Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..
- zeytiin
- Geschlossen
-
-
So leute tut mir Leid das es so lange nichts von uns zuhören gab, ist aber auch ne Menge passiert, erstmal zu den kleinen, sie sind Gesund und munter wie immer, Klein-Ida hat noch Atem Geräusche und ist immer noch kleiner als die anderen macht aber nichts solange sie genug und gesund zunimmt. So jetzt zu der Merle X Merle Vermutung der TA meinte es ist so oder so unwahrscheinlich das die kleinen BC sind da klein Gerdi jetzt mit ca. 12-14 Tagen schon ein wenig über 800 gr auf den Rippchen hat, dazu muss man aber auch sagen sie ist mit Abstand die "dickste" von allen.
Soviel erstmal dazu.Gestern als wir vom TA kamen war aber ganz schön was los, die kleinen samt Transportbox nachhause bei meiner Mama abgestellt, Hunde in den Garten geschickt, meine Freudin die mich Gott sei dank mit zum TA begleitet hat, da es allein mit 7 Hunden nicht machbar gewesen wäre, verabschiedet.
Ich hol Shiva und Zeyti unsere Nachbarin ist grade am fegen und da passiert es, Zeyti setzt sein Häufchen genau vor ihrem Grundstück ab, konnte wahrscheinlich nicht mehr bis zur Wiese aushalten, bei 16 Wochen kann ich das auch verstehen. Als ich den Haufen grade wegmachen will, da ich ihn ja wohl kaum mitten auf dem Gehweg liegen lassen kann und vorallem nicht vor dem Grundstück des Drachen, kommt die Hexe mit dem Besen in der Hand schon angerannt und schreit dabei "DAS habe ich gesehen!. Nachdem ich den Haufen weggemacht habe wollte ich weiter laufen, da riss mich plötzlich jemand an der Schulter und drehte mich um.
Zeyti drehte auf, Shiva ließ ich neben mir Sitz machen. Sie nahm Zeyti's Verhalten (er sprang hoch und wackelte mit dem Popo und legte sich dann auf den Rücken, weil er gerne am Bauch gestreichelt wird) gleich als Beispiel und meinte das ich meine Hunde nicht unter Kontrolle hätte und sie zum Menschen jagen abrichten würde ?
Da musste ich schon ein bisschen schmunzeln um ehrlich zu sein habs mir aber verkniffen, wie dem auch sei ich erklärte ihr in einem ruhigen Ton das ich den Haufen doch weggemacht habe und das keinerlei Probleme bestünden, woraufhin sie sich noch mehr aufregte wild mit ihrem Besen und dem freien Arm rumgestikulierte.
Als sie einen großen stampfer Richtung Zeyti machte, wurde Shiva plötzlich unruhig ich sah wie ihre Nackenhaare sich aufstellten und im selben Moment stellten sich meine ebenfalls auf. Ich bekam ein ungutes Gefühl in der Magengrube und wollte weiter worauf die Frau mich am Ärmel packte und ich sie sehr bestimmt darauf hinwies das sie den Körperkontakt bitte unterlassen soll, unsere sonst so souveräne Hündin fing plötzlich an zu knurren und dies steigerte sich bis zum Zähnefletschen, die Frau ließ weder von mir ab noch wich sie zurück. Langsam verlor ich die Geduld und wurde ziemlich zickig.
Ich band eine Schlaufe in das Ende von Shivas Leine und zurrte diese um ihr Maul fest.
Unsere Nachbarin fand es witzig das ich ein wenig überfordert war lachte hysterisch und als sie mit der Hand in die Richtung meines Gesichtes griff ließ ich Zeytis Leine fallen, der nutzte die Gunst der Stunde und machte sich völlig verängstigt vom Acker, griff ich wie Reflexmäßig zu Shivas Halsband die, die Frau wegrempelte und ich denke sie hätte auch geschnappt wenn die die Schlaufe nicht drum gemacht hätte.
Ich dachte das wars aber im Gegenteil, Shiva legte richtig los, und als ich sah wie sich die Schlaufe löste wurde ich panisch denn ich hatte nie gewusst wie viel Power hinter 30 kg stecken, denn Shiva ist sehr Leinenführig.
In der Panik warf ich mich auf sie drauf und drückte sie zu Boden, ein Mann mit einer Schokofarbenen Labradorhündin, der Zeyti eingesammelt hatte kam zur Hilfe. Er hatte Zeyti und seine große an eine Laterne gebunden. Hatte aber selbst Probleme Shiva zu halten ich hatte mich aufgerappelt, mein ganzer Leib zitterte und mit Tränen in den Augen legte ich richtig los und verlor die Fassung unsere Nachbarin stand mit offenem Mund vor meiner zerzausten Wenigkeit.
Wenn die olle uns beim OA anschwärzt warst das erstmal mit Ohne Leine und Ohne Maulkorb das Negativzeugniss das wir mit viel Geld und Zeitaufwand erworben haben verfällt, genauso wie der Wesentest ( der letzte vor einem Jahr ) und wir können die ganze Prozedur nochmal durchmachen, Shiva besteht zwar immer tadellos aber ich kann den ganzen Stress im Moment echt nicht gebrauchen ehrlich.Tut mir Leid wenn Bilder und Infos über die kleinen zu kurz kommen, ich verspreche aber ich hol beides nach sobald sich die Situation hier entspannt hat.
