Musstet ihr schonmal zahlen, weil Hund nicht angeleint war?
-
-
Ähm, soweit ich weis muss man die Steuermarke nicht zwingend am Hund befestigen, oder?
Ich hab meine natürlich angemeldet, zahle auch fleißig, aber am Halsband hab ich die Dinger net.
Eine ist im Portomonaie, das weis ich, aber die 2. hab ich verbasselt.
Ich finde das geklimper mehr als nur nervig und wenn das Ding direkt am Ohr vom Hund "krach" macht finde ich das auch nicht toll.Letztendlich kann man doch nur über die Personalien des Halters sicher bestimmen ob Hundi auch wirklich gemeldet ist. So ne Marke lässt sich leicht beschaffen, zB finden oder nen Bekannter etc meldet seine als vermisst und bekommt ne neue die er weiter gibt.
LG Nojani
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Musstet ihr schonmal zahlen, weil Hund nicht angeleint war?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns ist von April bis Juli Leinenzwang wg Brut und Setzzeit. Laut Schild kostet das 5000€ wenn man erwischt wird.
Meine Hunde bleiben aufm Weg und laufen daher trotzdem frei.
Ich wurde bisher einmal in 10 Jahren verwarnt . Da ist ne Polizeistreife wegen was anderem durch den Wald gefahren..Zahlen musste ich nix, ausser sie hätten mich nochmal erwischt.... Ich hab die da nie wieder gesehen....Viel öfter wird man aber von anderen HH oder rechtschaffenen Mitbürgern angesprochen dass eigentlich Leinenzwang ist , aber denen muss man ja in der Regel kein Geld geben
-
Zitat
Wollen die auch immer die Steuermarke sehen? Die nehm ich auch nie mit..
Mich hat in meinem ganzen Hundehalterleben bisher noch niemand nach der Steuermarke gefragt, auch nicht als ich damals in der Stadt gewohnt hab... -
Bisher mussten wir noch nie zahlen,aber da wo wir mit unseren Hunden spazieren gehen hab ich auch noch nie welche vom OA gesehen.
ZitatÄhm, soweit ich weis muss man die Steuermarke nicht zwingend am Hund befestigen, oder?
Lies mal hier,ist denk ich ganz informativ.
http://www.hilfreich.de/hundem…cht-fuer-hundehalter_9658Ich persönlich hab eh das Gefühl das ist von Beamten zu Beamten verschieden,die einen sehen das recht locker wenn die Marke nicht am Hund befestigt ist und andere hätten am liebsten wenn man auch noch den dazu gehörigen Brief mit sich rumtragen würde.
-
Die Frage lässt sich doch ganz leicht beantworten:
Nein, denn in Gebieten mit Leinenpflicht leine ich meinen Hund gar nicht erst ab. Somit erspart man sich doch den Druck, dauernd denken zu müssen "hoffentlich erwischt mich das OA nicht"
Wenn ich ihn mit gutem Gewissen ableinen möchte, dann gehe ich auch in solche Gebiete...
-
-
mal eine Frage an die Österreicher: Haben wir sowas wie eine Steuermarke?
Ich hab nur eine ganz normale Hundemarke und die hab ich auch erst wieder seit 1 Woche, weil wir die vorherige verloren haben
Die hat Sheila jetzt aber meistens oben!
-
Zitat
mal eine Frage an die Österreicher: Haben wir sowas wie eine Steuermarke?
Ich hab nur eine ganz normale Hundemarke und die hab ich auch erst wieder seit 1 Woche, weil wir die vorherige verloren haben
Die hat Sheila jetzt aber meistens oben!
Mit "Hundemarke" meinst du die, die du beim Anmelden vom Magistrat bekommen hast?
Wenn ja, ich glaub, das ist gleichbedeutend mit "Steuermarke". Hier zumindest, weil vom Magistrat, wo ich Belli angemeldet hab, bekomm ich ja auch den Steuerbescheid. -
jap genau die meine ich
ist ja auch am logischten - wenn ich den Hund anmelde, dann bekomm ich die Marke und muss logischerweise Steuern zahlen - wieso braucht man da in D eine eigene Marke?
-
Hier kostet unerlaubtes ableinen und erwischt werden gleich mal 125 Euro. Ich wurde bisher nur einmal kontrolliert, ob ich Kotbeutel und Steuermarke dabei habe, sonst noch nie.
Gesendet von unterwegs
-
Zitat
Mich hat in meinem ganzen Hundehalterleben bisher noch niemand nach der Steuermarke gefragt, auch nicht als ich damals in der Stadt gewohnt hab...Also als ich damals erwischt wurde, wollten die die Steuermarken sehen, bzw. die Nummern haben. Wohl damit man eben nicht mit einer beborgten oder gefundenen Marke durch die Gegend spaziert. Denke, die haben dann gleich abgeglichen, ob meine Personalien mit den Nummern übereinstimmen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!