Verhasste Hundesteuer ?!
-
-
Zitat
Bei uns stehen da vielleicht 5 im gesamten Stadtgebiet. Also ziemlich wenig.
Und die sind von den Futtermärkten gesponsert. Nicht von der Stadt finanziert.
Extra dorthin fahren, um mir ein paar Tüten zu ziehen, wäre ein ziemlicher Umweg, also kaufe ich die Tüten nach wie vor.
Wobei es mir auch nicht um Kottüten geht, sondern ums Prinzip.
Ums Prinzip.... das ist immer superAuf dem Land ist die Hundesteuer meistens geringer als in der Stadt -> macht Sinn...
Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, dass die ungerechte Verteilung echt mist ist.
Ich wollte nur darauf hinaus, dass bei uns durchaus was sinnvolles mit dem Geld gemacht wird. Die Spender stehen bei uns in fast allen Wohngebieten, beim Hundefreilaufgebiet und allen Parks und Grünflächen und sind von der Stadt bezahlt. Dadurch bekomme ich ja schon eniges an Geld quasi wieder, wenn ich mir so angucke was die Tüten im Laden kosten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenns noch Kotbeutelspender und Freilaufflächen geben würde aber hier habe ich sowas noch NIE gesehen. Und dafür dann über 100 € zahlen was ja so der Schnitt zu sein scheint finde ich pure Ausbeute.
Fürchte aber da der Staat ja bei Steuern unersättlich ist, dass es eher für jedes Tier Steuern geben wird, als das die Hundesteuer abgeschafft würde.
-
Zitat
Fürchte aber da der Staat ja bei Steuern unersättlich ist, dass es eher für jedes Tier Steuern geben wird, als das die Hundensteuer abgeschafft würde.
Da haste wahrscheinlich recht... die Pferdesteuer wollen sie ja jetzt einführen... das große Problem haben dabei Gnadenhöfe, die die auch zahlen müssen... :/ -
Ich bin bereit eine Hundesteuer zu entrichten, wenn diese angemessen erscheint. Wir bezahlen 120 Euro im Jahr und das kann ich gerade noch so verkraften. Bei uns gibt es Hundekottüten umsonst, die in diversen Lokalitäten/ Institutionen ausliegen. Kotbeutelspender gibt es aber nicht.
Bei uns zahlt man für die Listenhunde noch! keinen erhöhten Steuersatz... -
Ich zahlen irgendwas mit 75€ glaub ich.
wenn man für den Zweithund nicht soviel mehr zahlen würde hätte ich schon längst ein.Ich finde auch wenn die Stadt was für die Hunde tut ist es ok, allerdings wird bei uns nichts für Hunde gemacht es gibt nicht mal ein Hundeauslauf.
-
-
Ich bezahle hier knapp 70 Euro, also wohl zu verkraften, wenn ich mir aber angucke was da mit gemacht wird, finde ich es nicht ok.
Wir haben zwar mittlerweile ein paar Kotbeutel Stationen, aber die sind nur in der Stadt und da sind eigentlich die wenigsten Hunde, und es gibt dann eben auch nur einen Kotbeutel oder so, also man bekommt keine Rollen gespendet oder so, also muss ich sie nach wie vor selber kaufen.
Aber das schlimmste finde ich, ist dass es in den Wohngebieten nirgends Mülleimer gibt..
Soll ich die Tütchen dann die ganze Zeit mit mir rum tragen?
Da sollte man mal ansetzen, dann würden bestimmt auch mehr ihren Dreck wegmachen -.- -
Ich bin immer noch sehr froh, dass ich umgezogen bin.
Vorher Braunschweig:
1 Hunde 120 Euro
2.ter Hund 144 Euro
jeder weitere Hund 180 EuroSoka: 600 Euro
jeder weitere: 756 EuroJetzt Wolfenbüttel:
für den 1. Hund 84,00 Euro
für den 2. Hund 105,00 Euro
für jeden weiteren Hund 126,00 Eurobis 31.12.2011 waren es 76 Euro pro Hund.
Wurde leider jetzt angepasst
Aber immer noch wesentlich günstiger, wie Braunschweig.*Edit* noch vergessen.
Unsere Kotbeutelspender wurden von Firmen hier in der Umgebung gespendet, nicht von der Gemeinde -
ich zahle 50€ im Jahr......
und wir haben seit neuestem genau einen Kotbeutelspender.... -
Bonn: 150 Euro!!!
Sokas kosten hier 750 Euro.Und Kotbeutelspender hab ich hier noch gar nicht gesehen, höchstens etwas außerhalb in der Rheinaue, direkt an der Hundewiese.
Kommt hier noch jemand aus Bonn und weiß vielleicht, ob es irgendwo Kotbeutel umsonst gibt?Pferdesteuer wäre für mich der Overkill. Ich bin Doktorandin mit entsprechendem Gehalt und ich spar mir meine Ponys mühsam zusammen, pro Pferd sollen es 750 Euro werden, also in meinem Fall 1.500 Euro pro Jahr - absolut unbezahlbar!
-
Ohja Pferde sind ja wohl bei weitem schon teuer genug, die Pferdesteuer würde mich auch aus dem Pferdesport weg radieren.
Aber hier im ländlichen wird das glaube ich eh nicht eingeführt, dann würden ja alle Höfe dicht machen können. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!