Der Mann brachte mich völlig aufgelöst nachhause, echt tapfer von ihm das er so gehandelt hat, er hätte auch gebissen werden können, wie dem auch sei zum Glück gibs Tante Gerdi, die hatte nämlich Unmengen an Meerschweinchen Zubehör gekauft das sie unsere kleinen nicht für Hunde sondern Meerschweinchen hielt, aber übel nehmen kann mans ihr nicht, sie hört und sieht ja kaum noch was die gute Frau
4 der 5 haben jetzt einen Namen, Nando,Gerdi,klein-ida,Shirley und Namenlos !
Gerdi und Shirley haben die Augen geöffnet !Gerdi
Shirley
Mit Meerschweinchen Zubehör (dadurch gewöhnen sie sich jetzt schonmal an verschiedene Untergründe)
Mhmm
Der ehrenwerte Herr kann auch wenn er möchte
Lg
Mel,Shiva,Zeyti,Nando,Gerdi,Klein-Ida,Shirley und Namenlos ! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Gott sind die Kleinen süß! Ich habe auch großen Respekt vor dem, was du da leistest. Und ich fühle echt große Verachtung vor dem Menschen, der den KLeinen das angetan hat.
Ich hoffe, dass die Kleinen alle gut durchkommen und sich prima entwickeln. -
Hast Du uns eigentlich schon Deinen Namen verraten?
Wegen der Welpen und dem TA.
Meint der TA, die Welpen wären zu schwer oder zu leicht? Also für einen BC oder AussieZu Deiner Nachbarin.
Ich würde die Frau anzeigen und das gleich morgen.
Der Mann mit dem Labbi wäre ein prima Zeuge.
Lass das nicht auf sich beruhen, denn dann wird sie so weitermachen.
Mein Hund wäre auch ausgeflippt, wenn ich so angegangen worden wäre. :veg:
Das ist ne bodenlose Frechheit :/
Lass das bloß nicht auf sich beruhen. Frag bei den anderen Nachbarn rum, ob es jemand gesehen hat und bezeugen würde.
Solchen Leuten muss man Einhalt gebieten -
Psst Bibi, ich glaube sie heiß Mel, steht jedenfalls unter allen ihren Posts.
-
Hut ab vor Deinem Engagement für die Welpen und ich hoffe, sie kommen alle gut durch und sind gesund.
Was Deine Nachbarin angeht würde ich jetzt auch reagieren - erst schreit sie Dich an, dann reißt sie Dich an der Schulter rum, hält Dich danach am Ärmel fest - für mich ist das ein absolutes NoGo, sie hat Dich weder anzufassen noch zu bedrängen. Versuch ihr klarzumachen, dass sie Dich nie wieder so anzugehen hat und schon gar nicht wegen eines bereits entfernten Häufchens eines Welpen.
-
-
Zitat
Psst Bibi, ich glaube sie heiß Mel, steht jedenfalls unter allen ihren Posts.
Ups, danke bei den vielen Namen war ich verwirrt -
Zitat
Ups, danke bei den vielen Namen war ich verwirrtMacht nichts nennt mich Mel, Lina oder Melina haha.
Die Welpen sind überhaupt zu schwer für diese "Mittelgroßen" Rassen soweit ich weiß wiegt ein BC in dem Alter unter 600 gr ?! Die Züchter hier wissen das wohl besser.Wie dem auch sei Anzeige erstatten möchte ich ungern da Shiva sich ja auch nicht gerade gut benommen hat, ein derart aggressives Verhalten gegenüber Menschen ist mit nichts zu rechtfertigen ich werd ihr ans Herz legen mich demnächst nicht mehr so anzugehen und wenn sie reden möchte soll sie das tun ohne mich zu berühren oder anzuschreien normalerweise lungert der Drachen immer draußen rum, seit gestern Mittag keine Spur von ihr.
-
Corinna wird dazu bestimmt noch was schreiben.
Habe gerade mal kurz im BC Forum geguckt.
Da war ein Wurf (sind allerdings auch Brummer geworden) mit 5 Tagen bei 600-720g
Ich bin wirklich gespannt, was aus den Knirpsen wird.*Edit*
Danke Mel
-
Ich bin ja auch ein Mensch, der eher den Frieden möchte. Eine Anzeige würde mehr oder weniger im Sande verlaufen oder zu einer Gegenwähr der Nachbarin führen. Vielleicht kann man ja noch einmal das Gespräch suchen und seinen Standpunkt noch einmal offen klar machen. Sie darf dich ja gerne ansprechen, aber nicht auf diese Art und Weise. Und so würde ich ihr das auch klar machen!
Ich hab gerademal in eine Gewichtstabelle von einem Wurf einer Bekannten von mir geschaut. Ich glaube nicht, dass die Welpen für einen Aussie/Border - Mix zu schwer sind. Die Welpen der Bekannten sind mittelgroße schlanke Mischlinge (Eltern ca. 50 cm und schlank). Die Welpen hatten mit 12 Tagen zwischen 788 und 1074 g. Ich denke mal, dass die Kleinen ja auch so in dem Alter sein müssten. Aber vielleicht erkennt man ja bald ein bisschen mehr. Das schwarz-weiße Tierchen mit dem schwarzen Fleck am Kopf erinnert mich jedenfalls total an Emma.
-
Ich find das ganz toll was Du da auf Dich nimmst. Hut ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!