Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..
- zeytiin
- Geschlossen
-
-
Ach... wie suess sie sind :)
Toll, wie Du Dich kuemmerst. Ich wuensche viel Erfolg beim TA und das auch alle wieder gesund zurueckkommenGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn hier schon der Border Einwand gebracht wird, dann könntens auch ganz banal "schlecht" gefärbte black/whites und die hellen ee-reds sein. Ee-red ist ja am Anfang auch immer kaum zu sehn und entwickelt sich erst später bzw. kann sogar hell bleiben.
Deshalb müssen die noch lang nicht krank sein.Bei Toki hier im Forum wird ja Merle x Merle vermutet, der sieht schon ne Nr. anders aus!
Hätten die Welpen kleinere Merleflächen drin, wäre der Verdacht eher nachvollziehbar, so für mich irgendwie nicht.Können aber auch ganz normale Mixe sein. Ich würd mich deshalb nun nicht fertig machen :)
Alles Gute beim TA und weiterhin bei der Aufzucht :) -
Das könnten auch Pinto-Huskies sein, dann sind die kerngesund, auch wenn sie weiß sind
Husky-Welpen sehen genauso aus mit 1-2 Wochen.
Deswegen sollte man Zeytii jetzt nicht verrückt machen von wegen blind und taub.
Alles Gute weiterhin -
Man kann das glaube ich testen ob das merle mal merle ist. Kostet aber bestimmt 'ne Stange Geld
-
Also mal ehrlich!
Dieses ganze "Es könnte XXXXXX sein!"-Geschreibe macht mich gerade echt wütend!JA, ihr habt ja Recht, könnte alles sein (KÖNNTE auch sein, dass sie später aggressiv werden, dass sie HD haben, dass sie Borelliose bekommen, dass sie unters Auto rennen……)
Das sind Welpen, kleine hilflose Wesen, die jetzt Schutz, Hilfe und Ruhe brauchen und zeytlin macht das doch super!
Macht sie doch nicht völlig fertig mit euren Genvermutungen!
Gerade weil doch die meisten von euch wissen, wie anstrengend dieses Aufziehen ist, hätte ich ihr etwas mehr Zuspruch und etwas weniger Kirremachen gewünscht.
Denn, mal ehrlich, was sollte sie denn jetzt in ihrer Situation anders machen, selbst wenn es eine MerlexMerle- Verpaarung wäre?
(Oder mal ganz böse: Soll sie den Karton dann wieder packen und jemand neuem vor die Türe stellen?)Nein, zeytlin steckt gerade ihre ganze Kraft in diese kleinen Süßen und genau das ist prima so!
Diese Welpen bekommen unter diesen Umständen den bestmöglichen Start in ihr Leben, sie werden bestimmt sorgsam vermittelt werden und mehr geht gerade nicht!
Ich habe echt Hochachtung vor zeytlins Einstellung und ihrer hingebungsvollen Arbeit bei der Aufzucht! -
-
momentan ist es wirklich egal ob es später eine dogge oder ein malteser wird - was passen muss ist die gewichtszunahme im zusammenhang zur entwicklung, mobilität, optischer eindruck etc
bearded collies und bobtails sehen als "frische" welpen nicht anders aus wie border collies (zumindest für den laien) - also ist es gerade echt humbug sich dadrüber gedanken zu machen.
zeytiin: ich wünsch den welpen, deinen helfern (zwei- und vierbeinig) und dir alles gute, genügend kraftreserven, ausdauer, nerven und schlaf.
und für die weitere aufzucht ganz viel humor, der ist bei so kleinen fegern nämlich notwendig ;-)ich ziehe meinen hut vor dir!
wir haben bisher nur einzelne welpen zufüttern müssen, die hauptarbeit hat weiterhin das muttertier übernommen, aber auch das kann schon echt herausfordernd sein. -
toll, die du dich um die kleinen knöppe kümmerst! ich finds klasse. solchen menschen, wie dich, sollte es viel mehr geben.
-
Ich kann hijita und tüpfels nur zustimmen :)
Ich glaube ja nicht, das jemand reinrassige BC (oder sonstige reinrassigen Welpen) mal eben so aussetzt. Entweder wär's dann ein Züchter - der würde die Kleenen selbt versorgen, oder es wär ein Vermehrer, der würde die Kleenen umme Ecke bringen (so schlimm wie's klingt).
Von daher vermute ich eher einen Ups-Wurf, wo jemand vllt nicht mal noch mitbekam, das seine Hündin schwanger war, oder es schlichtweg total unterschätzt hat. Dann waren die Welpen da, ein paar Tage lang recht süß, aber dann wurde es Arbeit und sie sollten weg.
Daher finde ich echt extrem abwegig von reinrassigen Welpen auszugehen
Und wie schon gesagt, ist es ja auch echt wumpe was es momentan ist. Hauptsache sie wachsen, gedeihen & überleben(Klar, die ein oder andere Vermutung zu äußern ist nicht verkehrt, ich dachte zuerst als ich das extrem helle beige und die Farbgebung des schwarzen gesehen habe an einen PodiMix, aber dieses "kirre" machen ist echt was übertrieben.)
Liebe Grüße,
Lisa. -
Zitat
Wir sind morgen bei TA aber ich denke in dem zarten Alter wird sich das noch nicht feststellen lassen ob einer von den kleinen Taub oder Blind ist, ein mir Unbekannter Mann machte verdächtige Andeutungen heute bei der letzten Gassi-Gehrunde Mit Zeyti&Shiva, bezüglich der Mutter (?), verschwand bei genauerem Nachboren aber mit seiner unerzogenen Cockerhündin im Gebüsch.. merkwürdig, so viel aufeinmal, ich hoffe die kleinen sind keine BC sondern irgendwelche Promenaden Mischungen
Mich würde ja mal interessieren, was der Mann da gebrabbelt hat... Magst das erzählen?
Deine Chefin find ich übrigens auch super
Sehr lieb von ihr.
-
Und wie war die Nacht?
Ich muss ja sagen, dass ich echt klasse von Deiner Chefin finde, Dir Kruzschichten zu ermöglichen. Mir ging nämlich am Anfang des threads mal kurz sowas wie 'Da haben die ja Glück gehabt, dass die bei jemandem gelandet sind der halbtags arbeitet' durch den Kopf gegangen. Dass Du freiwillig auf Kurzarbeit umgestiegen bist (zusammen mit dem Lohnverlust) find ich wirklich toll. Respekt hoch 5!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!