Verhasste Hundesteuer ?!
-
-
Ich zahle mit 25€ im Jahr recht wenig, trotzdem finde ich es schade, dass ich dafür ja "nichts zurückbekomme". Es gibt hier keine Kotbeutelspender, kein Mülleimer weit und breit. Kotbeutel sind nicht so teuer, aber ein Mülleimer zumindest in Dorfnähe wäre doch wohl drinnen. Zudem wird man hier wie der letzte Dreck behandelt, wenn man einen Hund hat. Entweder werden wir von den ganzen Müttern, die morgens und mittags zum Kindergarten fahren, breitgefahren. Oder wir werden von Radfahrern umgefahren. Oder es sind die Jogger. Und wenn es die nicht sind, dann wird man von den Bauern zur Sau gemacht. Ich denke nicht, dass hier überhaupt kontrolliert wird, ob jeder seine Steuer bezahlt. Steuermarke gibts hier keine.
In der Schweiz hat man es als Hundehalter recht schön. Alle paar hundert Meter Mülleimer mit Kotbeutelspender, man wird in Ruhe gelassen, die Autofahrer bremsen, wenn sie einen Hund sehen und mit Radfahrern und Co. hatte ich noch nie Probleme. Haufen sieht man übrigens so gut wie nie, die räumt jeder brav weg. Es geht also auch anders und dann tut die Steuer auch nicht mehr so weh. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bei uns sind sie alle sehr nett zu den Hunden, da kann ich mich nicht beschweren.
-
Natürlich ist die Hundesteuer völlig sinnlos, ungerechtfertigt und ungerecht. Aus diesem Grund zahle ich auch keine. Das ist meine Art des Protestes.
Als ich noch in Spanien gewohnt habe, haben es die Spanier geschafft für Hunde Schwimmteiche, Wasserspender, Mülleimer und Kotbeutelspender aufzustellen, obwohl es dort keine Hundesteuer gibt. Deutschland schafft das trotz Millioneneinnahmen nicht. Das ist echt traurig!
-
Als Bürger meiner Stadt habe ich, egal wofür die Hundesteuer nun wirklich genutzt wird, auf jeden Fall etwas, denke ich. Ich bin ja eben nicht nur Hundehalter, sondern auch Mitglied der Gemeinde...
-
Ich glaube ich übertreffe euch alle.
Mein Hundsteuer beträgt 0 €, weil mein Hund vom Tierschutz ist.Der Bürgermeister der Gemeinde hat das so verfügt, um die hiesigen Tierheime zu entlasten.
Egal ob Soka oder nicht. -
-
Zitat
Ich glaube ich übertreffe euch alle.
Mein Hundsteuer beträgt 0 €, weil mein Hund vom Tierschutz ist.Der Bürgermeinster der hiesigen Gemeinde hat das so verfügt, um das Tierheim zu entlasten.
Für immer? Ich kenn das so, dass in vielen Gemeinden das erste Jahr frei ist... -
Zitat
Für immer? Ich kenn das so, dass in vielen Gemeinden das erste Jahr frei ist...
Ja, solange nichts andereres verordnet wird.
-
War das nicht so, dass Steuern nicht speziell für die Sache ausgegeben werden dürfen, auf die sie erhoben werden?
Dafür gabs auch ein extra Wort aber ich habs leider vergessenAlso das Hundesteuer nicht für Hunde (Ausläufe etc.) sondern für ganz andere Dinge benutzt werden muss...wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass dem Bürger dadurch überhaupt etwas zu Gute kommt.
Irgendwer hatte das hier mal in einen Thread geschrieben.
Ich hoffe man versteht einigermaßen was ich meineHier steht auch was dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Hundesteuer
-
Ich bezahle 60€ oder etwas mehr. Ich weiss es nicht genau. Hier gibt es am Teich einige Tuetenspender, Gruenstreifen bei der Stadt haben auch Tuetenspender. Da kann man sich hier echt nicht beschweren. Ein paar Muelleimer mehr wuerden nicht schaden.
Was mich reitzt, sind die Freilaufflaechen,aber dafuer ist die Stadt wahrscheinluch zu klein^^ vllt gibt es sie hier iwann mal :)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Wir bezahlen "nur" 74€.
Die Stadt scheint nicht zu wissen was in Ihrer Hundesteuersatzung steht, denn eigentlich müssten wir für einen Rottweiler 288€ bezahlen
Bei zwei sokas wären es schon je 480€.
Kein wunder das die armen Hundis alle im Tierheim versauern, das schreckt einfach zu viele ab...Es gibt bei uns auch nur direkt in der Stadt (wenn man es Stadt nennen mag ) Tütchenspender. Die sind allerdings immer leer
Ich werde aber nen Teufel tun und mich beschweren, da zahl ich lieber 74€ und bin still -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!