-
-
Zitat
Und das artet dann wieder nur im Stress aus und bevor ich wieder so n hysterische Furie werde wie beim letzten Treffen, lass ich es lieber. Das war mir schon unangenehm genug aber ich hab einfach nur noch rot gesehen...
Nu lass mal die Kirche im Dorf - sooo schlimm war's nun auch nich....
Aber ich kann verstehen, dass du nicht kommen magst, wenn es eventuell so unruhig zu geht. Wenn ich länger anreisen müsste, würde ich wohl auch davon absehen... so kann ich ja in Ruhe ausprobieren -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nu lass mal die Kirche im Dorf - sooo schlimm war's nun auch nich....
Aber ich kann verstehen, dass du nicht kommen magst, wenn es eventuell so unruhig zu geht. Wenn ich länger anreisen müsste, würde ich wohl auch davon absehen... so kann ich ja in Ruhe ausprobieren
ihr tickt net sauberihr 2 (bzw. 6 ) seid ein wichtiger Grund, hinzufahren für uns
-
Keine Bange - ich komm an einem der Tage in jedem Fall. Ich würd sogar an beiden (?) Tagen zum Spaziergang anreisen.
Aber viele Prollrüden auf einem Haufen ohne Bewegung... das ist für Nemo und für Skadi zu viel Stress, weil zu viel Konflikte zu managen und zu regeln.... du weißt schon, der Opi mit'm Krückstock zetert und reicht Beschwerde ein, und schon rückt die Skadizei aus.... tolles Team das. -
Also ich hätte kein Problem damit, wenn Katis Rüde mit Maulkorb mitläuft (ich fänd es sogar gut, wenn Kati auch kommt, da wir für den potentiellen Dritthund irgendwann u.a. mit den WSS liebäugeln und ich davon erst einen live erlebt habe ;)) und ich denke auch nicht, dass es mit den Prollrüden wirklich so schlimm wird, wie hier befürchtet wird.
Paco prollt durchaus auch gerne mal rum, allerdings macht er dies höchstens an der Leine und ganz kurz am Anfang, ansonsten geht er den anderen Hunden eher aus dem Weg, und bei den inzwischen drei Malen, die wir uns mit unterschiedlichen Foris getroffen haben, gab es keinerlei Probleme. -
Zitat
ihr tickt net sauberihr 2 (bzw. 6 ) seid ein wichtiger Grund, hinzufahren für uns
Bei nem Spaziergang wäre das alles auch weniger "problematisch" aber wir können ja schlecht den ganzen Tag rumlaufen und ob sich dann die Anreise lohnt...Ich seh das bestimmt alles wieder zu dramatisch, Hunderunden mit 16 Hunden haben sich auch ohne Probleme bewährt
Aber ich hab ja noch Zeit. Zur Not kann ich ja immernoch nur Maya mitnehmen wobei ich ihr damit keinen Gefallen tue.
Vllt spielt sie dann aber wieder so süß mit Luna wie beim Dog Day damals Und Skadi würde sich bestimmt über Lucky freuen -
-
Ich hab mal grade ne ganz blöde Frage: was versteht ihr genau unter prollen?
Also Diego stellt bei Fremd- Hundebegegnungen erst das Nackenfell auf, dann wird ein bissel importiert und dann kann gespielt oder sich gegenseitig ignorierend nebeneinander her gelaufen werden, je nach Sympathie halt... Das ist für mich prollen - einen auf dicke Hose machen und dann ist nix dahinter...
Dabei verstehe ich dann allerdings das Problem nicht... mit Lucky und Diego hats auf jeden Fall super geklappt
... vom Handy geschrieben ...
-
Wie gesagt, wir können liebend gerne in Bewegung bleiben - das ist bei meinen nämlich auch die beste Lösung, weil Lucky einfach Stress hat, wenn man sich irgendwo hinsetzt und dann so eng mit fremden Hunden zusammensteht.
Wenn euch das lieber ist und ihr nichts gegen eine kurze Leinensequenz habt, können wir auch gerne 2-3 Stunden spazieren gehen, von da aus kann man sehr, sehr lange an der Weser entlang laufen und das sind alles Feldwege, wo nicht viel los ist, Freilauf wäre da also auch kein Thema.
Und ihr könnt eure Autos ja in der Nähe abstellen und wenn die Hunde dann genug haben, kann man die ja auch ne Stunde da parken (oder bei uns zu Hause) ist ja nicht mehr so warm Ende September/Anfang Oktober.
Und ich weiß von Lucky eben, dass er bei souveränen, def. über ihm stehenden Rüden kleine Brötchen backt. Nur Jungrüden, die selber nicht so ganz wissen, wo sie stehen werden eben mal angemacht, aber lochen tut er nicht und mittlerweile kann ich ihn da auch gut zurechtweisen. -
Für mich ist "Prollen" eher so "ich bin stärker als du" und genau da kann es sein, dass Lucky versucht zu besteigen und dadurch anfängt zu stressen. Ich werd dann nur lauter und bau viel Druck auf, weil es mich stresst und er wird dadurch nur noch gestresster, dass er dann rumschleicht als würde er gleich Schläge bekommen und dann in nem unbeobachteten Moment es wieder versucht.
Er fängt dann auch an zu quietschen an Auszeiten an der Leine können helfen aber auf nem eingezäunten Gelände gibt es auch weniger Ablenkung danach.das kommt nicht bei allen Rüden vor, aber halt bei einigen bestimmten (besonders bei unkastrierten Labbis und Goldis ). Vor allem bei Unkastrierten, die dann auch anfangen Maya zu bedrängen.
Und bei mir ist im Hinterkopf immer, dass es ganz schnell umschlagen kann. Er mags ja auch nicht bestiegen zu werden und schnappt dann, also soll er es bei anderen auch nicht tun :curse:
Ich steh dann immer als doofer Halter da, weil ich ihn dann auch mal anschnauze aber mir ist das lieber als wenn der andere Hund mal zulangt und Herr Hund dann in der TK landet...Ist ein bisschen so ein Teufelskreis.
Ansonsten geht er Streit mittlerweile lieber aus dem Weg, bei Hündinnen traut er sich eh nichts. Es ist halt "nur" dieses besteigen :/
Ich denke er will halt nur über den anderen stehen. Die meisten akzeptieren das auch aber wie gesagt, es gibt auch den ein oder anderen Hund, der es seiner Meinung nach dann nicht akzeptiert.Erstaunlicherweiße gab es meistens bei den Hunden, die so ähnlich sind wie er und wo man am ehesten gedacht hatte es knallt, nie Probleme, weil die direkt akzeptiert haben, dass er der ältere ist. z.B. Balou von Kira
-
Ähm, da ich heute angemacht wurde als wäre ich der Teufel persönlich, weil ich meine Meute verbal zusammengefaltet habe, werde ich dich bestimmt nicht schief angucken, wenn du das bei deinem machst
-
Zitat
Ähm, da ich heute angemacht wurde als wäre ich der Teufel persönlich, weil ich meine Meute verbal zusammengefaltet habe, werde ich dich bestimmt nicht schief angucken, wenn du das bei deinem machst
Bei ihm siehts nur sehr dramatisch aus weil er dann richtig gequält guckt, rumschleicht oder sich auch mal auf den Boden wirft, als würde ich ihn gleich auffressen :|
Aber ich kann ja mal den 2. Termin im Hinterkopf behalten..muss dann auch schauen wie das mit Uni ist. Fang dann ja gerade an und muss mich bestimmt erstmal zurechtfinden im Studentenleben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!