Scharas Krankengeschichte
-
-
Ja, mir ist auch der erste Link sehr sympatisch. Bei der anderen weiss ich nicht genau was sie macht, ausser mit den Tieren "sprechen".
Die Feistle hat eine sehr umfangreiche Ausbildung finde ich, hat sich immer wieder weiter gebildet. Akupunktur und Reiki ist auch dabei.
Bei der mach ich mal nen Termin. Mal schauen was die sagt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Simona, was heisst das "Meridiane ziehen"?
ich lese grad nach...............
-
Der Begriff "Meridiane ziehen" sagt mir so auch nichts, aber beim Menschen kann man die Meridiane (der chinesischen Medizin) an bestimmten Punkten diagnostisch abtasten. Es gibt auch Verfahren, um mittels Nadeln oder Tape Meridiane, die durch z.B. eine OP getrennt wurden, wieder durchgängig zu machen. Beim Abtasten suchst du beispielsweise nach Fülle und Leere im Meridian. Wenn sich das Qi (oder Blut in der entsprechenden Region) im Meridian staut, führt das zu Schmerzen. Es gibt spezielle Punkte, die genadelt werden, um die Meridiane wieder durchgängig zu machen. Wird beim Menschen z.B. bei Karpaltunnelsyndrom, Golferellenbogen, Tennisellenbogen, Frozen Shoulder gemacht.
-
Zitat
Der Begriff "Meridiane ziehen" sagt mir so auch nichts, aber beim Menschen kann man die Meridiane (der chinesischen Medizin) an bestimmten Punkten diagnostisch abtasten. Es gibt auch Verfahren, um mittels Nadeln oder Tape Meridiane, die durch z.B. eine OP getrennt wurden, wieder durchgängig zu machen. Beim Abtasten suchst du beispielsweise nach Fülle und Leere im Meridian. Wenn sich das Qi (oder Blut in der entsprechenden Region) im Meridian staut, führt das zu Schmerzen. Es gibt spezielle Punkte, die genadelt werden, um die Meridiane wieder durchgängig zu machen. Wird beim Menschen z.B. bei Karpaltunnelsyndrom, Golferellenbogen, Tennisellenbogen, Frozen Shoulder gemacht.
Danke ..genau so wird es auch bei Hunden angewandt. So könnte man zb bei Shara die Abwehr stärken bzw der Entzündung Ernergie entziehen. Auch wäre es denkbar , das die OP Narbe "entstört" werden sollte. Denn diese ist sehr groß und liegt soweit ich das sehen kann auf Körperstellen die die Haupteridiane kreuzen. Wenn es dort zu "Stau" des Ernegieflußes kommt, kann sich das negativ auch auf Organe auswirken, die dann zb die Abwehr des Körpers arg schwächen .
Auf den Meridianen leigen die Akupunktur bzw Akupressur Punkte. Und auch die berühmte Goldimplantatsetzung erfolgt (richtig gesetzt)auf diesen Bahnen bzw Punkten .glg Simona
-
Ich persönlich glaube ja an das, ich nenn es mal überschlagen, Alternativmedizin/Naturheilkunde, undzwar nicht nur an Homöopathie und Akkupunktur sondern eben auch an Reiki und ähnliches.
Ich würde vorschlagen, versuch es. Schaden wird es sicher nicht, das "Schlimmste" was passieren kann ist, das garnichts passiert. Das größte Manko sehe ich dadrin, nicht an einen Scharlatan zu geraten. Aber mit langer und intensiver Recherche wird man sicher fündig. Alles Gute! -
-
Die Person aus meinem ersten Link erscheint mir sehr seriös. Sie hat als Link auch eine unserer Zweitärztin aufgeführt und wenn die sich gegenseitig empfehlen kann es nicht so verkehrt sein.
-
Zitat
Die Person aus meinem ersten Link erscheint mir sehr seriös. Sie hat als Link auch eine unserer Zweitärztin aufgeführt und wenn die sich gegenseitig empfehlen kann es nicht so verkehrt sein.
Sowas ist immer positiv
lg Simona
-
Ich frage mich grad ob es besser gewesen wäre, wenn Schara an der Wunde nach der OP anfangs eine Drainage gehabt hätte. Vor allem wo die Zyste doch ausgelaufen ist und ev. noch etwas hätte abfließen sollen?
Es war ja sofort komplett vernäht. Wundheilung war aber sehr gut.Na ja, nutzt jetzt auch nix mehr.........
-
Zitat
Ich frage mich grad ob es besser gewesen wäre, wenn Schara an der Wunde nach der OP anfangs eine Drainage gehabt hätte. Vor allem wo die Zyste doch ausgelaufen ist und ev. noch etwas hätte abfließen sollen?
Es war ja sofort komplett vernäht. Wundheilung war aber sehr gut.Na ja, nutzt jetzt auch nix mehr.........
Gaby, ich frag Dich nochmal
Hast Du mal dran gedacht eine 2te Meinung anzuhören?
-
Ich war ja bei der anderen Ärztin, die allerdings selber nicht operiert und sie konnte mir auch nur zu Antibiotikum raten. Ansonsten hole ich mir jetzt noch den Rat von der THP.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!