Hilfe ! Ausgesetzte Welpen..

• Ich würde das auch an entsprechender Stelle melden. Sprich Anzeige erstatten und wenn nur Unbekannt. Kann ja nicht sein, dass da jemand seinen Hund Welpen bekommen läßt (unter welchen Umständen auch immer) und dann nicht dafür gerade steht und jemanden anderen die Arbeit aufbrummt. Denn jetzt werden die Kleinen aktiv, machen Arbeit und man hat keine Lust mehr auf sie. Finde ich nicht okay und gehört bestraft. Wer weiß, vielleicht findet man den Übeltäter ja noch. Ich finde, er sollte dann seine Strafe erhalten.

Liebe TS: Berichte weiter und auch wie du weiter verfahren möchtest.

• Ich drücke auch die Daumen das die anderen gesund sind und gut durchkommen. Bin gespannt wie sie sich entwickeln werden. Rasseraten hat ja kaum Sinn jetzt.

• Sooo jetzt mal ein kleines Feedback, alle können aufatmen bis auf einen sind die Welpen gut genährt und gesund, einer der kleinen hat ein wenig Atem Geräusche und ist kein Wonneproppen (die anderen schon :D ), wird aber beobachtet.. Man bin ich erleichtert :gut:

Nun so ein paar Hintergrund Informationen, wir müssen erstmal gucken was wir machen und ob wir das ganze stemmen können haltet mich für keinen Unmenschen aber das Wohl meiner eigenen Hunde liegt mir auch genauso am Herzen wie das Wohl der kleinen, nun heisst es erstmal alle 2 Stunden füttern (auch Nachts) danach Bäuchlein massieren, den Welpen viel Ruhe und Frieden lassen. Wurfkiste (Von unserer Dackelzüchter Freundin) ist unterwegs, das mit der Rotlichtlampe war wohl ne ganz gute Idee.
    Die Tierärtzin meinte das man das Alter nur schätzen kann sie meinte ca. 9-12 Tage oder, knapp anderthalb wochen.
    Keine anderen Hunde oder auch Tiere sollen an die kleinen, kein Besuch wie gesagt viel Ruhe.
    Bei Shiva hat unsere Ärztin keine Bedenken, da sie super vorsichtig und total das Muttertier ist, sie musste ja leider kastriert werden da sie unheimlich unter ihrer Läufigkeit gelitten hat und Scheinträchtig wurde, sie freut sich unheimlich. Vom Zeitmanagement alles kein Problem da wir oft Katzenbabys (sogar einen Wurf vom ersten Tag an) aufgezogen haben. Der Rhytmus ist genauso..

Ich hab aber eben meine Bedenken wegen unserem kleinen (Chihuahua-Yorkie-Mix;; 16 Wochen), wir haben grad sein rupfen in den Griff bekommen.
    (Kurze Erklärung dazu unser kleiner ist sehr hyperaktiv und hat sich angefangen das Fell zu rupfen wenn er frustiert war, manche Hunde bellen, manche Hunde knurren unser kleiner rupft, seine Kahlen Stellen fangen grade an wieder Nachzuwachsen ich möchte also nicht das er Rückfällig wird und habe Angst das er Eifersüchtig etc. werden könnte da er nunmal einfach zu stürmisch ist und überall mit der Nase reingeht, unter anderem den Kot von anderen Hunden zum fressen gern hat)

D.h. wir müssen gucken ob zeyti's rupfen anfängt oder ob er akzeptieren kann das er nicht an die Welpen darf, verträglich ist er auf alle Fälle !
    Falls nicht Dackel-Züchter-Freundin (Anne) steht zur Verfügung :D

Ahja man kann wohl ermitteln lassen welche Rassen alles mitgemischt haben wenn die kleinen etwas Älter sind (kostet 89€) ist mir aber grade nicht so wichtig ich bin erstmal total glücklick und werd mich mal umhören ob jemand was gehört/gesehen hat oder eine trächtige Hündin kannte/kennt, so ein Mensch hat es nicht verdient Hunde zu besitzen oder sie werfen zu lassen.. wie dem auch sei.

LG
    Mel, Shiva, Zeyti & die 5 kleinen Zwergi's :lol:

• Puh, also erstmal Entwarnung! Hoffen wir, das der eine Magere auch bald zunimmt und es ihm bald besser geht!!!
    Und na klar, das dir deine eigenen Hunde auch wichtig sind! Wäre ja schlimm, wenn nicht! Aber trotzdem klasse, das du dich den Kleinen versuchst anzunehmen, ich drücke - wie gesagt - alle Daumen!

• Hach zum Glück geht es den kleinen gut :rollsmile:
    Und toll das du eine Freundin hast die sich mit der aufzucht gut auskennt ..
    Ich hoffe das es auch der kleinste schafft und hoffe du berichtest fleissig weiter :D :D

• Kann man jemanden überhaupt Anzeigen NUR weil er Hundewelpen ausgesetzt hat, ich hoffe doch dann ist das nämlich das erste was ich morgen machen werde..

Menschen gibs, unsere Nachbarin pöbelt mich an ?! :headbash:
    "Kein Wunder das die Tiere ausgesetzt werden, wenn es Menschen wie sie gibt die, die aufnehmen, das kostet alles doch nur Geld, was haben sie davon ?! Sie sind eine junge Frau machen sie was aus ihrem Leben"

Und in solchen Moment will man gerne in den Keller rennen und die Axt holen .. :pfeif:

Mal ein paar Bilder der kleinen (fürs erste) :D

schläfrig

die Decke riecht gut (Shiva's )

Nahaufnahme haha

Soo das letzte erstmal (Gruppenfoto)

Ich bin verliebt ! :ops:

LG
    Mel, Shiva, Zeyti & die 5 kleinen

Ps.:Namesvorschläge werden gerne angenommen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!