Verhasste Hundesteuer ?!
-
-
100 Euro pro Jahr für einen Hund, Listenhunde soweit ich weiss 800 Euro/Jahr in München
..für nix und wieder nix.. Kacktütenspender die alle Tage leer sind.. Nö sorry, das kann ich auch so kaufen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin gegen Hundesteuer. Die meisten Hundehalter melden ihre Hunde doch sowieso nicht an. Bestraft werden also wie immer die ehrlichen Menschen, die ihre Verantwortung ernst nehmen.
Mit einem bundesweit einheitlichem Hundesteuersatz, den sich jeder leisten kann (jedenfalls für den Ersthund) könnte ich leben.
Ich bezahle etwas über 200 Euro für zwei Hunde.
-
Ich zahle 122,64€/Jahr.
Tütenspender gibt´s hier keine öffentlichen... hab bisher nur einen vor der Kleintierklinik gesehen (und der wird wohl auch von denen bezahlt und bestückt!),
aber es gibt hier in meinem Stadtteil sehr viele Hundekoteimer gerade ist wieder ein neuer dazu gekommen und das finde ich wirklich toll!
Ansonsten habe ich die Petition auch online unterzeichnet und hoffe, dass was dabei raus kommt (entweder gar keine Steuer mehr oder zumindest gerecht auf alle Bürger verteilt!).
Und als ehemalige Pferdebesitzerin hoffe ich sehr, dass keine Pferdesteuer erhoben wird... ich kenne nämlich kaum einen Pferdebesitzer, der sich sein Pferd nicht vom Mund abspart... eine Steuer (voralldingen in der Höhe!) würde für die meisten wohl bedeuten, dass sie sich das Pferd nicht mehr leisten könnten (und was dann? Wohin mit den ganzen Pferden?)!
Viel eher sollten dann doch wohl Katzen besteuert werden (wenn´s darum geht, die Anzahl einzudämmen!)... davon gibt´s soooo viele und da rennt keiner mit nem Kackebeutel hinter her...
Allerdings scheitert´s da dann wohl an der Umsetzung es werden wohl nur Steuern erhoben, bei denen man in der Lage ist, sie auch einzutreiben, weil das Tier (Hund oder eben Pferd) eindeutig einem Besitzer zuzuordnen ist!LG,
das kleine teufelchen -
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Es ist nun einmal so, dass in den Kommunen unterschiedliche Steuern anfallen. So gibt es nicht nur bei der Hundesteuer deutliche Unterschiede, sondern auch bei der Zweitwohnungssteuer oder der Grundsteuer. Soll ich mich nun permanent über die Höhe irgendwelcher Steuern aufregen oder Institutionen mit Petitionen zumüllen? Ein Steuersystem - und sei es noch so ausgeklügelt - wird immer ungerecht sein.
In Berlin finde ich die Höhe der Hundesteuer angemessen auch wenn man natürlich keinen Anspruch aus den Steuerzahlungen ableiten kann, da sie niemals zweckgebunden sind. In Berlin haben wir paradiesische Zustände für Hundehalter; dafür zahle ich die Hundesteuer gerne.
-
Ich zahle hier 36 Euro für den ersten Hund..
42 für den zweiten.. 46 für jeden weiteren..Kacktütenspender gibts nicht
-
-
Hallo,
Wir zahlen hier:
Für den Ersthund 40€
Für Zweithund 60€
für jeden weiteren 80€Listenhunde 500€
zweiter LH 750€
jeder weitere 1.000€Da ich in der Pamba wohne, gibt es hier keine Kacktütenspender.
Grundsätzlich bin ich gegen die Hundesteuer. Vorallem wenn man in der Pamba wohnt.
-
Ich zahle 60 Euro pro Jahr.
Hab früher mal (auch hier in der Gegend) in der absoluten "Pampa" gewohnt - ab einer gewissen Distanz zum Nachbarhaus konnte man sich von der Steuer befreien lassen - bei mir waren's leider ein paar Meter zu wenig. Ob das immer noch so ist, weiß ich aber nicht.
Kacktütenspender gibt es hier auch, die wurden aber nicht von der Stadt finanziert, mein ich.
-
Wir zahlen pro Hund 192€ im Jahr und ich hab kein Plan wofür.
Hundefreilauffläche gibts nur eine einzige in der Umgebung,die ist a. viel zu klein und b. verwandelt sie sich bei jedem kleinen Regenschauer in ein Matschfeld, Tütchenspender hab ich hier bisher nicht einen gesehen und Hundekoteimer...hm,ja einen einzigen und der ist am Freilauf. -
Meine Schwester zahlt ab nächstes Jahr 1000€ Hundesteuer für eine alte Soka-Omi. Meine Schwester ist hoch erfreut, muss ich sagen.
Bei uns sind es 132 € im Jahr für einen Hund. Für 2 Hunde sinds 264 €. Luxussteuern halt. Womit Geld gemacht werden kann, wird Geld gemacht.
-
Zitat
Als Bürger meiner Stadt habe ich, egal wofür die Hundesteuer nun wirklich genutzt wird, auf jeden Fall etwas, denke ich. Ich bin ja eben nicht nur Hundehalter, sondern auch Mitglied der Gemeinde...
Ich wohne recht ländlich ,zahle 25 für den ersten und 50 für den zweiten Hund.
WIr haben hier einen Ferienpark ,also Ferienhäuser ,gut besucht von Holland, bei uns steckt die Gemeinde viel Geld in den Tourismus, zB neue Fahrradwege , Strassen gut gepflegt,aber nur die die Verbindungen schaffen sprich zu den Bundesstrassen/Autobahnen, die Discounter haben holländische Willkommens- und Verabschiedungsschilder, und seit letztem Jahr haben wir ein Outdoor-Infocomputerding.
Für die Hunde gibt es hier nix...keine Kotbeutelspender, keine Freilauflächen (wobei es da eigl bzgl Leinenzwang eh nich wirklich viele Einschränkungen gibt...) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!