Verhasste Hundesteuer ?!
-
-
Was ich toll fand,das es Gemeinden gibt,wo einem Hundehalter der einen Hund aus dem TH aufnimmt,die Steuer für 2 Jahre erlassen wird.
Bei uns hab ich noch nie eine Kontrolle erlebt oder von einer gehört.
Seid der Wende zahlt man hier jetzt Hundesteuer und vor genau 2 Wochen ,haben die es endlich geschafft die Kotbeutelautomaten aufzustellen.
Aber es existiert kein Auslaufgebiet,gut wir gehen 5 Minuten,dann sind wir in Feldern,Wiesen,Wäldern aber ihr wisst ja wie das mit Jagdpächtern und Pächtern allgemein ist.Nach Jahren weiss man aber wo man sich trifft und die Hunde laufen lässt.
Sollte vermutlich der Bürgermeister oder nen anderes hohes Tier in der Stadtverwaltung mal abdanken,weiss ich das dann sicher nen härterer Wind wehen wird. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habt ihr echt die Steuermarke alle dabei?
Nö, wir haben garkeine, die gibt es bei uns nicht. Bekommen haben wir keine.
-
Ich war mal fragen, ob es eine zweite gibt (gegen Bezahlung, versteht sich) weil wir ja öfters die Geschirre wechseln. Nö, gibt es nicht, das Teil muss, soll, darf also bestenfalls zwanzig Jahre halten - also muss es auch geschont werden
-
Also bei uns bekommt man für 2,50 oder so ne weitere Marke. Eigentlich für den Verlustfall, aber das weiß ja niemand :)
Allerdings mag ich das Geklimper an meinem Hund nicht, ich hab die Marke am Schlüsselbund.
Gefragt wurde ich danach noch nie. -
Für Chili zahlen wir 40 Euro im Jahr. Jeder weitere Hund würde 75 Euro kosten. Listenhunde 600 Euro.
Kotbeutelspender gibt es in unserer Gemeinde keine und Mülleimer auch nicht.
Da man hier aber von überall aus in 5 Minuten im Feld und Wald ist und es keinen interessiert wenn die Hunde dort hinmachen, ist das auch ok so.Meine Familie und ich halten jetzt seit 25 Jahren Hunde in verschiedensten Gegenden. Darunter auch direkt in Frankfurt am Main. Noch nie wurde kontrolliert ob unsere Hunde Marken haben und wir Steuern zahlen.
-
-
Bei uns Stadt Kreuztal bezahlen wir für den erst Hund 84 Euro wenn zwei Hunde gehalten werden wird automatisch der erste Hund teuerer. Also bezahlen wir 92 Euro pro HUnd.
Hier ist es sehr ländlich und ich habe bis jetzt nix feststellen können das meine Hundesteuer außer Haushaltslöcher zu stopfen ausgegeb worden ist.
Kein Kotbeutel Ständer oder Hundescheiße weg machen oder oder oder etwas für die Hunde.
Aber ich akzeptiere es besser so und dafür ist kein Ordnungsamt am herum laufen und kontrolliert.
Außer im Zentrum aber dann eher auf Leinenpflicht.
Hier darf auch ein Hund mit auf den Marktplatz wenn Wochenmarkt ist. In Wuppertal und in Leichlingen wo wir auch mal gewohnt haben ist es verboten. Da hab ich mich schon geärgert, denn das ist mal eine Möglichkeit mit dem Hund einkaufen zu gehen.
-
Hey
Ich komm aus Dresden und ich bezahl für meinen Hund 108€.... jeder weitere kostet 144 und Kampfhunde bezahlen das selbe wie normale! Find ich gut... bei uns ist es so das es in den meisten Stadtteilen Kotbeutelspender mit Mülleimer gibt.... aber gerade in den nennen wir es "Luxusvierteln" gibt es keine... zumindest hab ich noch keinen gefunden... aber sie werden recht regelmäßig neu aufgefüllt
Demnächst zieh ich nach Göda, das liegt zwischen Bischofswerda und Bautzen da siehts dann schon wie folgt aus:
1. Hund kostet 20€
desweiteren steht dort:
Hält ein Hundehalter im Gemeindegebiet mehrere Hunde, so erhöht sich der nach
Abs. 1 geltende Steuersatz für den zweiten und jeden weiteren Hund auf das
Doppelte.kann man sehen wie man will^^... ich zieher eher ziemlich ländlich mit 105 einwohnern... ich denke nicht das da irgendwas ist
Kampfhunde müssen 160 bzw für jeden weiteen 320 bezahlen... also alles im Rahmen
Von mir aus kann die Steuer bleiben... doch fände ich es besser wenn man die Sätze angleicht und vll einen Maximalsatz macht den die Kommunen nicht überschreiten dürfen... wenn ich sehe das man auf einem Dorf in meiner nähe 200€ für einen Hund zahlen muss...
-
Hmmh, da muss ich unsere Gemeinde echt mal loben: hier gibts viele Spender und viele Mülleimer
-
Zitat
Welche unmittelbare Gegenleistung erhältst Du für die Lohnsteuer die Du eventuell bezahlst?
Ich zahle keine Lohnsteuer.
Zitat
Welche unmittelbare Gegenleistung erhältst Du für die Kaffesteuer die Du eventuell bezahlst? Filtertüten gratis?So ein ekliges Gesöff trinke ich auch nicht. Wusste noch nichtmal, dass man dafür Steuern zahlen muss.
ZitatDu bekommst doch reichlich Gegenleistungen. Es leitet sich nur kein konkreter Anspruch aus einer bestimmten Steuerart ab. Wenn Du Hundesteuer zahlst, dann kann es also durchaus sein, dass Du dadurch eine von Dir genutzte Straße mitfinanziert hast.
Damit hätte ich kein Problem, wenn dann nur Hundehalter diese Strasse benutzen dürfen. Dürfen sie aber nicht.
-
Wenn du keine Lohnsteuer zahlst, dann arbeitest du nichts?
Natürlich gibt es eine Kaffeesteuer, genauso wie auf alles alkoholische.
Sinnvoll fände ich es wenn die Steuer für Blumenbeete wo Hunde ja dann doch mal das Bein heben und evtl Blumen eingehen, verwendet wird, oder für die Reinigung der Grünflächen, insofern sie halt gereinigt werden oder eben Mülleimer und Kottüten.
Gelbe Säcke bekommt man doch auch gratis und muss sie nicht kaufen. Natürlich bezahlt man auch Müllgebühren. So abwegig ist dass alles finde ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!