muss es halt im Ansatz unterbinden. Und wenn ich meine Ruhe haben mag kommt er halt an die Leine. Oder eben in irgendein Auto, oder so. Vielleicht habt ihr ja wenn ihr uns Life gesehen habt ja auch ein paar Tipps für mich ! Mir sagte bisher nur jeder , Eier ab...aber das täte mir in der Seele weh. Um mal was gutes zu sagen Hexe ist unkompliziert , die will immer jeder haben.

  • Zitat


    Hm, also so wie du das beschreibst, wäre es mir zu gefährlich und dann passe ich lieber, tut mir Leid.
    Es klingt für mich so, als wenn Nuki provoziert und wenn dann einer (berechtigterweise) reagiert, geht die Keilerei richtig los.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Paco von sich aus eher nicht provoziert und es auch akzeptiert, wenn er von einem souveränen Hund eines auf den Deckel bekommt, aber wenn er provoziert wird, da würde er ziemlich sicher drauf einsteigen und Schäferhund gegen Zwergpudel müsste ich dann nicht haben.
    Ich verstehe normalerweise aber unter Prollen auch, große Klappe und im Endeffekt nichts dahinter.


    Dazu fällt mir eine Situation mit meinem früheren Jack Russel Terrier ein. Der ließ sich auch nie die Butter vom Brot nehmen. Aber vor einem Rotti in unserer Nachbarschaft hatte ich immer Höllenrespekt. Eines Tages fuhr ich mit JRT Herr Shultz Rad, er lief neben mir. Ich komme am Grundstück mit Rotti vorbei, nehme Herrn Shultz kurz. Rotti spurtet los und springt mich an. Fahrrad ohne Kontrolle (Rotti = min. 60 kg), nach rechts, Graben, über'n Lenker abgestiegen, Schlüsselbeinbruch. Rotti will wieder auf mich los. Hr. Shultz fühlt sich auch angegriffen und steigt ein. Zuerst an Rottis Kragen, Rotti schnappt, erwischt ihn aber nicht. Hr. Shultz flitzt um Rotti-Rüden hinten rum, stellt sich unten drunter und beißt nach oben :pfeif: und die Moral von der Geschicht': Halbe Eier rollen nicht.
    Es kommt nicht auf die Größe an, Geschick, Geschwindigkeit und Intelligenz sind auch wichtige Ressourcen!

  • Gutm aber keiner hier hat wirklich solch einen Hund, der absichtlich andere Hunde beschädigend beißen würde. Wir reden hier von kleinen Prollereien, wie sie bei Rüden nunmal vorkommen, aber ich hatte hier zuhause schon 5 Rüden im Wohnzimmer (alles Foris von hier) und es gab dafür, dass ein Rüde noch chemisch kastriert, also quasi die Hündin war, erstaunlich wenig Stress mit denen.

  • Mal so ne Frage:


    Welche Rüden sind denn hier kastriert und welche nicht?


    Lucky ist kastriert aber der wird meistens nicht bestiegen (was auch gut ist bei seinem Rücken...)

  • Maanu, ich bin doch böse, und vieles, was ich tue ist eben nicht DF-Konform ;)
    Meine sind intakt, aber der Kleene weiß noch nicht, dass er nen Kerl ist und Lucky ist in der Hinsicht sowas von Null Rüdenhaft.

  • Meiner ist unkastriert,Nuki hat aber noch nie bestiegen bis jetzt und ich hab ihn 5 Jahre.
    Er legt nur gerne mal ne Pfote auf den Rücken,aber das kann ich unterbinden,das dürfte kein Problem sein.


    Und dann habe ich noch eine kastrierte Hündin im Angebot.


    Maanu ich bin nicht DF Konform,weil ich auch gerne mal etwas strenger bin ;)
    Und Nuki halt nicht perfekt hört,aber trotzdem ohne Leine laufen darf,er hört nämlich nur zu 80 Prozent.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!